Wie fügt man ein Tier in die Landschaft ein ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cyriac.

• Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Landschaft mit Bryce gebastelt, und wollte noch einen Drachen einsetzen - wie so mancher User das bereits getan hat. Meine Frage ist: wie macht man das ? Muss ich das Tierchen als *.jpeg runterladen und einsetzen ?....oder irgendwie vorher konvertieren ?
    Vorab danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Watz

• Was für eine Version von Bryce benutzt du? Hast du Poser (kostet Geld!) oder das DAZ-Studio (kostenlos) mit dem du einen Drachen machst?
    Bei meinen Bildern nehm ich immer zuerst Poser und den MillenniumDrachen von DAZ (nicht billig! ;))
    Den Pose ich so, wie ich ihn brauche und speicher ihn als .pz3 ab - dann benutz ich das in Bryce5.5 integrierte DAZ-Studio um ihn dorthin zu importieren und dann nach Bryce zu exportieren.
    Es ginge natürlich auch, wenn man den Drachen direkt im DAZ-Studio bearbeitet, aber ich komm, wohl aus Gewohnheit, mit Poser besser zurecht.
    Wenn du keines der beiden (Poser oder DAZ-Studio) hast bleibt dir nur noch die Möglichkeit einen Drachen aus einem anderen Bild auszuschneiden (Copyright beachten!) und ihn aus eine 2D-Fläche zu übertragen. Die kannst du dann in deine Landschaft einbringen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Herzlichen Dank für die Antwort - und das von DEM Drachenexperten schlechthin ! Ja, ich habe Bryce 5.5 (Poser und DAZ darf ich bei einem Freund benutzen, wenn er mal was anderes macht - ich spare aber für meine eigene Software); Ich hoffe also, schon bald mein erstes Bild hier presentieren zu können - wobei Eure Hilfe und Eure Tutorials einen großen Anteil an der Arbeit haben - vielen Dank dafür, denn der Einstieg in Bryce ist ohne Hilfe sehr schwer.

Gruß

Watz

• Eine Frage diesbezüglich hätte ich doch noch: neulich sah ich ein schönes Bryce-Bild, in dem große Parabolantennen (ähnlich wie bei dem Film "Contact") zu sehen waren. So etwas macht man aber nicht mit Poser...oder doch ? Die Antennen sahen sehr echt aus, so dass ich annehme, sie wurden irgendwie hineinkopiert.....(oder doch erstellt- aber womit ?) ich würde ich es sehr gerne genauer wissen......

Gruß
    Watz

• Zum Modelling von so Sachen wie Parabolantennen kann man entweder direkt in Bryce gehen, oder aber, was mir etwas leichter fällt, so Programme wie Cinema4D benutzen.
    Poser hat da wieder weniger Möglichkeiten.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Die meisten Objekte in gerenderten Bildern sind echte 3D-Modelle. Wenn man ein Ding aus einem Foto ausschneidet und ins Bild kopiert, stimmt nämlich meistens der Lichteinfall / Schattenwurf nicht.

Auf www.renderosity.com und www.3dcommune.com findest du in den Freestuff/Freebie-Bereichen viele 3D-Modelle zum gratis herunterladen.
    Da könnten solche Antennen dabei sein, musst einfach suchen.
    Und schau auch einmal in die Linkliste hier im Board, da sind viele solcher Download-Seiten eingetragen.

lg
    esha

• Du muss schauen welche Datein von Bryce Importiert werden können.....oft dabei ist .3ds Du schaust mal im Internet nach objekten z.B. die gespeichert in 3ds sind.... Die kannst du dann bei Bryce einfügen und verwenden... Ein JPEG Bild allerdings kannst du nur auf eine Fläche legen das heißt wenn du nen Würfel hast kannst du das Bild darauf legen (als wenn du Tapete an die Wände kleben würdest)

texturen sind sogesehen ja Tapeten

Gruß
    c.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.