Mein erster Character

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• so leute,

ich bin grad dran die dvd von alex alvarez durchzumachen, und das ist bis jetzt herausgekommen, nach ca. 5 stunden, das modell hat so wie ihr es seht über 2 millionen polygone,und man kann noch ganz flüssig im programm arbeiten, besonders im projection master, die ganzen falten die ihr seht sind alle gemodelt, keine bumpmaps,
    für diejenigen die sich in zbrush auskennen, die ganzen falten sind im projectionmaster mit dem decobrush entstanden, danach mit dem blur brush etwas abgesoftet.

werd dann auch noch einige bilder im angangsstadium posten, was jetzt noch fehlt sind die texturen und dann das rendering, halte euch auf dem laufenden...

damon.jpg

• klasse gemacht,bin gespannt wie du weiter vorgehst! :G

was mir auch sehr gut gefällt ist das du die ohren spitzer gemacht hast wie beim original,passt besser als die menschliche form. :G

die tut dvd von alex alvarez ist einfach genial,ich bin gestern damit fertig geworden und arbeite gerade an einem eigenen charakter und möchte dann später mit dem plugin von lynx3d das zbrush model bzw. die displacement map in lightwave importieren.was ich dank der tut dvd gelernt habe ist das nicht alles in einem tag fertig sein muss,jedes mal wenn ich zbrush starte möchte ich ein model in einem tag fertig haben,war und ist noch mein grösster fehler.

• 2 Millionen Poly´s??? Wie will man da einen ganzen Charackter erstellen, eine Szene dazu basteln und dann noch mit GI etc. rendern???

Ich modelliere gerade extrem sparsam, und habe bereits über 1200 Objekte aber erst 75000 Poly´s...

Mach aber weiter, und zeige das Wesen mal mit Texturen!!!

Gruß ;)

• Ja, aber es muß doch in einem anderen Program gerendert werden... Carrara macht, glaube ich zumindest, bei 2 Mio. Poly´s auch so seine Verzögerungen...

Oder?
    Ich weiß das jetzt nicht so genau, aber was so meine Erfahrung mitbringt... Extrem hohe Poly´s oder extrem viele Objekte sind Zeitvernichter!!! :)

Gruß

• man kann wenn man unbedingt will eine low poly version eines charakter aus zbrush als obj exportieren und die z.b. in carrara importieren,das detail das man auf der high poly version sieht kann man als displacement map speichrn und via anything grooves auf das model legen oder man nimmt das carrara plugin baker/deeper und erstellt eine normal map und nimmt dann die um das detail auf das model in carrara zu legen.somit braucht man kein 2 millionen polygon objekt in ein anderes programm zu bringen.

• also um den character dann in einem anderen programm zu verwenden und in scene zu setzen oder auch animieren, dazu wird dann einfach die displacement map von dem character in zbrush exportiert, dann noch das low resolution objekt aus zbrush exportieren, dann einfach in dem programm deiner wahl das displacementmap deinem objekt zuweisen und fertig,

somit hast du ein niedrigaufgelöstes objekt mit der dazugehörigen displacementmap.

• Hmmm, das klingt interessant...
    Wäre für weiter entfernte Aufnahmen auch eine Bumpmap machbar?
    Displacement ist ja für close-ups notwendig nur weiter entfernte Aufnahmen als Low Poly mit Bump?

Hmmm...

Ich glaube ich muß mir doch mal Zbrush anschauen, bevor ich mich evtl für Hexagon entscheide :)

Danke für die Info.

PS: Deine Figur sind aber trotzdem extrem gut aus, alex3d. Mach bloß mal eine texturierte Version ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.