TrueSpace

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo,

anbei mal ein 3D Produkt, das noch garnicht die Erwähnung gefunden hat in diesem Board - jedenfalls soweit ich mich zurückerinnern kann: TrueSpace.

Jetzt gibt es dort ein geniales Angebot bis 14.11.2005.

TrueSpace 6.6 incl. Update auf Version 7.
    Alle Plugin-Pakete
    Alle Caligari-Plugins
    Alle 19 Videokurse

zusammen für 795$ also ca. 673€ - ein sagenhafter Preis.

Anbei mal der Link .

Tipp:
    Zieht euch mal die Demo und ihr erhaltet eine Mail. In dieser ist ein Link zu einer 90MB Datei, in dieser sind ca. 30 kleine Videos vom Entwickler enthalten ... aber schaut dann selbst!

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi MRK-X2,

ja das Interface - aber gerade dies ist es, was ich extrem genial finde. Alles Funktionen ganz aeinfach grafisch bedienen - ist schon super.

Zuerst hatte ich auch so meine Bedenken, aber nach 10 Minuten rumspielen, war alles verflogen.

Und wenn man mal die neue Version TS7 anschaut, da dürfte es wohl für die LW Nutzer bekanntes zum guggen geben! ;)
    Zumindest erinnern mich die Karteireiter von der Grundeinstllung her daran.

Aber du hast recht, es ist Geschmacksache - es ist ein komplett grafisches Interface und sicherlich einzigartig. Aber alles kann auch per Eingaben erledigt werden.

Viele Grüße
    Wolfgang

• sieht interessant aus aber da lightwave noch besser ist lass ich mal die finger davon,einzig allein die nurbs modeling funktionen könnten interessant sein.
    wer die boxed version will muss aber daran denken das noch zoll und versand dazu kommt,somit kostet das paket über 800,-€ ungerechnet und wer will schon so ein angebot als download version und nicht jeder hat eine schnelle verbindung.
    interessant ist das alle mal aber erst mal warten was da noch so kommen mag. ;)

• Ist trotz des Preises noch interessant und die Ergebnisse sehen wirklich gut aus. Wieder deftige Konkurrenz für Eovia.

Ist überhaupt interessant zuzusehen, wie sich der Markt entwickelt, was da alles kommt und wie die Preise wieder sinken. Da ist einiges ins Rollen gekommen, nicht zuletzt wegen Newtek (seit LW9-Ankündigung ist ja auch Modo wieder billiger *g*).

Mir selbst geht's allerdings wie Daigoro, kein Bedarf. Mit Amapi Pro hab ich sogar Nurbs (mit etwas Glück zerstört's mir das Objekt nicht einmal beim umwandeln ...).

@Daigoro: Nicht alle warten, einige haben ja auch schon zugeschlagen :)

Viele Grüsse

DrZen

• hi

ich hab vor langer zeit mal truespace 6.6 ausprobiert. das interface fand ich ganz gut, was wohl daran liegt, dass ich mit ner freien version von truespace 1 auf 3d gekommen bin.

aber nach einigem testen war ich dann davon überzeugt, dass ich truespace ganz sicher nicht haben will (abstürze hatte ich allerdings nur bei version 1, die aber auch noch für windoof 3.1 geschrieben wurde, die demo von der 6.6 lief ganz gut):

mit der timeline für animationen bin ich gar nicht klar gekommen. ich konnte gesetzte keyframes einfach nicht mehr verändern. sicher geht das, aber ich hatte einfach keine lust mehr rauszufinden wie.

auch die objektverwaltung taugt nix. bei carrara wird wenigstens ständig der Objektbrowser angezeigt mit dem man objekte prima arrangieren kann. bei truespace ordnet man objekte per "glue as child" an andere an. wenn man das ein paar mal gemacht hat, blickt man einfach nicht mehr durch.

und dann kommt da noch die rendergeschwindigkeit: sachen die carrara in ein paar stunden schafft, laufen bei truespace locker mal 2 tage.

unter diesen gesichtspunkten halte ich den preis für völlig überzogen. ich bin richtig froh, zufällig bei carrara gelandet zu sein, trotz der schwächen.

ciao

• Hallo,

also Realsoft kenne ich im Grunde nur vom Namen her. Ich habe selbst noch nicht damit gearbeitet. Aber ich habe mir mal deine Links angeschaut und muss zugeben, das Tool sieht verdammt gut aus.

Also mehr als nur einen Blick lohnt sich da auf alle Fälle.

Schön ist auch, dass es eine Linux Version gibt, abwohl die wohl eher zum Rendern in einer Renderfarm Einsatz findet.

Aber auch muss ich zugeben, ist für meinen Geschnack, das Interface etwas zu "altbacken". Ich mag es einfach mehr bunter, aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Viele Grüße
    Wolfgang

• realsoft kenne ich,ich habe version 4. irgendwas hier rumliegen,war bei nem britischen magazin dabei,preis leistung stimmt aber für einen anfänger ist es schwer da rein zu kommen.

Truespace,im vergleich zu carrara hat truespace eine hammer particle engine die wirklich erste sahne ist,mir juckt es ja ein bisserl in den fingern weil a)die nurbs sind halt doch ab und zu was schönes b)export ins x format c)die particle engine.
    wichtig ist mir zur zeit ein modeler der ins x format abspeichert weil ich ja ne game engine gekauft habe und ein game machen will sobald ich die programmier sprache drauf habe.
    gamespace von caligari sieht auch nicht schlecht aus aber die aktuelle version ist bug verseucht und erst wenn truespace 7 fertig ist wird wieder an gamespace rumgebastelt.
    vielleicht wird es aber auch für lightwave 9 ein plugin geben um ins x format abspeichern zu können oder mit modo 201 wenn nicht werde ich mir vielleicht noch lightray3d zulegen,ist ein modeler für game zeugs.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.