Wie modelliert ihr?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Wie modelliert ihr? 0

1. mache alles (0) 0%
    2. Boxmodelling [auch mit anderen Objekten] (0) 0%
    3. Splines (0) 0%
    4. PbP (0) 0%

Hi zusammen

Mich nimmt es Wunder, wie ihr so die Modelle macht :D

Ich bevorzuge noch das Modelling mit Primites, aber ich "muss" jetzt dann mit PbP anfangen, weil ich etwas szepielles machen möchte, für den Kopf ist das schon besser :D

Ich habs mal bei C4D reingemacht, geht natürlich auch in jedem anderen Programm, indem man modellieren kann :D

MfG rammstein

• um zu lernen um zu verstehen um zu üben hab ich auf "mache alles" geklickt
    wenn man sich ransetzt und übt ist pbp garnicht so schwer
    mein erstes auto war nen boxmodelling dann bin ich auf pbp übergegangen leider is der bmw nie fertig geworden da ich nappel das file net gebrannt habe
    wird aber noch eins folgen

• Zitat

Original von rammstein
    Ich habe auch mal mit einem Auto angefangen, aber es wurde sehr schnell langweilig, besonders, wenn man viele Details macht, habs nicht fertig gemacht^^

MfG rammstein

ebend darin liegt bei mir der reiz
    je mehr details desto mehr spaß macht es mir langweilig wird es sicherlich nicht den man lernt auch dazu
    sorry wer meint zuviele details macht einem langweilig solls halt lassen

• also für mich ist jetzt die frage nicht ganz so einfach zu beantworten, denn es komt für mich immer darauf an was ich machen mag. bei der erstellung von kleidern für poser bevorzuge ich eigentlich die splines in verbindung mit dem loftnurbs oder mit clothild.

nen auto, hab ich auch mal gemacht, das wiederum würde ich auch aus heutiger sicht im boxmodelling machen

mit PbP mag ich eigentlich nicht richtig warm werden, warum auch immer. ich kanns euch nicht sagen *schäm*

• Da ich in C4D noch nicht sehr fit bin und immer noch nicht weiß, wie ich was am besten mache, hab ich mal 'mache alles' genommen, da ich immer, wenn ich ein Objekt basteln will erst mal rumprobiere, wie es denn am besten klappen könnte. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• ich hab mal ganz frech "alles" angekreuzt obwohl das vielleicht übertrieben ist im moment (weiss gar nich was PbP ist) ;)da ich im moment meine wenige zeit nur in c4d investiere und mich das auch an manchmal zu fluchorgien bringt, bin ich dabei, die einfachsten methoden für die modellerstellung zu finden und auzuprobieren, dauert zwar grauslig lange aber hinter mir steht ja keiner, der mich antreibt :D

gruss DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.