Shader Problem

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Diesen Charakter hatte ich schon lange geplant aber mit Blender nicht zusammengebracht. Heute habe ich es mit Carrara 4 und Amapi 7 noch mal versucht und das ist das Ergebnis.
    182_Terry1.jpg
    Zähne und Augen kommen noch aber was mir Probleme macht ist seine Mund. Ich hab keine Ahnung wie ich dort einen anderen Shader machen soll.

Danke für eure Hilfe im Voraus

• Hi Mokka,

wirklich schick der kleine Grüne!!

Wenn du auf einen Körper verschiedene Bereiche mit Texturen versorgen möchtest, kannst du dies über Shaderdomains machen.

Im Vertexmodeler von Carrara das Objekt laden, die Eigenschaften an der rechten Seite aufrufen und dort unter Shading Domain die verschiedenen Bereiche markieren und mit Namen versehen.

Anschliessend kannst du die verschiedenen Bereiche im Texturenbereich mit Shaders versehen.

Ich hoffe dies hat geholfen, wenn nicht, frag einfach nach! :)

Viele Grüße
    wal

• Das Problem ist jetzt folgendes, ich hab den Drachen in Carrara erstellt in obj konvertiert in Amapi 7 wieder aufgerufen und dort gesmooth. Dann in Amapi Format gespeichert und wieder in Carrara aufgerufen. Wenn ich jetzt aber das ganze im Modellroom bearbeiten will steht dort „no Parameters“. Kann man vielleicht ein Objekt in ein Format konvertieren indem die Shader bleiben wenn man es in Amapi öffnet?

• Danke erstmal für den Hinweis Wal. Ich habe jetzt versucht ihm Augen zu verpassen aber das Ergebnis ist nicht besonders atemberaubend. Erstens hab ich es nicht geschafft die Form des Auges gescheit anzupassen und der Shader macht mir auch Probleme.
    182_Versuch1.jpg
    Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tricks für die Erstellung von Augen?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.