Konvertierungs Orgie von 2MB nach 300MB

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [BiG]stoNe.

  • Ich hab den Frachter von Wal von Cinema 2MB nach 3ds Konvertiert 72MB anschließend von 3ds Format nach Amapi 81MB und von Amapi nach Carrara Konvertiert sage und schreibe 300MB. Was soll das den?da wird der Datenaustausch unmöglich. Hat jemand eine Idee ;|

  • warum exportierst du dein objekt nicht als wavefront-obj-datei und lädst diese dann dierekt nach carrara??

    Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

  • werden im modell von wal jegliche arten von nurbs verwendet?? wenn ja, dann sind diese unterschiede ganz normal, weil cinema diese objekte erst in polygonobjekte umwandeln muss.
    um die dateien kleiner zu bekommen, musst du die unterteilungen bei solchen objekten von hand reduzieren.
    eine gute voransicht bietet die dratgitterdarstellung.

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  • Hi [BiG]stoNe,


    wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich den Rumpf des Frachters in ein Polygonobjekt wandeln und dann die Polygonreduktion einfach mal drüberlaufen lassen.


    Das Problem dabei ist, der Rumpf besteht aus einem Loft-NURBS-Gebilde und besitzt alleine an die 300000 Polygone. Wandel ich dieses Ding nun - bzw. versuche es - langt mir leider mein Arbeitsspeicher von 1GB nicht mehr aus. ;D


    Wird mal wieder Zeit für einen Einkauf!! ;)


    Hast du noch eine weitere Idee dafür?


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • sicher habe ich eine alternative


    ich meinte eigentlich eine reduktion VOR der umwandlung in ein poly-objekt. du brauchst einfach nur beim loft-nurbs die mesh-unterteilung in u- und v-richtung reduzieren.
    wie bereits oben geschrieben, ist die dratgitter-ansicht eine gute vorschau auf die entgültige unterteilung des poly-obj

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