hi aller miteinander.
ich trau mich mal, hier endlich was zu zeigen.
das auto war ursprünglich sowohl von der dodge viper als auch von der chevrolet corvette inspiriert. (vorne halt die viper und hinten die corvette.) weil ich aber alles in wings modelliert habe und nicht weiß, wie man dort bilder einfügt um sie dann "abzupausen" (falls das überhaupt geht), hab ich mich von vornherein nicht allzu sehr an die originale gehalten, sondern nur aus der erinnerung und entsprechend meiner zur zeit noch bescheidenen fähigkeiten gebastelt.
(wenn jemand mir bei den images helfen kann, wär das prima. ich hab da ein paar alte spielzeugautos, bei denen ich das gern mal versuchen würde)
zurück zum sport V1: der wagen ist noch lange nicht fertig (deshalb auch "V"ersion 1), was wohl offensichtlich ist. ich muss erst mal die karosserie wirklich so hinkriegen, dass sie mir vollends gefällt, weil sie im moment etwas plump wirkt (fällt aber in der gerenderten perspektive zum glück nicht so auf). ein kumpel meinte außerdem, dass das auto etwas lang ist...
dann fehlen natürlich noch ein paar verzierungen bzw. strukturen, das komplette heck (rücklichter, nummernschild, auspuff, spoiler) und natürlich die komplette inneneinrichtung (deshalb sind die scheiben erstmal schwarz)
eigentlich hab ich's nur gerendert, weil ich einen neuen desktop-hintergrund brauchte (deshalb ist links alles frei - da sind die icons), aber dann fand ich das bild doch ganz gut.
jetzt könnt ihr es euch erstmal selbst zu gemüte führen.
(ehrliche) kritik ist natürlich erwünscht, wann ich zum weiterbasteln komme, weiß ich aber noch nicht. im moment ist meine zeit aber gut ausgefüllt (hab mich schon lange nicht mehr gelangweilt )
noch schnell die verwendeten tools:
gemodellt ist es in wings3d, die farblich verschiedenen flächen hab ich in cinema4d ce in einzelne objekte geschnitten, shading und rendering in carrara studio 3.