Updater Carrara 4 ist da!!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cajomi.

• Ach ja, der Renderer hat jetzt Power unterm Hintern ;)

3DPS Testrenderszene braucht nur noch 6,49 Min. und vorher noch weit über 15 Min.

Und selbst mit C2 brauche ich noch 9,45 Min.

Also Rendertempo hat EOVIA echt super angehoben

:G :G :G :G :G :G :G :G :G

Gruß

• Hi,

Oder über den Linken oberen Eovia Button-Link ... ;)
    Das Update ist dann sichtbar auf der Startseite und weiter durchhangeln!! :p :D

@MRK-X2: Du Glüclkicher ... bei mir ist es umgekehrt. :(;(
    Aber du hast auch nicht zufällig CS3 vorliegen, um diesen Test durchführen zu können? Also wie der Vergleich zwischen CS3 und C4P bzw. C4S ausfällt.

Viele Grüße
    wal

• hi diefa,nein,ich denke nicht das das möglich ist.das update ist nur für c4p.

c4p ist tatsächlich schneller geworden beim rendern.so,jetzt kann ich auch endlich wieder behaupten das carraras global illumination renderer schneller ist als der von lightwave,zwar hat lightwave die bessere qualität aber carrara ist schneller.
    danke eovia!! :G :G :G :G :G :G

• Carrara 4.01 ist das schnellste Carrara (noch schneller als Version 3.04, siehe Vergleich im Benchmark-Zweig dieses Forums).

Carrara 4.0 Pro kann man ja in diesem Zusammenhang nur als Beta-Version bezeichnen, aber das Geschwindigkeitsproblem ist durch das Update komplett behoben.

Außerdem ist der vorher extrem langsame Realistic Sky deutlich schneller geworden. Allerdings sehen die mit Realistic Sky gerenderten Bilder nun sehr anders aus als noch mit 4.0 (und mir gefielen die vor dem Update hergestellten "realistischen Himmel" besser. Naja - wahrscheinlich ein Tribut an die Geschwindigkeitssteigerung. Und vielleicht tut sich ja mit 4.02 oder 4.03 dann noch etwas zum Besseren.

• und gleich gesaugt.
    Also der realistic sky ist jetzt deutlich besser, paßt alles, funktioniert sowohl bei miniatur (terrain resized to working box) als auch bei echten Maßstäben ( nicht resized terrain).
    Und das Kamera-Pan-Tool funktioniert auch endlich richtig. Für Landschaften extrem wichtig. Ich mein das Tool links (ein Klick Dolly, 2 Klick Pan, 3 Klick Bank). Bisher änderte sich beim Pan immer auch der Bank-Winkel, wurde einem schelcht von, jetzt nicht mehr, man kann frei die Kamera schwenken, als wäre sie auf einem Stativ und sie behält den ursprünglichen Bankwinkel, also normlerweise einfach horizontal.

Der Sky ist jetzt so gut, da muss ich Mesa und Weite Landschaft nochmal rendern.
    Mesa ist fertig. Siehe meine Galerie.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.