OpenFx ist eine Freeware Modelling/Animationssoftware. Es ist ein komplexes aber leicht zu bedienendes Programm.
Die Modellingfunktionen sind vielfältig.Zahlreiche Grundkörper, NURBS-Flächen,sowie Beziere-Pfade, und diverse Plugins machen das erstellen von Modellen zum Kinderspiel.
Boolean ist ebenso vorhanden, wie Helix, oder Rotationsobjekte. Nicht zu vergessen Skelette für den Animateur. Die Objekte können in DXF, 3ds und VRML Dateiformate exportiert werden.
Euren Animationen könnt ihr mit Feuerwerk-,Glühen-,Laser-,Feuerball-, u.a. Effekten aufpeppen.
Einziger Nachteile: das Prog. ist halt wie viele dieser Art in Englisch.
3DTipp: OpenFX
- Spreenix
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MoNrAiL.
-
-
-
der link geht und ich habe es schon runtergeladenteste es aber erst morgen dann gebe ich ein kurzes feedback dazu ab
danke spreenix -
Hallo Spreenix,
an dieser Stelle möchte ich mich mal bei Dir bedanken, für die Super Tips mit den Programmen und der Arbeit die Du Dir gemacht hast.
Gruß Wizard
-
mit welchen Programm kann man das herunter laden weil das liegt ja auf FTP und ich bin bisher mit Flash FXP und Cute FTP gescheitert
Danke im voraus
mfg Darky -
Zitat
Original von Darky
mit welchen Programm kann man das herunter laden weil das liegt ja auf FTP und ich bin bisher mit Flash FXP und Cute FTP gescheitert
Danke im voraus
mfg Darky
Mit dem Internet Eplorer z.B. einfach auf den Link klicken! Ansonsten gibt es auch 2 Mirror die auf einen http-Server liegen.greetz
DJ -
auf den Link klicken ging nicht anders hätte ich jetzt wohl das programm
den http server werde ich mal schnell suchen
also danke für den Tipp
ciao Darky -
ich habe ganz einfach auf den lick geklickt und dann das was ich wollte mit flashget gings super und nochmals danke für den link habe das progi getestet muss sagen ist nix für anfänger und etwas unübersichtlich
-
- 4. Juli 2025, 09:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.