objekte exportieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von safana.

• gehen bei dem export die uvs verloren?ich habe leider cinema nicht aber bryce,ich kenne somit die export optionen von cinema nicht.hast du selbst erstellte texture maps oder nimmst du shader die du in cinema erstellt hast?

• Hi safana,

eigentlich sollten zumindest bei 3ds-Export auch die Texturen mit rausgehen. Kannst du eventuell etwas beim Import einstellen?

Eventuell liegt es auch an den von Daigoro schon angesprochenem Punkt, das du Shader von Cinema 4D benutzt hast?

Wenn du magst, kannszt du mir ja mal das File zukommen lassen und ich schaue, ob ich es in mein Cinema einspielen kann.

Hast du denn das von dir erzeugte 3ds/obj-File mal zurück in Cinema 4D versucht zu importieren ... was passiert dann?

Viele Grüße
    wal

• öhm? ja!

da ich in cinema 4d noch anfänger bin,
    benutze ich die texturen aus cinema 4d und hab noch keine neuen erstellt,

hab gestern noch so einiges rumgefummelt,
    wenn ich mein *.3ds in bryce aufmache,
    fragt er mich nun nach den textur.tif,
    hm, nun habe ich schon gesucht wo ich die finde,
    natürlich nirgends 8-| , kann auch keine texturen exportieren,
    also werde ich heute mal schauen wie ich eigene texturen
    erstellen kann und es erneut versuchen,

• Hi safana,

unter Bearbeiten findest du einen Punkt in Cinema der nennt sich Voreinstellungen. Dort kannst du im Bereich texturen deine Texturpfade angeben, wo du deine gesammelten Texturen z.B. ablegst.

Auch sehr praktisch ist, wenn du ein Modell oder eine Szene erstellst, diese dann texuierst, speichere sie doch als "Projekt" ab. Dann wird in deinem Speicherordner ein weiterer Ordner angelegt mit dem Namen "Tex" und darin findest du dann alle deine zur Szene ghörenden Texturen.

Vielleicht hilft dir dies ja schon weiter ... ;) ;)

Viele Grüße
    wal

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.