Hallo Leute,
mal eine kurze Frage an die Carrara 5 Pro Profis.
Ist es möglich aus diesem Tool die durch den Pflanzengenerator erstellten Pflanzen als obj oder 3ds Datei zu exportieren?
Wie sieht es mit Gelände aus?
Viele Grüße
Wolfgang
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.
Hallo Leute,
mal eine kurze Frage an die Carrara 5 Pro Profis.
Ist es möglich aus diesem Tool die durch den Pflanzengenerator erstellten Pflanzen als obj oder 3ds Datei zu exportieren?
Wie sieht es mit Gelände aus?
Viele Grüße
Wolfgang
Hi Wal,
in der Fünfer hab ich's noch nicht probiert, aber
in den Vorversionen war der Export der Bäume
möglich, Du darfst aber nicht vergessen bei
der Darstellung die Blätter anzuklicken - sehr
speicherfressend.
Gelände kannst Du auch exportieren, allerdings das
mit dem Shaderexport funktioniert überhaupt nicht.
lg dampf
//**EDIT**//
Ich hab's gerade mal probiert: Der Baumexport
funktioniert auch aus der Fünfer :o
... und soweit i mi erinner, war's trotz Blätter kein allzu doller Anblick, der exportierte Baum ...
Da lob i mir Vue, und Xfrog wirst du doch eh schon haben, Wal *g*.
Viele Grüsse
DrZen
Hi,
vielen Dank für eure Infos.
dampf
Meinst du du könntest mal einen Baum exportieren und mir zukommen lassen? In 3ds oder obj Format?
DrZen
Ja, das hatte ich in der Tat. Aber es war mir etwas zu umständlich und habe es weitervertickert. Anschliessend habe ich mit das Plugin DPIT zugelegt, aber momentan wenig Zeit mich richtig da reinzufummeln...
Viele Grüße
Wolfgang
Hi Wal,
Mail ist an Dich rausgegangen. Ich mußte mir
einen mickrigen Baum aussuchen, selbst der
hat 15 MB Größe im *.obj Format.
Ich hoffe Deine Mailbox hält das aus
lg dampf
Hi dampf,
jep vielen Dank, alles angekommen.
ich finde es sieht auch recht schick aus ... nur habe ich die MTL - Datei noch nicht einlesen können ... muss mal suchen wie es geht.
Und noch etwas ... ich tu mich etwas schwer Polygone oder Punkte zu verschieben, um den Stamm etwas abzuändern ... nur wird's bei mir dann schnell eckig im Stamm!!
Viele Grüße
Wolfgang
Hi Wal,
was Deine Frage bezüglich Biegen des Stammes
angeht: auch in Carrara kannst Du den Stamm nur
einmal biegen, also Bäume wie in Vue sind NICHT
möglich.
Ich verwende praktisch keine Carrara Pflanzen
mehr, wenn schon Bäume dann Xfrog. Die *obj's
der Pflanzenlibraries lassen sich gut in Carrara importieren.
Einen (Carrara) Baum nachträglich in Cinema zu
biegen hab ich noch nicht probiert, da solltest
Du lieber in Carrara im Baumgenerator biegen.
lg dampf
Hi dampf,
ich denke du hast da wirklich recht. Habe eben mal versucht mit Biegedeformer und Hypernurbs und Ponkte und Polygonen verschieben diverse andere Stämme hinzubekommen ... besser ich lass es bleiben!!
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |