Weitere Infos zu Carrara 4 pro

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hi, ich hatte einige weitergehende Fragen bezüglich Carrara 4 pro gehabt. Diese sandte ich zu Eovia, und folgende Mail kam heute zurück.

Für einige sind die Infos vielleicht noch nicht bekannt... ;) Ich jedenfalls bin erstmal fraglos glücklich :D

Meine E-Mail (etwas verkürzt):

Die Intel-Prozessoren unterstützen ja diese sog. HT-Technologie, das Simulieren eines 2. Prozessors. Ich habe mir von mehreren Bekannten sagen lassen, das es sogar spürbare Geschwindigkeitsvorteile beim Rendern mit sich bringt (bei Animationen spürbar). Ist es möglich Carrara 4 pro mit dieser HT-Technologie zu nutzen, und darüber hinaus auch zeitgleich noch im Netzwerk mit anderen Rechnern per "Renderfarm" zu kombinieren?

Bestehen Exportmöglichkeiten von animierten Carrara Dateien zu Vue 5 oder Vue 4 pro?

Mit Poser besteht ja die Möglichkeit animierte Dateien (auch die Dynamik der Kleidung? In Hinsicht auf Kollision und Gravitation... oder auch simulierte Windkräfte bei Haaren?) nach Carrara Studio 4 pro zu exportieren bzw.
    Carrara kann die Poser-Dateien (komplett?) importieren.

E-Mail von Eovia / Amapi-Net Frankreich:

Hi,

About the network rendering, you have a licence for 5 computers in Carrara 4 Pro with your serial number. You can also use a hyper threading Processor, it will be count as one computer and not processor. In fact, if you have 5 computers with HT, you will have 10 rendering buckets in Carrara.
    For Vue d'Esprit, you can import models from vue d'esprit or export them (with the OBJ format), but you won't be able to open a Vue native file directly inside Carrara 4.
    Finally, C4Pro can import poser files with dynamic clothes with the transposer plugin, include in Carrara 4 Pro, but it won't work on the dynamic hairs (it's a typical system from Poser.. it's hard to make them work in another software...)

Gruß MRK-X2

• Hi wal,

ich denke ich schwinge mich diesmal auf ein Intel 3.2 Prozessor mit eben auch diesem HT-Feature... Board von MSI (untere Oberklasse) und 1,5 GB RAM und ner 80 GB Festplatte.
    Grafikkarte ist allerdings nicht sooo gut und bietet jedoch 128 MB RAM und Directx 9 unterstützung etc...

Naja, ich muß auf das Geld achten :D und mit Netzwerk kann ich dann ja immer noch mehr rausholen :)

Gruß

• Hi,

so ich versuch's nun mal frei zu übersetzen ... (Berichtigungen sind erwünscht - wenn möglich :) :(

Netzwerkrendering:
    Mit der gelieferten Lizenz von Carrara 4 Pro sollte es möglich sein, ein 5 PC Netzwerkrendering Cluster zu betreiben. Dabei berücksichtigt die Lizenz ausschliesslich die Rechner und nicht die Prozessoren. Dies bedeutet, wenn du 5 PC mit z.B. Dualprzessoren bestückst, arbeitest du mit 10 Prozessoren (PCs) anstatt mit 5 und dies sollte möglich sein. Bei HT glaube ich, ist es so, dass der Prozessor mehrere PC simulieren kann ... 8-|

Weiter ist es möglich mit Carrara 4 Pro über Export und Import OBJ-Dateien von Vue D'Esprit zu übernehmen und auch wieder auszugeben, um diese dann wieder in Vue zurück zu importieren. :) :)

Da Carrara 4 Pro das Transposer-PlugIn integriert hat, können auch Poserfiles übernommen werden. Weiter sollte es möglich sein, durch dieses Plugin ebenfalls dynamic clothes (Dynamische Kleidung) zu übernehmen. Was nicht möglich sein wird, ist dynamisches Haar aus Poser in Carrara 4 Pro zu übernehmen. Laut Eovia ist das ohnehin ein Problem mit/von Poser!

Das war eine schnelle freie Übersetzung, aber ich hoffe den Kern der Aussage getroffen zu haben. Wie gesagt Änderungen oder Anpassungen sind erwünscht!

• sehr gut übersetzt wal,ich hätte es nicht besser machen können!!!!;)

genau das ist der grund warum ich die pro version bestellt habe.
    ich werde mir nächstes jahr noch einen dritten pc zulegen(meine freundin bringt mich um) und dann wird mal ein bisschen mehr gebastelt und getestet.hauptsächlich die zusammenarbeit von carrara studio 4 pro und lightwave3d 8 und das neue fbx format das nach sooooo langem bitten und betteln endlich den weg in carrara gefunden hat.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.