Hallo,
ich fand's ganz lusitg und habe es hier mal reingelinkt, ein Vergleich zwischen Tris's und Quad's von Lightwave, Cinema 4D und trueSpace:
Viele Grüße
Wolfgang
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.
Hallo,
ich fand's ganz lusitg und habe es hier mal reingelinkt, ein Vergleich zwischen Tris's und Quad's von Lightwave, Cinema 4D und trueSpace:
Viele Grüße
Wolfgang
lightwave sieht am saubersten aus,die anderen proggies bringen kein gutes ergebnis.
Der komische Render am Ende sieht allerdings bei C4D am detailreichsten aus; beim Lightwave-Render verschwinden sie ein bisschen. Scheint mir aber auch am Material zu liegen (und Subpatch 2 ist ebenfalls ein bisschen wenig).
subpatch 2 ist entschieden zu wenig,zwischen 4 und 8 sollte es mindestens sein wenn man noch displacement maps aus zbrush verwendet sollte man sogar zwischen 20 und 50 eingestellt haben.
die modelle aus c4d und ts könnte man schlecht,sogar sehr schlecht animieren weil die anordnung der polys einfach furchtbar ist.
Naja so ganz würde ich das im Raum nicht stehen lassen ... zumal LW nicht fähig ist Quad's zu erzeugen ...
Aber was soll's, war ja nur eine Test!!
Viele Grüße
Wolfgang
das ist ebenfalls nicht korrekt,man modeliert alles in quads lediglich in layout werden die quads in tris umgewandelt und wie du bei den beispielen sehen kannst siehst du das cinema 4d sowie ts wirklich hässliche und erschreckend schlechte ergebnisse bringen.bei lightwave bleiben(wenn man korrekt modeliert)auch alle edgeloops erhalten und man kann das model sehr gut animieren die andern modelle nicht,sind scheisse.
poste doch mal das ganze auf cgtalk oder auf http://cube.phlatt.net/forums/spiraloid/ und höre mal was da kommt,letzteres forum ist übrigends das von bay rait.
grüsse
Dominik
hier noch ein subpatched model von mir,du siehst am wireframe overlay das lightwave sehr wohl quads darstellt das model ist auch im nicht subpatched modus nur aus quads bestehend!
die loops sind noch nicht alle komplett richtig,wird erst noch erledigt aber das ganze model besteht nur aus quads,keine tris,ngons usw.
Hi Daigoro,
ok ok ich nehm's wieder zurück ... du hast mich überzeugt!!
Das erinnert mich an Nuhr ... wenn man nichts weiss, einfach mal die Klappe halten!! *Muss ich mir mal merken*
Übrigens sieht dein gemoddelter (Drachen)Kopf wunderbar aus - schönes Köpfchen. :G
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |