hallöchen mitcarrara-user,
ich bin noch ein absoluter neuling in carrara, habs ja auch erst seit 3 wochen. jetzt wollte ich zum anfang mal eine wasseroberfläche erstellen. es solte mehr eine art fütze sein, in der ein logo liegt. also sollte das wasser transparent sein und leichte wellen werfen. ich habe mir also, im assemble room zwei planes (keine flugzeuge :D) erstellt, wobei ich die erste mit dem logo versehen habe und die zweite plane darüber gelegt. nun habe ich im texture room diese plane dann mit einem multi channel versehen und beim bump tree :four element shader -> water:ripples ausgewählt. dann hab ich noch die transparents auf 30% eingestellt und im essemble room dann zur probe ein stück gerendert, jedoch ist über dem logo kein richtiger wellen effekt zu erkennnen, es sieht eher aus, also ob da newtonringe (also kleine gräuselungen, die entstehen, wenn man z.b. ein glänzendes foto unter eine glasscheibe legt) :-o was mach ich da falsch !!??? im texture room sieht das wasser recht gut aus, aber es entstehen keine reflexe oder verzerrungen, wie es bei wasser ja der fall ist.
kann mir jemand helfen ;| (siehe skizze)
ich versuchs heute abend noch einmal anders, muß ich die layer irgendwie anders anordnen, oder carrara sagen, es soll mit layern ander umgehen oder so... naja versuch macht kuch *grins*
einen schönen abend....