Hexagon -> Carrara

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buffolli.

• Hallo,

mal eine Frage an die Hexagonfreunde bzw. Hexagon -> Carrara Benutzer.

Es gab, soweit ich das noch im Hinterkopf habe, mal diverse Schwierigkeiten, Modelle aus Hexagon sauber in Carrara zu überführen.

Ist das denn so gewesen, gibt es da noch Probleme?

Wie bringt ihr denn eure Modelle in Carrara rein, die ihr mit Hexagon erstellt habt?

Viele Grüße
    Wolfgang

• Das Problem bestand darin, daß sämtliche Körper, die in Hexagon noch saubere Kanten hatten beim Export nach .car dann in Carrara alle abgerundet wurden.

Das ist allerdings behoben und der Export von Hexagon nach Carrara (4 Pro) funktioniert bei mir einwandfrei.

Über obj ergaben sich immer eine 90° Drehung um die z-Achse und außerdem war die Skalierung nicht immer 100%tig, das hat mich etwas gestört, umso glücklicher bin ich, daß mit dem Patch 1.21 die Probleme gelöst sind.

gruß

buff

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.