UV Maps

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odnowkeat.

• Hallo,

wer von euch Carrara Pros kann mir den mal mitteilen, ob es momentan schon in Carrara möglich ist UV Meshes zu erzeugen und eventuell zu exportieren aus Carrara raus von seinen Objekten.

Dann wären so Tools für Carrara wie der UVMapper nicht mehr von Nöten.

Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße
    Wolfgang

• bin zwar nicht mehr im im carrara business, aber ich weiss, dass man im uv mapping tool von carrara 4 pro schon eine komplette uv map in verschiedenen projektionen (box etc.) abwickeln konnte, das bild nach photoshop (o.ä.) bringen konnte, um da die map aufzukleistern und dann wieder uv gemappt zu importieren.

den halben pimp_my_creep habe ich so gemacht...

und da sich die dinge in carrara 5 eigentlich fast nur verbessert haben, ist dieses too bestimmt nicht raugeflogen...

liebst
    tellheim

• Hi Wal,

also texturieren im klassischen Sinn tu ich extrem selten.
    Wenn etwas mit Shader zu lösen ist dann wird es auch
    so gelöst. Ich bin kein besonderer Freund von Texturen,
    dafür umso mehr von Shadern.

Für die paar Pinselstriche die ich sonst mache
    verwende ich Bodypaint.

lg dampf

• hi wal,

hier auf der seite gibts doch ein entsprechendes tutorial (in der linken spalte bei "tutorial portal"). is zwar für carrara 3, aber wie tellheim schon sagte: das funktioniert ziemlich gut. kann mir nich vorstellen, dass eovia das rausgenommen haben.

mir hat das tut damals jedenfalls echt was gebracht.

ciao

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.