Brauche Hilfe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josey1210.

• Hallo Ihr Lieben,
    habe ein riesengrosses Problem. Mir ist mein kompletter Rechner abgeschmiert und alle Daten sind futsch. Habe wie üblich keine Sicherungskopie von meinen Programmen gemacht. Somit ist Bryce mit all meinen angelegten Bibliotheken, in denen ich Freebies gespeichert hatte ebenfalls weg.

Jetzt habe ich alles neu installiert und wollte einige Freebies wieder einbinden. Nun das Problem.

Wenn ich in Bryce 5.5. in DAZ wechsel und über Import Daten, z.B. Poser-Daten einlesen will (ging bisher immer ganz prima) funzt gar nichts. Das Importfenster bleibt leer, keine Daten werden eingelesen. Ich muss dann immer einen Warmstart machen und das Proggi über die Task-Leiste beenden. Woran kann das nur liegen, ging doch sonst immer ???

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee. Bin sowieso schon ziemlich sauer, weil alle Daten und Bilder die ich gemacht habe weg sind X(, aber jetzt kann ich sie noch nicht einmal wieder neu einbinden. Menno. Ist das frustrierend.

Help

Josey

• Welche Version ich von DAZ habe weiss ich nicht in Bryce 5.5. ist DAZ ja mit bei. Bei den Poser-Dateien habe ich immer über die Runtime die Props eingeladen. Manchmal wurden dann noch die Geometries gewünscht und natürlich die Texturen. Habe diese dann alle über die Runtime eingelesen. Wenn alles eingelesen war, kam das gewünschte Objekt und ich konnte in den Bryce-Arbeitsbereich wechseln und somit die Objekte mitnehmen.

lg
    Josey

• Offizieller Beitrag

DAZ Studio ist ein eigenständiges Programm, das sich aber in Bryce integriert. D.h. es wird unabhängig von Bryce weiterentwickelt.
    Inzwischen gibt es eine neuere Version (kostenlos), die würde ich dir empfehlen, da sind auch einige Probleme beim Import nach Bryce behoben.
    http://www.daz3d.com/program/studio/1_0index.php

Wenn du Studio dann geöffnet hast, gehe auf Edit - Preferences.
    Karteikarte Directories wählen
    Auf die Dropdown-Leiste klicken (wo "Studio Content Directories" steht) und Poser Content Directories wählen
    Unten auf Add klicken und die jeweiligen Ordner hinzufügen. Das setzt natürlich voraus, dass Poser-Ordner existieren und dass auch was drin ist.

Wenn du jetzt mit Datei - Import eine Poserdatei importierst, sollte er alles von selbst finden.

Ich hoffe, das hilft.

lg
    esha

• Huhu Josey,

wenn du dir die neue Version vom DAZ-Studio installierst, dann unbedingt auch Bryce 5.5 auf Bryce 5.5c updaten, sonst öffnet er dir Bryce 5.5 nicht mehr. Mit dem Update auf Bryce 5.5c ist das behoben. Das gibt es im Supportbereich von DAZ http://www.daz3d.com/support/downloads.php?product=bryce

VG Maxime

• Offizieller Beitrag

Oh, das wusste ich gar nicht.
    Ich habe Studio erst vor kurzem geupdatet, und Bryce lässt sich problemlos öffnen. Allerdings spinnt er bei Render to disk, werde schauen, ob der Update hilft.

Danke für den Tipp,
    esha

• Danke Maxime,
    hatte nämlich genau das Problem. Bryce 5.5. liess sich nicht mehr öffnen. Es fehlte eine dll-Datei.

Vielen lieben Dank für den Tip, habe nämlich schon zig mal deinstalliert, neu installiert, Rechner wieder hochgefahren, etc.

Ha, nun wird doch noch alles gut.

lg
    Josey

• Hoffentlich klappt alles, ich drücke mal die Daumen.

(wenn Update auf Bryce5.5 c fehlt und eine neue DAZ-Studio-Version installiert wird, dann mosert er rum, dass er den Prozedureinsprungpunkt nicht finden kann. Das betrifft glaube ich die Bryce 5.5 -Versionen, die vor August 2005 gekauft wurden. Das Update gibt es seit Mitte Juli 2005. Bei den später bei DAZ gekauften Versionen müsste das Update eigentlich dann schon mit drin sein. )

Wenn allerdings folgende .dll fehlt: MSVCR71.dll , dann mal über Google suchen und die .dll downloaden und in Windows\System32 kopieren. Die .dll scheint öfter mal zu fehlen...
    (Der Fehler trat bei mir auf, als ich Version 1.2.0.1. installiert hatte...)

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.