Hi, ich hatte einige weitergehende Fragen bezüglich Carrara 4 pro gehabt. Diese sandte ich zu Eovia, und folgende Mail kam heute zurück.
Für einige sind die Infos vielleicht noch nicht bekannt... Ich jedenfalls bin erstmal fraglos glücklich
Meine E-Mail (etwas verkürzt):
Die Intel-Prozessoren unterstützen ja diese sog. HT-Technologie, das Simulieren eines 2. Prozessors. Ich habe mir von mehreren Bekannten sagen lassen, das es sogar spürbare Geschwindigkeitsvorteile beim Rendern mit sich bringt (bei Animationen spürbar). Ist es möglich Carrara 4 pro mit dieser HT-Technologie zu nutzen, und darüber hinaus auch zeitgleich noch im Netzwerk mit anderen Rechnern per "Renderfarm" zu kombinieren?
Bestehen Exportmöglichkeiten von animierten Carrara Dateien zu Vue 5 oder Vue 4 pro?
Mit Poser besteht ja die Möglichkeit animierte Dateien (auch die Dynamik der Kleidung? In Hinsicht auf Kollision und Gravitation... oder auch simulierte Windkräfte bei Haaren?) nach Carrara Studio 4 pro zu exportieren bzw.
Carrara kann die Poser-Dateien (komplett?) importieren.
E-Mail von Eovia / Amapi-Net Frankreich:
Hi,
About the network rendering, you have a licence for 5 computers in Carrara 4 Pro with your serial number. You can also use a hyper threading Processor, it will be count as one computer and not processor. In fact, if you have 5 computers with HT, you will have 10 rendering buckets in Carrara.
For Vue d'Esprit, you can import models from vue d'esprit or export them (with the OBJ format), but you won't be able to open a Vue native file directly inside Carrara 4.
Finally, C4Pro can import poser files with dynamic clothes with the transposer plugin, include in Carrara 4 Pro, but it won't work on the dynamic hairs (it's a typical system from Poser.. it's hard to make them work in another software...)
Gruß MRK-X2