ich bin am überlegen noch einen renderer oder mehr in mein arsenal aufzunehmen.
mittlerweile kann der maxwell renderer mehr als noch vor ein paar wochen und was mir am besten daran gefällt ist das die optionen bezüglich beleuchtung und kamera absolut perfekt sind.
oder messiah studio,hat eine super renderengine (hiess mal früher arnold falls das noch jemad kennt),absolut perfekte einstellungen für gi rendering und natürlich noch mehr,vor allem was animation anbelangt ist das ding der hammer und besser als motionbuilder das ja mittlerweile von alias aufgekauft wurde.project messiah gibt es jetzt auch als eine workstation version diese version funtzt nur als standalone und nicht mit allen plugins zu bekannte programmen aber dafür gibt es ja andere wege.
http://www.projectmessiah.com/x2/index.htm
carrara ist super und man kann damit viel anstellen die qualität ist beim rendern hervorragend(siehe factice wip,super gemacht wal und cajomi)aber mir reichen die optionen nicht,ich kenne da zwar meine tricks aber ich bin ja nie zufrieden.ich habe zwar auch lightwave und kann da mit kelvin werten arbeiten(herrlich (**) ),radiosity und dem bekannte spinning light trick aber ich hätte gerne noch ein bisserl mehr.
und was meint ihr zu diesem hier