Hi an alle,
ich habe mich gestern zum ersten Mal ein paar Stunden in Poser eingearbeitet und unter anderem Aiko 3 Base mit dem Lotus-Outfit inklusive Haare ausgestattet. Ich habe eine Warrior-Pose (von DAZ) verwendet und dann den Gesichsausdruck von Aiko noch ein wenig verändert sowie ein Poser Licht-Set eingefügt. So habe ich die Datei dann gespeichert.
In Bryce 5.5 habe ich dann über den entsprechenden Button das DAZ-Studio (die neueste Version 1.3) aufgerufen und die Poser-Datei importiert. Dabei ist folgendes passiert:
Beim Import wollte DAZ wissen, ob ich Limits an- oder ausschalten möchte. Ich weiß zwar, was das bedeutet, aber egal ob ich die Frage mit Ja oder Nein bestätigt habe, traten immer die selben Probleme auf:
1. die von mir vorgenommenen Änderungen in Aikos Gesicht fehlten eigentlich vollständig
2. die Warrior-Pose war teilweise geändert (z.B. Fuß zu verdreht)
3. die Drehregler, wie sie in Poser vorhanden sind, hatte ich im DAZ-Studio zwar auch (die von mir in Poser eingestellten Werte wurden sogar korrekt angezeigt, hatten aber keine offensichtlich keine Auswirkung auf die Figur im DAZ-Studio)
4. ich konnte im DAZ-Studio zwar einen Teil der Komponenten an Aiko auswählen, aber nicht alle neu posen (z.B. ließ sich der Kopf auswählen und verändern; die Augen konnte ich auch auswählen, aber nichts ändern, obwohl die Drehregler vorhanden und bedienbar waren)
Bei der Rückkehr zu Bryce (also dem endgültigen Import) hatten sich außerdem insbesondere die Farben der Kleidung und Stiefel sowie der Haare komplett verändert... Ich werde vielleicht morgen mal die gerenderte Poser-Datei und die gerenderte Bryce-Datei posten, damit Ihr den Unterschied seht.
Was mache ich falsch? Muß ich eventuell schon in Poser selbst etwas beachten, damit die Datei von DAZ richtig interpretiert wird? Wäre für Tips sehr dankbar!!
LG
contrafibbularities