Problem mit Tesselate

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Hallöchen, ich hab da ein Problem mit dem Tesselate Tool.

Folgendes: Ich nehme im Poly Modus einen Würfel, schneide mit
    einer boolschen Operation ein Loch hinein und ab diesem Zeitpunkt
    kann ich nicht mehr Tesselieren.

Gegenprobe: Ich erstelle einen Würfel, mache nichts mit ihm
    und das Tesselieren funktioniert, solange ich nicht schneide.

Dynamische Geometrie habe ich aufgelöst.

Irgendjemand einen Tip ?

lg dampf

• Hi Dampf,

habe das gerade mal ausprobiert bei mir. Wenn ich die dynamische Geo ausschalte und dann die Boolean Operation durchführe, geht das tesselieren prima.

Allerdings weiß ich nicht ob du den Designer od. Pro hast. Pro kenne ich selbst nicht.

Aber das ist eben Amapi, mal gehts dann wieder nicht.
    Zum verrückt werden wirklich. Ich leide mit dir.... :D

Gruß Symbion

Nachtrag: Habe festgestellt wenn ich die dynamische Geometrie ganz ausschalte, ist das Programm wesentlich stabiler.

• Hallö,

ich hab Amapi Designer 7.16 Carrara Edition, bin also am letzten Stand
    wie ich gerade bei Eovia gesehen habe.

Dann hab ich die dyn. Geometrie ausgeschaltet, geht auch nicht.

Sodann hab ich sämtliche Primitive durchprobiert: Ergebnis: Man kann alle schneiden und danach tesselieren außer Würfel und Tetrahedron.

Bei den beiden kann ich machen was ich will, es funktioniert nicht.

Das heißt also, daß ich niemals von einem Würfel weg
    arbeiten kann :-|

Aber danke für die Tipps.

lg dampf

• Hallo zusammen!

ich hab auch mal ausprobiert einen Würfel zu erstellen und dann ein Loch reinzusetzen und danach hab ich die dynamische Geomettrie aufgelöst und versucht das Objekt zu tesselieren!

Amapi Designer 7.16, Amapi 7.5 Pro und Hexagon können eine derartige Operation nicht ausführen. Hexagon gibt sogar den Hinweis: "doesn't work on objects with holed faces"

;|

Einziger Weg doch noch den gelochten Würfel zu tesselieren: exporiteren in z.B. 3ds oder obj und nachher wieder in Amapi oder so importieren, danach funktioniert es! :o

Ist schon etwas überraschend, daß noch nichtmal Hexagon damit klarkommt! :(

Viele Grüße

buff

• Zitat

Original geschrieben von buffolli

Hallo zusammen!

ich hab auch mal ausprobiert einen Würfel zu erstellen und dann ein Loch reinzusetzen und danach hab ich die dynamische Geomettrie aufgelöst und versucht das Objekt zu tesselieren!

Hi Buffolli

Probier mal erst die dnamische Geo auszuschalten. Dann lochen. Dann tesselieren. Bei mir hat es so geklappt.

Gruß Symbion

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.