Vertexobjekte verbinden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Hallo,

ich habe gerade mal versucht zwei Vertex-Objekte zusammen in den Modellraum zu bekommen, damit ich die einzelnen Vertex miteinander verbinden kann. Aber leider hat dies nicht funktioniert, ich sehe immer nur ein Vertex-Objekt?

Geht dies denn überhaupt?

Also ich habe im Modellraum ein Oval erstellt und dieses extrudiert. Dann habe ich ein zweites Vertexobjekt erstellt (auch ein Oval nur kleiner) und dieses ebenfalls extrudiert. Nun wollte ich die Enden des einen Vertexobjektes mit den Scheitelpunkten des anderen Vertexobjektes verbinden ... 8-| :-o

Hat dies schon jemand so gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im voraus!

• ich glaube das geht nur wenn du beide objekte gleichzeitg in carraras vertex modeler erstellst.wenn du erst eines und dann ein neues erstellst klappt das nicht also musst du die objekte im vertex modeler bauen und gleich verbinden ein neues hinzu importieren geht nicht.

• Hi,

grrmpftz :-| ... hab ich mir schon gedacht als ich daran gesessen habe ... Wäre auch zu einfach gewesen!! :) ;)

Ich habe mir überlegt, eventuell ist es besser mit Splines zu realisieren, da habe ich die Möglichkeiten mit Querschnitten zu arbeiten ... hmmm ... muss mal testen ob dies funktionieren würden! 8-|

• @Wal, was mir an Splines gut gefällt, ist die einfache und genaue Bearbeitung der Unterteilung eines Objektes. Im Subdividion-Mode komme ich damit nicht klar...

Ich baue, wenn es geht alles im Spline-Editor...

Gruß

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.