HDRI oder GI

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Also, ich hab mal länger mit GI rumgespielt, und ich finde, da schneidet GI besser ab als HDRI.
    117_GI.jpg

Die Beleuchtung ist ausschließlich GI, Realistic Sky, aber ohne Sonne. Der Global Exporse ist hoch aufgedreht, Haze ebenfalls.
    Die Reflektionen sind mit Shoestrings Fresnel berechnet, vor allem das Mundstück sieht echt nach Silber aus.
    Das Original sollte ja bekannt sein, ist das HDRI Demo Bild.
    Ach ja, ich hab noch ne Birke hinzugefügt.

Johannes

• Hi cajomi,

das sieht wirklich schon sehr realistisch aus. Wei du auch schon bemerkt hast, ist das Mundstück ziemlich gut geworden. Ich finde auch, das die größere Glaskugel auf der linken Seite sehr gut geworden ist, wenn ich mir die Spieglungen und Lichtbrechungen so anschaue. :) :)

Allerdings stört mich der Schatten des Baumes etwas, da er an den Rändern nur "Pünktchen" darstellt. (Also irgendwie sieht das an den Rändern nicht nach Blätter aus rechts oben oder?)

Aber an sonsten finde ich es echt schon sehr gut ... und der Boden sieht aus, als hätte es vor kurzen geregnet und ist noch nass - somit könnten auch die Spieglungen korrekt sein.

Viele Grüße
    wal

• Hi Wal,
    ist ne Birke, die hat so kleine Blätter, wirklich. Der Baum macht die leichte Struktur der Fliesen sichtbar. Und erklärt, wieso die Beleuchtung offfener Schatten ist.
    Hauptsächlich geht es aber nur um den Vergleich mit dem HDRI Bild (ich hoffe, es ist bekannt, findet man bei C4 unter Scene Presets, unter GI)

Johannes

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.