hallo leute
ich bin seid heute neuling bei ampai.und nun meine frage:
1. kann man mit ampai 5.15 ein gerendertes intro oder movie erstellen?
2. lassen sich die charas ins 3d gamestudio exportieren?
vielen dank für eure hilfe
semkin
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von semkin.
hallo leute
ich bin seid heute neuling bei ampai.und nun meine frage:
1. kann man mit ampai 5.15 ein gerendertes intro oder movie erstellen?
2. lassen sich die charas ins 3d gamestudio exportieren?
vielen dank für eure hilfe
semkin
Hi semki
Willkommen im Forum ;]]
Zu Frage 1 Du kannst mit Amapi 5.xx einfache Animationen erstellen hier ein Beispiel:
http://www.3dps.de/tutorial/tamapi/videos/Amapi5tueranim.wmv
http://www.staigerland.com/amapi/tutorials.html
Zu Frage 2 Amapi 5.xx kann die gängigsten Formate Exportieren für 3D Grafiken.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Hallo semkin!
Ich darf Dich im Forum herzlich begrüßen und beantworte auch gleich deine Frage:
Prinzipell sind einfache Animationen mit Amapi 5.15 möglich, guck hier mal rein:
http://server2.eovia.com/tutorials/amapi/animcamera/
Aber um ein Intro oder gar einen Movie zu erstellen ist das definitiv nicht die richtige Anwendung, denn nach meiner Erfahrung sind die Möglichkeiten sehr begrenzt bei Amapi 5.15 und reichen für derartige Projekte nicht aus.
Zu der Exportmöglichkeit nach Gamestudio kann ich nichts sagen.
gruß
buff
herzlich willkommen im forum!
ich kann zu dem was meine zwei kollegen sagten nichts hinzufügen.
ich denke das du einen converter brauchst um für gamestudio files abzuspeichern.falls gamestudio das 3ds format importieren kann dann hast du glück ansonsten musst du wie gesagt einen konverter besorgen.
das uv mapping tool ultimate unwrap 3d müsste dir unter umständen helfen können,es speichert auch in verschiedenen formaten ab nach dem man das uv mapping getan hat,wie zum beispeil x,3ds,obj,b3d und auch für half life und unreal usw.ob game studio dabei ist weiss ich nicht.
das proggei kostet knapp 50,-us dollar.
Hi semkin,
du hast ja nun ein paar gute Informationen erhalten, darum möchte ich dich einfach mal im Board willkommen heissen.
Schön das du dabei bist und vor allen Dingen viel Spass hier im Board und natürlich auch mit 3D!
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl! ;]]
Viele Grüße
Wolfgang
an alle admins
vielen dank für eure hilfe. ja das hat mir sehr geholfen und die andere sache ja ich habe 3ds in meinem gamestudio. wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit jetzt die modelle importieren in die vorgefertige lvls! und damit bleibt meiner fantasy und kreativität kiene grenzen
gruss semkin
nochmals ich
eine blöde frage vielleicht aber für was kann man ampai eigentlich definitiv verwenden? um spiele zukreiren oder movies?
semkin
hi semkin,mit amapi kannst du die modelle für dein spiel bauen,allerdings brauchst du noch ein tool um die uv maps zu machen,damit die texturen richtig sitzen.
Hallo semkin,
mit Amapi baust du dir deine Objekte, welche du in deinem Spiel verwenden möchtest, also deine Figur, ein Tisch oder ein Haus zum Beispiel. Damit dieses erstelle Objekt dann auch Farben bekommen kann, benutzt du am Besten wie von Daigoro vorgeschlagen einen UV Mapper, der es dir ermöglicht dann die Farben auf dein erstelltes Objekt zu bringen.
Um dein 3ds Objekt zu erhalten, musst du deine Objekte dann aus Amapi Exortieren als 3ds (3D Studio Format) oder eventuell funktioniert aus OBJ (Wavefront Format).
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |