Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

  • Verwendete(s) Programm(e): C4D


    Vor einer Woche habe ich mit Cinema 4D angefangen. Das Programm macht auch als Anfänger echt Freude - vorausgesetzt man hat entsprechend gutes Lehrmaterial. Viel Ahnung habe ich noch nicht, aber kleine Projekte kann ich dann doch schon verwirklichen. Hier also das erste C4D-Projekt, eine Lampe, einmal ohne und einmal mit "Posing".


    LG
    contrafibbularities

  • grosserboss
    Ja, ich weiß... das wird aber noch ein bißchen dauern. Momentan schaffe ich es gerade mal, ein paar Tools auseinanderzuhalten und mich grob im Interface zu bewegen. Die Shaderfunktionen in C4D sind noch ein Mysterium für mich, genauso wie Licht. Aber ich werde die Lampe irgendwann nochmal posten, wenn es mir gelungen ist, in C4D gute Texturen für das Ding zu erstellen.


    @ alle, die sich angesprochen fühlen:
    Habt ihr Literatur- oder Tutorialtips für C4D? Schwerpunktmäßig interessiert mich Modellierung und Texturierung in C4D. Animation etc. ist mir momentan noch zu hoch, ich möchte mich erst mal auf das Wesentliche konzentrieren...


    Ich habe momentan 3 Bücher ("Cinema 4d R9 Handbook", "Cinema 4d Project Source Book", sowie "C4d 9 - Grundlagen und Tips für Profis"). Außerdem habe ich mir alle 3DAttack-Ausgaben besorgt, die es gibt. Von 3D Fluff soll es einige gute Video-Trainingskurse geben, die allerdings nicht gerade billig sind.


    Falls Ihr Tips habt, wäre es toll, wenn Ihr sie postet.


    LG
    contrafibbularities

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na das schaut doch wirklich ganz ordentlich aus. Ich bin mir sicher, du wirst noch viel Spaß mit C4D haben. Welche Version steht dir denn zur Verfügung?


    Bezüglich Tutorial schau einmal hier vorbei: http://www.c4dcafe.com/ dort sind über 100 Videotutorial zu verschiedenen Bereichen for free!


    Ansonsten werden wir auch immer wieder die verschiedensten Tutorial in der ActiveRendering und hier im Board veröffentlichen, gerade für c4d wird das in Zukunft mehr werden, versprochen!


    greetz
    dj

  • djblueprint
    Das mit dem Spaß könnte stimmen. Ich weiß nicht so genau warum, aber das Programm hat eine ganz eigene Faszination, die anderen Programmen in dem Bereich abgeht.


    Momentan habe ich Version 9.1, aber wenn der Spaßfaktor so hoch bleibt, werde ich - so mein Gehalt will - auf 9.5 aufstocken, schon wegen der neuen Module, die erst ab 9.5 funktionieren, z.B. Hair.


    Vielen Dank für den c4dcafe-Tip. Das werde ich mir baldmöglichst anschauen. Je mehr Material, desto besser.


    Mehr Tutorials zu C4D hier im Board wären prima!!! "Active Rendering" finde ich übrigens sehr gut gemacht, ich hoffe, Euer E-Zine entwickelt sich weiter so prächtig!! In den ersten beiden Ausgaben waren jede Menge tolle Sachen drin. Finde ich super, dass Ihr so eine Zeitschrift für das Board auf die Beine gestellt habt. Nur interessehalber: ist es möglich, dass User aus dem Board was zu dem E-Zine beitragen, z.B. in Form von Tutorials o.ä.?


    Ich sehe mir übrigens Deine Postings hier im Board sehr gerne an. Alles, was Du reinstellst, hat Hand und Fuß, das finde ich ziemlich beeindruckend. Dass ich mir C4D näher angesehen habe, ist unter anderem auf ein paar Sachen von Dir zurückzuführen (z.B. diese Hydranten..., die waren doch auch in C4D gemacht, oder?).


    LG
    contrafibbularities

  • Zitat

    Original von contrafibbularities
    .... Nur interessehalber: ist es möglich, dass User aus dem Board was zu dem E-Zine beitragen, z.B. in Form von Tutorials o.ä.?


    ...
    contrafibbularities

    Es ist nicht nur möglich, sondern auch sehr erwünscht. :)
    Je mehr Leute sich daran beteiligen, umso leichter gelingt es uns wahrscheinlich das Niveau zu halten oder sogar noch weiter zu erhöhen.
    Also, wenn ihr was habt, dann immer her damit!!!


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • wenn du noch tuts brauchst die gibts bei mir hab mir da links zusammengesucht
    sind zwar net alle aber immerhin
    Deutsche Tutorials 61
    Englische Tutorials 31
    momentaner stand
    werde noch ein paar englische ins deutsche übersetzen und dann hier posten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von contrafibbularities
    Nur interessehalber: ist es möglich, dass User aus dem Board was zu dem E-Zine beitragen, z.B. in Form von Tutorials o.ä.?


    Auf jeden Fall, wir suchen noch Händeringend Unterstützung. Die Ausgabe 3 steht kurz vor ihrer Veröffentlichung und sollte eigentlich schon längst raus seihn, leider hat sich das ganze durch meinen kranheitsbedingten Ausfall verzögert...
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, jeder der etwas beisteuern möchte ist dazu herzlich eingeladen. Sei es als einmaliger Beitrag oder als Mitglied des Redaktionsteams, eure Hilfe wird gebraucht!


    Zitat


    Ich sehe mir übrigens Deine Postings hier im Board sehr gerne an. Alles, was Du reinstellst, hat Hand und Fuß, das finde ich ziemlich beeindruckend. Dass ich mir C4D näher angesehen habe, ist unter anderem auf ein paar Sachen von Dir zurückzuführen (z.B. diese Hydranten..., die waren doch auch in C4D gemacht, oder?).


    Vielen Dank :) Ja, du hast Recht, die Hydranten sind auch mit C4D gemacht.


    greetz
    dj

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.