"Unknown Error has occured"

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Hallo,

obige Meldung erhalte ich meist, wenn ich irgendwelche Bilder rendern lasse. Meistens bei Radiosity oder GI.

ABER dies auch nur bei meinem Intel PC.
    Meine beiden AMD´s, welche über Netzwerk zusammenrendern, klappte es erstaunlicherweise fehlerlos.

Hat da jemand eine Idee woher das kommen könnte?
    Das kann nicht an Carrara liegen. Nur die Frage bleibt woher sonst...
    Animationen sind so überhaupt nicht renderbar.

PS: Ich teste mal ob das auch bei normaler Renderei zustande kommt, also ohne GI etc...

Ich werde mich gleich nochmal melden.

Aber bitte wenn jemand eine Idee hat, woher das kommen könnte, bitte her damit ;(

• Was ist denn das für ein Intel PC?
    Könnte vielleicht an irgendwelchen Treibern liegen, ich hab ein ähnliches Problem auf meinen Notebook.

Also gut ist immer die neueste Versionen zu installieren:
    DirectX
    Grafikkartentreiber
    Updates von eovia
    vielleicht auch mal die Microsoft Updates

und dann nochmal schnell gucken, ob da möglicherweise im Gerätemanager Rufzeichen auftauchen usw...

und die Anzahl der Hintergrundtasks, die alle gleichzeitig Systemleistung verbrauchen sollte auch nicht zu hoch sein.

Die Kompatibilität zwischen Intel und AMD ist wahrscheinlich ziemlich gut, aber da kanns auch noch dran liegen (glaub ich aber nicht).

gruß

buff

• Hi Buffoli,

also ich habe einen 3,2 GHz Intel mit HT-Technik... 1,5 GB RAM...

Das mit der Kompatibilität zwischen AMD und Intel ist hier nicht anzuwenden, da auch der Intel alleine dauernd abstürzt.

Was mich bislang etwas stutzig macht, ist daß diese Probleme nur auftauchen, wenn ich etwas mit GI etc rendere. Ohne ist es bislang nicht aufgetreten 8-|

Ich habe Deine Tipps bereits berücksichtigt, und den neuesten Treiber meiner Grafikkarte installiert. Der rest ist bereits up to date.

Der nächste Test erfolgt die kommende Nacht ;)

Danke erstmal, werde mich moin nochmal melden. :)

• Hallo,
    nach ein Update einiger Treiber, kam es nun zu einer
    "Runtime Error"... Und damit hat sich Carrara ganz abrechen lassen.
    Bei der ersten Meldung (Überschrift), hatte Carrara ja noch mit der nächsten Datei weitergerendert...

Langsam bin ich am ende mit meinen Ideen.

Hatte nun Carrara neuinstalliert. Mal sehen ob es besser geht... ;(

• Hallo

Da all deine Computer betroffen sind, muss es an irgendwas liegen, das auf allen gleich ist, z.B. ein ganz bestimmter Treiber für eine ganz bestimmte Grafikkarte, die du auf allen einsetzst. Da es nach dem Treiberupdate (welche? was?) schlimmer geworden ist, scheint's etwas damit zu tun zu haben.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass immer wieder andere Programme reinpfuschen, z.B. indem sie bei der Installation dlls ersetzen, die eigentlich von anderen gebraucht würden. Alles, was so im Hintergrund läuft, kann ebenfalls Probleme verursachen (einfaches Beispiel, Norton Ghost funktioniert nicht, wenn du gleichzeitig Kaspersky Antivirus drauf hast; das Problem lässt sich aber nur über ein Kaspersky-Update lösen).

Carrara läuft eigentlich mehr oder minder problemlos; ich empfinde es sogar als sehr stabil (wären da nur nicht die Im- und Export-Probleme). Entsprechend müsste man schauen, wo du Exoten einsetzst, sei es "normale" Software oder Treiber.

Viele Grüsse

DrZen

• Hallo,

DrZen, die AMD´s laufen einwandfrei. Diese stürzen nie ab. Ist ja auch gut so, aber warum der Intel das nicht kann verstehe ich einfach nicht mehr.

Ich habe Motherboard-Treiber gesucht, aber mit meinem Englisch und Unkenntnis in dieser Materie lässt mich da nichts sicheres finden. Nicht das ich am ende alles zerstöre...

Die Grafikkarte ist topaktuell, nun zumindest.

Die Soundkarte hatte gestern wieder rumgebockt, da habe ich kurze Hand diese Karte einfach rausgebaut. Ich brauche Sie im moment eh nicht. Alles deinstalliert... Habe ja noch ne Sound on Board :) und die reicht mir.

In Systemsteuerung finde ich nix auffäliges, und Carrara sieht auch gesund aus.

Letzte Nacht einen Test wieder durchgeführt, aber die Unknown-Meldung kam leider wieder. Diesmal aber weit seltener als sonst.
    PS: Was mich stutzig macht, ist das es ohne GI und Radiosity erheblich stabiler läuft :-o

Wenn GI etc angeschaltet ist, bricht Carrara erheblich öfterer ab...

Leider weiß ich net mehr was ich machen kann... Wenn vielleicht noch jemand ne Idee hat, ich bin ganz Ohr.

• Ich würd mal einfach Spybot über das gesamte System drüberlaufen lassen, vielleicht ist da einiges im Argen, außerdem kompletter Virenscan wäre auch noch ne gute Idee.

Wenn dann soweit alles ok:

Sind im Intel-Computer mehrere Speicherchips drin?
    Vielleicht sinds ja drei oder so, dann würd ich mal zwei rausnehmen und mit 512 MB weitermachen, kann sein, daß einer der RAMs kaputt ist, das hatte ich vor etwas längerer Zeit auch schonmal.

Also das mit den RAMs ist sogar die erste Sache, die ich testen würde !!! (jeden einzelnen testen! )
    :D

sach bescheid, wenns immer noch nicht klappt.

buff

• Huppsala und Sorry,

Da habe ich mich aber wirklich gründlich verlesen.

Ich selber verwende übrigens einen Intel-PC HT und hatte bis jetzt kaum derartige Probleme; nur bei gleichzeitiger Anwendung von Reflection Blur und Shoestring-Shaders.

Am RAM könnt's zwar tatsächlich liegen, aber dann müssten eigentlich auch bei anderen Programmen Probleme auftreten. Daran herumzubasteln fällt auch nicht allen leicht und führt manchmal zu neuen Problemen. Lass dein RAM vorsichtshalber also mal bis auf weiteres in Ruhe.

Lass uns doch mal wissen, was genau du verwendest, angefangen mit dem Betriebssystem (z.B. XP Prof SR1 oder 2) bis hin zu den einzelnen Komponenten: Graphikkarte, Motherboard, usw., vor allem aber, wann und wie dieser Fehler nun genau auftritt: passiert's bei allen Szenen oder nur bei bestimmten, wenn ja, was ist diesen gemein?

Viele Grüsse

DrZen

P.S.: Mich würde noch interessieren, welche Programme im Hintergrund laufen, z.B. Virenscanner und was passiert, wenn du die deaktivierst.

• Ich stimme hier DrZen zu, und zwar hinsichtlich der Information:

Seit wann macht der Rechner die Probleme?
    Wenn vorher alles ok war,
    wurde zwischenzeitlich irgendwas verändert?

- neues Programm
    - neue Hardware
    - Party gehabt und Rechner stand im Raum
    - Kleinkind hat Zugang gehabt
    - selber aus Wut den Rechner getreten und gestoßen
    - ...

und es stimmt natürlich, daß bei defekten RAMs schon bei anderen Sachen eine Fehler aufgetreten sein müßte, doch wenn gerade für deine Arbeiten diese Speicheradressen verwendet werden, und bei bei vielen andern nicht, dann fliegt dir der Rechner um die Ohren und keiner weiß warum...

Also bevor man den Rechner aufschraubt und rumhantiert, erstmal gucken obs nicht auch noch anders geht.

Aber jetzt noch am Rande: Es kommt sogar vor, daß ein defektes System wieder funktioniert, nachdem es auseinandergenommen wurde und hinterher einfach wieder zusammengesetzt wurde!
    8-|

Sachen gibts

buff

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.