Spiegelnde Glasoberfläche

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Predator.

• Ich hätte da mal eine Frage: Ich würde gerne eine Kugel erstellen, in der sich der Schriftzug "mg" befindet, wie auf dem Beispielbild schon zu sehen. Allerdings bekomme ich es nicht richtig hin, die Kugel so hübsch gläsern metallisch hinzubekommen, wie ich das gerne möchte. Habe auch nicht so richtig Ahnung von richtiger Beleuchtung und Texturierung. Ich meine, ich weiß zwar wo ich die Einstellungen mache, aber nicht welche.

158_logo_kugel.jpg
    [DimGray]Beispielbild von mir[/DimGray]

Von der Oberfläche her würde ich es gerne so silbern wie die Icons bei 1 und 1 haben, nur ein bischen durchsichtig halt, so das man das Logo in der Kugel erkennen kann:

f_chat.jpg
    [DimGray]Bild von 1und1[/DimGray]

Hat jemand eine Idee?

• Hi Predator,

ich hab eben mal einen kurzen Versuch in C4P gestartet. Wenn du es recht schnell gestalten möchtest, erstelle deine Kugel, setze die Schrift rein und gebe der Kugel eine Alu Textur aus der Bibliothek. Im Texturbereich kannst du dann für die Kugel den Transparency Wert hochsetzen und im Renderer musst du dann Light through Transparency anhaken.

Möchtest du das ganze dann etwas metallischer und spiegelnder, arbeite in der Szene mit Atmosphere = realistic sky. Dort kannst du dann mit den Werten etwas rumspielen wie z.B.: Global Exposure runter drehen etc.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du bereits die ganzen Funktionalitäten bereits in der Version hast.

Viele Grüße
    wal

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.