Drachenschädel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dps.

• Diesmal ein Rendering aus der Rubrik Fantasy.

Erstellt in Cinema 4D 8.2.

Ursprünglich sollte ein komplettes Skelett daraus werden, aber dadurch hätte die Kamera wieder herausgezoomt werden müssen und es wäre, wie es in der Natur der Optik liegt, sehr viel an Detailreichtum verloren gegangen, darum ist es bei dem Schädel geblieben.

Ich habe viel herumprobiert, aber auch wenn die Szene etwas leer wirkt, hat das seinen Sinn. Jedwede Ausschmückung der Wände, seien es Ornamente oder Infotafeln, wirken störend. Außerdem wollte ich die Szene mit Poserfiguren beleben, aber auch die stören nur. Als Nebeneffekt liefert aber das Absperrband einen sehr guten Massstab für die Größenverhältnisse.

Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.

42_Drache.jpg

)Ä*)

• Hi crazy43d,

ein hübscher Schädel, gefällt mir gut auch das Material ist so von der Farbe und der Musterung sehr gut geworden! :)

Wie ich sehe hast du auch wert auf Details gelegt, zum Beispiel an den senkrechten Stäben, die den Kopf halten und auch an der Absperrung, am Ende der Seile hast du eine nette Halterung erstellt und das sieht prima aus!! Super!! :G

Einzig wasmir auffällt ist, das obere Horn vom Schaden. Dies wirkt einfach aufgesetzt und nicht so richtig mit dem Schädel verbunden,

Aber an sonsten tolle Arbeit!! :G

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi crazy43d,

eines ist mir auch noch aufgefallen ... ich hoffe du bist mir nicht böse!! ;)

Und zwar der obere Schädelbereich ist sehr gut geworden und hat auch einige "Deformungen", was die Sache super macht. Im unteren bereich stört mich etwas, das bei den Zähnen der Kiefer sehr breit ist und es somit "eckige" Knaten gibt. Ich denke den Kiefer unten - zumindest die Fläche wo die Zähne rauskommen - schmäler machen, damit es eher rund als flach wirkt könnte besser wirken. Aber müsste man sicherlich mal ausprobieren, ob ich da überhaupt richtig liegen ... :D

Viele Grüße
    Wolfgang

• Das passt schon alles ganz genau, wal. Hier noch ein Rendering, welches ich zuerst verwenden wollte, aber die Stimmung wollte mir nicht so recht gelingen. Du siehst, dass der Unterkiefer mit Zahnstellung dem Oberkiefer / Schädel angepasst ist. Natürlich sollte der Kiefer, dort wo die Zähne herausragen, Wülste aufweisen, aber irgendwie ist mir nach Modellierung des Schädels die Luft ausgegangen. Vielleicht hole ich es noch nach.

42_Drachealternativ.jpg

• Hi crazy43d,

das sieht doch super aus ... gefällt mir echt gut. Ich hatte mich wohl etwas dumm ausgedrückt, wusste es aber leider nicht besser. Die Zahnreinen und Stellungen sind doch ok, in dieser Position sieht es super aus.

Jetzt sehen die Kanten auch nicht mehr so hart aus. Ich finde es gut im Sand... ;)

Ich finde deine beiden Szenen echt gelungen! :G

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.