Ägyptische Pyiramiden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grosserboss.

• Verwendetes Programm: OpenFX

Hi zusammen ich habe jetzt mal Ägyptische Pyramiden in der Wüste gemodelt aber irgendwie fehlt da in meinen Augen etwas.
    apy01.jpg
    Kann vielleicht jemand mir einen Tipp geben was ich verbessern könnte? Ich möchte einfach das Bild nicht mit Modelen überlagern. Die Pyramide sollte im Mittelpunkt stehen.

MFG grosserboss

• Offizieller Beitrag

Schönes Thema! :)
    OpenFX kenne ich leider überhaupt nicht, aber du fragst ja nach ganz allgemeinen Dingen. Also, hier meine Comments:

Um die Fackeln herum müsste Lichtschein zu sehen sein. Das würde die große Schattenfläche auflockern und betonen.

Die Architektur beim Eingang verstehe ich nicht. Müsste die Tür nicht als schwarzes Loch erscheinen?

Die Sanddünen sind von der Form her sehr schön. Kannst du da zusätzlich vielleicht ein bisschen mehr Struktur drauflegen? Sand ist meines Wissens nie so völlig glatt, da sind Wellen drin und Rillen.

Außerdem fände ich es besser, wenn die Obelisken aus dem selben Material wären wie die Pyramide. Der Granit passt irgendwie nicht ganz, außerdem ist die Textur zu groß skaliert.

A propos Größe: Aus dieser Perspektive wirkt das Ganze wie ein Modell. Die Pyramiden und Obelisken sind in der Realität so groß, dass du sie nur von unten sehen kannst (es sei denn, du sitzt im Helikopter ;)). Vielleicht würde eine Veränderung der Perspektive dem Bild genau das geben, was ihm noch fehlt.

lg
    esha

• Hi vielen Dank für deine Hilfe es sieht jetzt um einiges besser aus.
    Das Problem mit dem Eingang: KA wiso das nicht schwarz ist irgendwie scheint da das Licht durch. Vielleicht verbbesere ich das noch mit Paintshop.

Hier noch die Bilder einmal mit kleinen Obelisken und einmal mit grossen was mir besser gefällt.
    apy02.jpg
    apy03.jpg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.