Welches Bildbearbeitungsprogramm

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo,

was meint ihr ist die beste Wahl für ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich meine in Hinblick auf Postwork und Texturerstellung?

Zur Auswahl stehen Photoshop Elements 2, PhotoImpact XL und Paint Shop Pro 8.

Ich habe gerade mit Photoshop Elements zu kämpfen und es ist wie alle Adobe Produkte :-o ... eigensinnig und das Händling ist anders.

Bei allen anderen Produkten kann man links sein Werkzeug wählen und loslegen. Bei Adobe wählt man das Werkzeug, dann stellt man es ein oder erstellt erst eine Ebene etc. Es ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig finde ich.

Was benutzt ihr denn so dafür oder würdet ihr empfehlen?

• ich persönlich benutze photoshop 7 und es ist für mich das beste tool zum erstellen von texturen und für postwork.wenn du auf der suche nach einem guten programm bist dann empfehle ich dir photoshop oder paint shop pro,vergiss photoshop elements,es fehlen die wichtigsten funktionen,paint shop pro ist wesentlich besser und kann auch mit photoshop mithalten.

besuche mal diese seite:

http://www.bakhter.com/

hier findest du links zu 2d und 3d programmen,es sind links zu sehr guten bildbearbeitungs oder paint und draw programmen auf der seite.

• teste ein paar bevor du ich für irgend eines entscheidest,es ist wichtig das es dir gefällt und du gut mit dem programm umgehen kannst und natürlich das es viele funktionen hat.

teste auch mal das tool dogwaffle

http://www.squirreldome.com/cyberop.htm

wirklich geniales programm.

PS:ich fand photoshop am anfang sehr öde da das interface so hässlich ist,aber mittlerweile kann ich ohne photoshop nicht mehr leben,ausserdem habe ich es günstig bei ebay gekauft.

wichtig ist das du in einem bildbearbeitungs programm mit ebenen und vor allem auch die alpha kanäle bearbeiten kannst,sehr wichtig fürs compositing.

• besuche auch mal die ebay seite,mit ein wenig glück findest du ja photoshop zum hammerpreis.ich hatte jedenfalls glück und habe für photoshop 7 320€ bezahlt.photoshop war sogar unregistriert und verpackt.

• Hallo wal,
    ich würde in Deine Überlegungen noch die Coreldraw-Suite miteinbeziehen (derzeit Version 12). Du bekommst damit ein sehr leistungsfähiges Vectorzeichenprogramm, ein ebenso leistungsfähiges Bitmapprogramm (Photopaint), ein Tool zur Erstellung von Trick-/Flashfilmen (Rave). Dazu gibt es noch Hilfsprogramme, wie z.B. ein Programm zur einfachen Erstellung von Screenschots.
    Arbeitest Du mit `nem Mac ist all das vorhergeschriebene allerdings hinfällig, Corel portiert CorelDraw nicht mehr zum Mac.
    Ansonsten würde ich Dir dieses Paket empfehlen.

• Hi diefa,

arbeitest du mit Corel? Ich habe mir mal irgendwann ein Heft zugelegt, dass eine Coreldraw 10 Version auf CD hatte. Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich daran ... hmmm wo ist sie nur :-o

Muss sie mal suche. Kann denn das Photopaint mit den anderen Produkten Photoshop, PSP etc. mithalten?

• Hi Diefa,Photopaint kann lässig mit photoshop mithalten,ich habs mal getestet als ich mir nicht sicher war welches programm ich für 2d benutzen will.was ich sehr gut fand waren die filter in photopaint,mit den filtern kannst du ohne problem die besten texturen zaubern.das einzigste problem ist das photopaint ein bisschen langsamer ist wenn du mit vielen filtern arbeitest aber sonst ist das tool echt super und steht photoshop in nichts nach.

• es gibt coreldraw sogar billig auf http://future-x.de/

hier bekommst du meistens ältere programme und ein upgrade auf die neuste version in einem bundle zu einem fairen preis.ich habe mir dort Adobe Premiere Pro gekauft.das vector programm in der graphic suite ist verdammt gut,hat mir gut gefallen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.