Deutsche Literatur für Carrara 4 Pro ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo ihr lieben 3 D User .

Vor kurzen bin ich in der Creative Live über eine Anzeige von Eovia für Carrara 4 Pro gestolpert ,
    Da ich schon länger auf der Suche nach einer Alternativefür 3D Studio Max bin , denke ich bin ich bei Euch ganz richtig .
    Ich habe mir bereits die 30 Tagestrial geladen und probiere sie bereits aus , doch manche dinge kommen mir nicht logisch vor , und mit der Carrara internen Hilfe habe ich auch so meine Groll , da die nicht schnell Aufschluß gibt .
    Daher meine Frage , gibt es deutsche Literatur für C4 Pro .
    Danke im Voraus , Seeda ! :-o

• Hi Seeda,

ersteinmal ein sehr herzliches Willkommen hier bei uns im Board!! :):)

Ich hatte auch zuvor mit 3D Studio Max zu tun, dann etwas Cinema 4D probiert bin nun bei Carrara 3 bzw. jetzt 4 Pro hängen geblieben und muss sagen, wurde auch bisher nicht enttäuscht - es war die richtige Entscheidung für mich!! :D

Allerdings muss ich dir sagen, war ich auch nie soooo tief in Max oder Cinema 4D gewesen. Etwas Einarbeitungszeit ins Handling von Carrara hast's schon gekostet, aber in welches Programm eigentlich nicht?!
    Aber ich finde dass das Carrara einfach ein sehr intelligentes Interface ist - so jedenfalls mein Geschmack!!

Jetzt aber ernsthaft zu deiner Frage:
    Nein! Es gibt leider einzig und allein dieses Forum auf deutsch, das dich so gut wie möglich unterstützen wird. Und es gibt als weitere Dokumentation nur das Carrara 3 Handbuch als PDF in deutscher Fassung. Wenn du magst, frag einfach mal durch, einer hat es bestimmt noch!! ;);)

Ach ja, oben links gibt es ein kleines Banner zur 3DXtract-Seite, dort ist ein sogenanntes ezine - von mir übersetztes Magazin (kleinere Fehler nicht ausgeschlossen 8-) ) ausschliesslich für Amapi&Carrara - erscheint nun alle 2 Monate in englisch. Und wenn englisch dir nichts ausmacht, gibt es sehr gutes Buch in einfachem Englisch geschrieben von Mike de LaFlor "Carrara Studio 3 Handbook" - aber eventuell kommt da bald eine neue Fassung von!!

Aber wenn du jetzt Fragen hast, zum Handling oder etwas anderes die auf den Nägeln brennt ... immer raus damit!! :D

Ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen.

Viele Grüße
    wal

• Hallo Seeda und willkommen im Forum!
    Carrara und die deutsche Sprache gehen nicht so gut miteinander. Was C4 betrifft, weiß ich von gar keiner Literatur auf deutsch. Das letzte deutsche war die Doku zu C3, die ist aber auch etwas wirr. Ich dachte immer, dass es an der Übersetzung gelegen hat...
    Vielleicht wissen wal oder daigoro noch ungeahntes zu berichten? ;)

• Hi diefa,

ja sorry ... machmal bin auch ich noch fix!! :)

Soviel Ungeahntes weiss ich auch nicht, aber wie es nun ersteinmal den Anschein hat, wie auch die meisten sich bereits es denken können, wir C4 ersteinmal in englischer und französicher Version bleiben - soweit mir bekannt. Was nun mit C5 werden wird ... 8-)

Viele Grüße
    wal

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.