Verwendete(s) Programm(e): Bryce 4, Poser 4, Photoshop
Ein kleines Spiel mit den Tageszeiten.

Phantasie
-
- Final
- zyrion
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zyrion.
-
-
Wow das sieht ja super aus,echt klasse gemacht
Liebe Grüsse Tigerchen
-
Das ist eine echt super Idee!
Ich kenne ein ähnliches Bild von einem Künstler (mir fällt der Name gerade nicht ein), da sieht man eine Wand mit Fenster und Landschaft draußen, und nur ein Schatten seitlich zeigt, wo die Leinwand aufhört und die "echte" Umgebung beginnt.
Aber du treibst dieses Spielchen noch ein bisschen weiter, indem du ein anderes Wetter auf der Leinwand hast und dazu noch eine Figur.
Ist echt gelungen!*applaudier*
lg
esha -
Erst einmal eine tolle Idee und dann gefällt mir der Übergang vom Bild zum Hintergrund sehr sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach war die Proportionen genau hinzubekommen, dass es mit dem Hintergrund verschmilzt. Oder ist die Staffelei gar nicht mit einem Bild versehen, sondern mit einem Glas ??
Aber wie auch immer, mir gefällt es.
lg
Josey -
esha: René Magritte hat viele Bilder mit Staffeleien und Fenstern in der Art wie Du beschreibst gemalt.
Josey1210: Das Bild wurde 2x gerendert, einmal bei Tage ohne Staffelei und Maler, einmal bei Nacht, mit Staffelei und leerer Leinwand. Den Bildausschnitt auf der Leinwand habe ich dann im Photoshop einmontiert.
Damit das Bild auf der Staffelei noch mehr "strahlt" hatte ich den Maler in der Nachtversion des Bildes mit einem orangefarbenen Spot von der Leinwand ausgehend angeleuchtet. -
Iss für mich immer nen Rätsel wie man auf solche Motive kommen kann. Obwohl ich Bildern mit sonem surrealen touch normalerweise nix abkann gefällt mir die Idee und Deine Umsetzung des Bildes, echt gut gemacht!
Das einzige was mir doch nen bissl komisch aussieht iss wie der "Maler" so im Boden versinkt
Super Idee!Gruß Stocko
-
Echt cool gemacht das Pic.!
LG von GEandy89
-
stocko: Stimmt, der versinkt ja im Boden. Hab ich ganz übersehen, muss ich noch korrigieren.
Hier die korrigierte Fassung:
-
- 13. Mai 2025, 01:00
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.