Hallo zusammen !
Hier mein neustes Bild,Baum u. Blatttex habe ich mal selber erstellt.
Info:6769140 Polygone,84 Obj. 2 Lichtquellen,Renderzeit 25 min. bei 800x600.
Hoffe es gefällt euch !
Gruß,McDetti

Am See
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von McDetti.
-
-
gefällt mir wirklich gut ausser dem rahmen aber ist nebensache und das wasser hättest du etwas anders machen können sprich nicht den farben vom rest des bildes vielleicht etwas heller bzw dunkler so das das ganze bild nicht wie ne einheit wirkt in sachen farben?
-
Hallo McD...
Das Motiv ist klasse, mir fallen 3 Punkte auf, die mir ncht soo gefallen:
Der Schatten der Gänse wirkt künstlich stark.
Das Wasser sieht aus wie nach einem Chemieunfall.
Den Berg im Hintergrund habe ich erst auf den zweiten Blick als Berg erkannt, vorher dachte ich an eine kräftige Wolkenfront, evtl weil die Bäume komplett den Bergfuß abdecken ?!...
Die Sache mit dem Rahmen finde ich super, ich hätte gerne einige Bilder z.B. von Lombarte, deren Thema auf dem Rahmen weitergeht, war wohl mal ganz "Trendy"
-
das sind Wolken, oder?Also mir gefällt nicht das die Bäume so tief in der Erde stecken. Sonst farblich top
-
mir gefällt das bild super wobei ich wieder mal ein kritik punkt von dire sehr witzig finde dass das wasser aussieht wie nach ein chemie unfall Das erinnert mich dran das dein motiv sicher in der nähe von Bitterfeld her kommt da haben se ja jetzt sehr stark verseuchtes wasser
-
Hi McDetti,
das Bild ist :top: , aber das Wasser sieht nicht so toll aus. Das Wasser ist viel zu Transparent würde ich sagen.
Grüße
Mark74
-
also alles in allem gefällt mir das bild auch dem berg hab ich sofort als berg erkannt nöööö ich hab nix auszusetzen ausser vieleicht das das bild im rahmen mit drinn ist ist eher seltener ;D
-
Also mir gefällt das Bild echt gut, wobei im Hintergrund statt des Berges einige ähnliche Wolken auch total gut passen würden.
Bin echt immer wieder faziniert, was man so alles an Bildern erstellen kann, wenn man die entsprechende Zeit und Mühe aufwendet
Gruß
Theoderich
-
Hallo MCDetti,
also ich finde Deine Bilder haben langsam das Nieveau das Du sie in Photoshop ein wenig nachbearbeitest. Hast Du PS?
Dem Berg würde ich noch eine andere Textur geben und auch dem See.
Die Idee mit dem Rahmen ist genial gefällt mir sehr gut.
Die Vögel wirken wie aufgesetzt in dieser Szenerie und das kannst du super mit PS vermeiden.
Gruß Wizard
-
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Nur das Wasser habe ich erst auf dem 2. Blick erkannt.
Zuerst habe ich gedacht das ich auch Ufer
Also ich finde man sieht das nicht richtig deutlich, dass das wasser darstellen soll!Zwergi
-
@ all,
Danke für Kritik und Kommentare !
@ Wizard, ja habe PS und hatte es in diesem Bild schon angewandt.
Die Textur des Berges ging leider durch das starke Rendern verloren.
Am Teich hätte ich das Bild nennen sollen,denn der Blüht gerade ;D
Gruß,McDetti -
Hi, McDetti!
Das Thema gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Rahmen finde ich auch sehr interessant.
Was den Berg betrifft, so war ich auch in dem Glauben, dass es sich um eine Wolkenformation handelt. Würde hier sicher gut hinein passen.
Alles in allem ein sehr gelungenes Bild von Dir!Gruß, Panic
-
Mir gefällt auch alles bis auf das der schatten zu hard ist..
mfg peri
-
Hallo McDetti,
ich finde, Du hast ein wirklich schönes Motiv erstellt. Gefällt mir außerordentlich gut!
Wenn das Wasser noch ein wenig bläulicher wäre (nicht ganz blau) und die Gänseschatten weicher und erheblich schwächer, dann wäre ich schon hingerissen.
Mir gefällt es übrigens sehr gut, dass das Bild in den Rahmen übergeht.Gruß
Nekhbet
-
Hallo zusammen, wurde Pictures of the Day
Hier mal ein Link http://www.e-onsoftware.com/Ga…tDayPicFull.php?Index=983
Besonderen Dank an: Dire-Wolf und Wizard für eure Hilfe ;D
Gruß,McDetti -
hi mcdetti,
ich habe nichts an diesem bild zu mäkeln. vielleicht solltest du mal versuchen, sofern dies in vue möglich ist, eine zweite ebene als "blühen" einzusetzen. so kannst du über eine transmap die stärke des blühens gut steuern. ich hab den berg als berg erkannt und find die kräftige grünfärbung des bildes sehr schön. ok einen punkt gibt es dochdie schatten erscheinen doch ein wenig zu stark auf dem wasser. tolles bild!
-
@McD: Na da war doch nur ein kleiner Anschubser nötig, dieses hier und der "Vorgänger", das Bild mit dem Boot am Ufer sind in jedem Fall einen e-on Pic of the Day wert!
Freue mich auf weitere tolle Vue´er von Dir!!
Nochmals Gratz zur Aufnahme in die e-on "Hall of Fame" !!
-
@ McDetti,
noch einmal ganz offiziell herzlichen Glückwunsch das Bild hat es auf jedem Fall verdient.
Freue mich auf weitere tolle Bilder von Dir
Gruß Wizard
-
Hi McDetti,
herzlichen Glückwunsch zum Bild der Woche. Das hast Du Dir redlich verdient und ich freue mich schon auf noch mehr solcher Bilder! :top:
Gruß
Nekhbet -
Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Bild der Woche und zu der Tatsache, dass Du es bei e-on geschafft hast! Mach weiter so und zeig uns noch möglichst viel von deinem Können!
Gruß, Panic
-
Also ich weiß garnicht was ich sagen soll,erst Pic of the day bei E-on und nun die Ehre
Bild der Woche zu sein,ich freue mich riesig das könnt Ihr mir glauben.
Recht Herzlichen Dank an unsere Moderatoren das Ihr Am See zum Bild der Woche gewählt habt,und an alle User für die netten Kommentare
Gruß,McDetti