Erste Gehversuche mit Vue5Easel...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adelchen.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 5 Easel (Trial)

Hallo zusammen,

ich habe hier im Board schon öfter den Namen "Vue5E" gelesen. Tja und neugierig wie ich bin hab ich mir nun die Trialversion runtergeladen und n bissel damit experimentiert.

An und für sich find ichs nicht schlecht, besonders der Aufbau gefällt mir sehr gut, da ich so die Objekte besser anordnen kann als im Bryce5.5.

Nun denn, hier also mein erstes Bild:

• Vue ist neben Bryce ein sehr gutes Programm!
    Ich persönlich benutze beides. Mal Vue, mal Bryce - je nach Lust und Laune. ;)
    Was bei Vue schön ist, ist der Objektmanager und die geteilte Darstellung der verschedenen Ansichten. (Vierfensteransicht) Bei Bryce muss man immer erst die Kameraansicht umstellen.
    Natürlich ist es in verschiedenen Bereichen auch eine ziemliche Umgewöhnung gegenüber Bryce.
    Mit etwas Übung und Rumprobieren kann man aber auch in Vue sehr gute Ergebnisse erzielen.
    Sehr schön finde ich dort den Import von Poser-*.pz3-Dateien, die man, zumindest in Vue5Infinite, in Poser 'nachposen' kann und dann von Vue wieder neu importiert werden und in gleicher Größe an die selbe Stelle gesetzt werden (klappt aber nur, wenn das während der selben Session geschieht).
    Auch die Materialliste von Vue ist sehr praktisch.
    Bleibt abzuwarten, was Bryce in der Version 6 davon umsetzt. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• wenne: Ja stimmt, es ist schon eine Umgewöhnung wenn man vorher nur gebryced hat ;) aber auch da war ich noch am Anfang, also gehts noch.
    Die Vierfensteransicht gefällt mir auch, dadurch find ich das Objekte platzieren wesentlich einfacher.
    Es soll eine 6er Version von Bryce geben? Wie, wann, wo? Hab ich ja noch gar nix von gehört. *freu*

@arwin: Ich kann nur empfehlen die Trial Version mal runterzuladen und n bissl rumzuprobieren. Macht wirklich Spaß.

• Die 6er-Version von Bryce soll es glaub ich im Herbst oder so geben. Naja, so 'ne Voraussage eben. Man weiß nie, wie genau die eintrifft.
    Aber meines Wissens ist es definitiv, daß Bryce weiterentwickelt wird.
    Mit welchen neuen Features, das ist wohl noch Geheimnis von DAZ. :)

MfG
    Wenne

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi.
    Werden hier nich Äppel mit Birnen verglichen? Ich dachte Vue Easel wäre so ne Art abgespeckte Version of Vue dÈsprit, zu einem Preis und Zeitpunkt kurz nach Erscheinen von Bryce5.5
    Und Wenne; weißt Du wer eigentlich an Bryce weiterschraubt? DAZ doch wohl eher nicht. Die kaufen und verkaufen doch nur -oder?
    Gruß
    Dargain

• Nachdem DAZ Bryce gekauft hat (auf Umwegen von Corel) und bei der Version 5.5 das DAZ|Studio integriert worden ist, glaub ich zumindest, daß eine weiterentwicklung unter der Regie von DAZ erfolgt. Wenn auch eventuell nicht durch deren eigene Leute, aber doch mit deren Anweisungen.

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.