hallo,
ich hab mir vor einigen monaten carrara 3 gekauft (die 4 kann ich mir nicht leisten) und bin nun natürlich auch am probieren.
die partikel-emittierer finde ich ja von der sache her sehr spannend und theoretisch funktioniert das ganze auch toll.
besonders mit den verschiedenen farben (geburt, mitte, tod) könnte man viel machen.
sowohl im vorschau- als auch im szenenfenster werden sie auch korrekt angezeigt.
wenn ich das ganze nun aber rendere sind die partikel von anfang bis ende grau.
das ist der standardshader mit dem jedes objekt erstellt wird.
zeigt carrara ja auch in den eigenschaften des emittierers (im szenenfenster) an.
wenn ich allerdings den feuergrundkörper erstelle und rendere strahlt er in den farben, die er im modellfenster von mir bekommen hat.
im eigenschaftenfenster des feuers wird aber auch der graue standardshader angezeigt.
warum klappt das also nicht bei den partikeln? muss ich noch etwas einstellen oder ist das ein bug?
ich hab carrara auf version 3.04 geupdated, aber das hat auch nix gebracht.
hatte vielleicht von euch jemand auch dieses problem und vor allem: hast du es gelöst?
ich fänd es schön, wenn mir jemand helfen könnte, im moment fühl ich mich nämlich ein bisschen verarscht.