3ds max Tuts

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwin82.

• Hi ich suche einige total einfach 3ds max tutorials für die Version 7 (englisch) kennt jemand welche? Wenn möglich sollten sie deutsch sein aber die "schlüsselwörter" sollten englisch sein.

Ich freue mich auf Tutorials

MFG grosserboss

• hallo,

habe von der uni in Linz, ein Modul aus den Studiengängen.
    Ob es Dir etwas nutzt weiß ich nicht, aber 'n Versuch ist es sicher wert, da mal reinzuschauen (Datei ist 1,3GB groß)!!!

Hier der Link:
    http://www.dma.ufg.ac.at/dma/dma/pane/325

und hier der Themen-Überblick:

Kunstuniversität Linz

Hier kann man ein ganzes Modul herunterladen (super erklärte Videotutos), insgesamt ist der download über 1,3 GB gross. Lohnt sich aber, ist halt wie ein Online-Studium aufgebaut... .

Themen

Konzeption

- Charactererstellung und Storyboard
    - Workflow in einem 3D-Grafikprogramm gezeigt an einem einfachen Beispiel in 3ds max

Modelling

- Allgemeingültige Aspekte und Voreinstellungen zu Modellierung
    - Technische Modellierungsansätze (alles um Nurbs, Polygone und Subdivision-Flächen,...)
    - Flächen aus Kurven
    - Exakte Modellierung eines Sessels
    - Exakte Modellierung eines Thonetsessels nach 2 Vorlagen (Vorder- und Seitenansicht)
    - Erzeugen von Steinen für Szenerie der Hauptanimation
    - Modellieren eines alten Wassertanks für die Hauptanimation (Einsatz von Grundkörpern+ geringem editieren von Polygonen)
    - Modellieren eines Windrades mit Grundkörpern
    - Modellieren einer Palme für die Hauptanimation
    - Einlesen von Objekten aus 3dMax-Dateien in eine Szene

Boxmodelling

- Box-Modellierung (Allgemein gültige Aspekte zu Box-Modellierung)
    - Modellieren eines Kaktus mit Boxmodelling (mittels Polyeditwerkzeug)
    - Modellieren eines Flugzeugs mit Boxmodelling
    - Modellieren einer Rakete mit Boxmodelling und Texturieren der Rakete
    - Einen Character erstellen mit Boxmodelling
    - Modellierung für Echtzeitanwendungen, Lowpolymodelling

...sind klasse Video-Tuts und gut zu verstehen!!!

Ich arbeite mit der 6er Version, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem!!!

MfG
    Arwin

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.