Hi Leute,
nach diesen Videos und diesen Videos auch, konnte ich nicht anders und habe zugeschlagen. Bei um die 85€ fand ich das auch ganz ok! ![]()
![]()
Ich habe gestern mal so ausgebig mit dem Tool rumgeackert und natürlich auch mit meinem jetzigen Modeler (C4D) verglichen.
Dabei sind nun folgende Fragen entstanden, die mir eventuell jemand von euch beantworten kann:
a) Gibt es eigentlich einen Objekt-Browser, also das man jedes Objekt einer Szene aufgelistet sieht?
b) Wenn ich mich in den diversen Ansichtsfenstern befinde, woran erkenne ich, um welche Ansicht es sich handelt?
c) Wie kann man nachträglich noch die Objekte nummerisch anpassen und ändern? (Z.B. mehrere Segmente hinzufügen)
d) Wie kann ich gleichzeitig Polygone oder Vertrexes von vorne und hinten selektieren.
e) Es sind zwar Pfeile (Richtungen) farblich zu erkennen, aber welcher ist der für die X,Y oder Z Richtung?
f) Gibt es soetwas wie ein "inner Extrude"?
g) Wie kann ich denn den Center Point (Manipulator) verschieben?
h) Ist es möglich die Perspektive Ansicht wie beim Start wieder einstellen zu können?
i) Gibt es soetwas wie Biege- bzw. Defomierungsobjekte? Also dann ich nachträglich z.B. ein Rohr in der Mitte um 90° biegen kann?
So, ich weiss Fragen über Fragen ... aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch da Bestens aus? ![]()
Es kann auch sein, dass ich mit diesem Tool dann anders an die Sache rangehen muss - ich denke mal jeder hat sich so
seine Art der Modellierung mit seinem Tool beigebracht!
Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
Wolfgang