Poser Figuren für mein Projekt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hallo zusammen

Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt
    Arbeite ich daran das Buch „The War of The Worlds“ als interaktives Buch umzusetzen mit ein paar unterschiede :D da ich aber noch kein Poser habe suche ich Figuren für mein Projekt die ich in Carrara oder Amapi Posen kann. Ich habe zwar vor mir Poser zu kaufen aber das kann noch etwas dauern. Wenn Ihr also Modelle entbehren könnt oder wisst wo ich welche Downloaden kann, da wäre ich euch sehr dankbar dafür :)

Grüße
    3dps

• hallo 3dps,ich empfehle dir öfters bei ebay zu schauen da gab es poser schon für einen 100,-€ sofort kaufpreis.
    wenn du das lipsynch tool mimic nutzen willst(vielleicht möchtest du ja auch ne ani machen) dann solltest du dir die englishe version von poser kaufen,so war es jedenfalls mit mimic 2,das programm ging da nur mit der englishen version.

für figuren kann ich dir nur http://www.3dcafe.com empfehlen und auch so mal durchs netz stöbern und mal schauen was man umsonst haben kann und was man ohne weiteres in seiner eigenen arbeit verwenden darf,oder du baust alles in amapi selbst,machst dann die morphs und posen,je nachdem was du brauchst in carrara 4 pro selber,auf keine fall versuche morphs für eigene figuren oder poser figuren in amapi zu machen den dann hast du nur probleme.leider funktionieren keine morphs die in amapi gemacht worden sind,jedenfalls abe amapi designer 7.nur amapi 5 und 6 sind dafür bestens geeignet.

• wenn ihr zwei zusammen arbeitet ist das kein problem mit den poser figuren,dann macht einer die poser arbeit und der andere den rest.aber poser figuren jemandem schicken der kein poser besitzt so das er sie in eigenen arbeiten verwenden kann dürfte rechtliche problem geben.das problem gab es schonmal,ist irgendswo im zbrush forum zu lesen.

• Hallo zusammen

Für ein Freizeitprojekt, das noch nicht mal aktuell ist, benötige ich ebenfalls eine Menge Leute und hatte eigentlich vor, mir ein paar Morphs zu erstellen. Gibt's da wirklich keinen Weg dran vorbei - von mir aus mit einem Zusatzprogi, das aus einem Objekt mit nicht identischer Geometrie ein Morphobjekt erstellen könnte? Oder kann man Amapi Pro irgendwie dazu bringen, die Anzahl Punkte der Geometrie unverändert zu lassen (ich hab's noch probiert, bin aber kläglich gescheitert).

Also, viele Grüsse

DrZen

• ich kenne zwei programme mit denen es möglich ist morphs zu machen die auch wirklich in poser funktionieren(es gibt natürlich mehr proggies die das können).

einmal zbrush,das habe ich selber und ich habe es auch schon probiert und die morphs funktionieren immer,allerdings ist das programm auch teuer.
    dann gäbe es da noch ein tool das für die poser gemeinde auch sehr interessant sein dürfte,es heisst blacksmith3d und ist fürs morph machen bestens geeignet und man kann damit auch texturieren.
    ich selber habe das tool nicht aber ihr könnt es ja mal anschauen und der preis ist auch nicht so hoch.

http://www.blacksmith3d.com/index.html

http://pixologic.com/home/home.shtml

mir fällt leider kein anderer weg ein wie man das problem mit dem recht umgehen kann,man muss halt poser haben.

• Oh man ist da kompliziert mit den Rechten da kann einem schon die Lust vergehen. ;|
    Ich hab wahrscheinlich keine Wahl und muss mir Poser relativ schnell kaufen also haltet bei ebay die Augen auf. ;):D

@Daigoro
    Danke für die Tipps

@Wizard
    Danke für das Angebot aber du hast ja gelesen was DAIGORO geschrieben hat, außer wir machen ein gemeinschaftliches Projekt daraus. Dann kommt aber auch das Problem das Du auch Carrara braucht und so sind wir wieder am Anfang ich kauf mir Poser und fertig ist.
    Ich hab zwei Links über „ The War of the Wprlds“ wenn jemand Interesse hat an der Geschichte.

EVE of the War

Interior Illustrations

• Hi,

das mit den Lizenzgeschichten ist echt manchmal ein verdammter Hemmschuh, besonders wenn man es nur mal so eben braucht ... und sogar noch privat :-|

(Aber manchmal ist der Hersteller auch kulant, wenn man anfragt - vielleicht bringt das ja was?? Aber spätestens beim zweitenmal sieht's nicht mehr so gut aus :( )

Deine Links 3dps fördern wieder neue Ideen - vielen Dank! ;)

Viele Grüße
    wal

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.