Bryce und C4D

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von soahC.

• Hey Ladys und Dudes,

ich bin n ziemlicher anfänger mit bryce und auch neu hier im Forum, aber ich hoffe man kann mir hier helfen!

Also, ich arbeite seit geraumer Zeit daran, eine Animation von R´Lyeh zu erstellen. Relativ aufwändig...
    wers nicht kennt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#R.27lyeh

Jetzt zu meinem problem:
    Ich habe eigentlich alles schon relativ fertig in C4D, bin dann aber über bryce gestolpert, und muss sagen: WOW!
    auf diese landschaften möchte ich nicht verzichten und ich weiss nich wie sowas in C4D gehen soll. Die Animationen und so möchte ich allerdings schon in C4D machen, da ich mich damit auskenne und ich die Bedingung "komfortabler" finde.
    hab die landschaft aus bryce exportiert, funzt auch in C4D, nur die materialien krieg ich nich in C4D importiert. Habs in Bryce exportiert und ne .mat datei erhalten, damit kann C4D aber scheinbar nix anfangen.

Also, meine Fragen: Kann ich die materialien, das wasser und wenns geht auch den himmel aus bryce VERNÜNFTIG in C4D bekommen???

Vielen dank schonmal

• Zitat

Original von soahC
    Also, meine Fragen: Kann ich die materialien, das wasser und wenns geht auch den himmel aus bryce VERNÜNFTIG in C4D bekommen???

Vielen dank schonmal

Leider eine klare Antwort: Nein. X(
    Der Export wird von Bryce 5.5 nur sehr begrenzt unterstützt. Materialien, Himmel und Wasser geht überhaupt nicht. Eventuell wird das bei Bryce 6.x möglich sein. Steht jedenfalls auf der Wunschliste der User ziemliche weit oben.
    Der von Dir erwähnte *.mat File ist ein Bryce internes Austauschformat zwischen Bryce Usern.
    Ob Du deine Animation eventuell in Bryce importieren kannst weiß ich aber jetzt nicht. Ist nur so eine spontane Idee.

Auch wenn nicht danach gefragt wurde. Das Kongruenzprogramm zu Bryce ist Vue. Das kann ebenfalls nicht exportieren.