Beiträge von Merlin4711

    Ich wäre schon ein glücklicher Mensch, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Oberfläche eines Objektes bearbeiten kann...
    In einem Tutorial haben sie von "Surface-Edit" gesprochen, aber bisher hab ich das absolut nirgendwo gefunden :(
    ansonsten ist es wie bei Wings - probieren, probieren, probieren!


    EDIT: Also entweder bin ich blind oder es gibt es einfach nicht - hab alle Menüs durchwühlt, auch den Befehlsmanager. Ich habe KEINEN Oberflächeneditor o.ä. gefunden... wo um Himmels Willen steckt er?

    Hallo Echnaton!


    Der Drache sieht echt putzig aus - was mit Poser möglich ist weiß ich allerdings nicht. Dennoch würde ich sagen, dass das supi ist.
    Eine Kleinigkeit wollt ich dennoch gern mal erfragen: Der Drache hebt sein Hinterteil so weit nach oben!
    Einmal hab ich bereits mit Poser gespielt... damals kam nix gescheites bei raus, allerdings musste ich feststellen, das es schwer ist, die einzelnen Gliedmaßen auszurichten.
    Falls der erhobene Hintern also nicht gewollt ist, wäre es sicherlich eine gute Idee, sich noch einmal ein wenig mit der Körperhaltung zu befassen. Vielleicht lässt sich noch ein bisschen was herausholen? :)


    mfg merlin

    Irgendwie ist es echt abstrakt - aber das ist ja gewollt... :D
    Kritik lass ich mal aus, weil es echt knifflig ist darin Unstimmigkeiten zu finden: Was der eine als Richtig erachtet, sieht der nächste schon wieder als falsch an. und falsches gibt es dort nich - es sieht einfach nur fetzig aus!!!
    Ansonsten sieht es schön verwirrend aus. :) vll. ist es ja möglich, das Radio-Aktiv Zeichen ein klein wenig hervorzuheben? Dann entdeckt man es eher - wenn nicht genau dieser Suchbildeffekt gewollt ist
    "Wo auf diesem BIld ist das Atomzeichen?"

    Sooo... nachdem ich lange Zeit bei den Brycern verbracht habe, mich dann mal kurz mit Wings 3D beschäftigt habe, bin ich nun - wenn auch vorraussichtlich nicht allzulang - ein Cinema 4Der


    gleich mal was fabriziert... is ein wenig klobig und kurz, aber fürs Erstlingswerk ... nun ja :D


    @ Mad - ich hoffe ich kriegs diesmal hin die Umgangsformen zu wahren... :(

    ich hab leider auch nicht richtig ne idee was ich mit der textur anstellen soll... damit hab ich seit eh und jeh probleme :D
    is schön wenn ihr mir sagt was gut/nicht gut ist, aber noch mehr freuen würde ich mich wenn mir einer direkt vorschlägt was ich an der textur zu ändern habe ;(

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Wings 3D


    ich schlüssel erst mal den Namen auf ;)
    Großes, namensloses Schiff :D


    bisher die Rohkonstruktion - und wieder hab ich mit den Texturen so meine Probleme :(


    das kleine Fipsel oben drüber ist die Melanconic III - siehe Weltraumflitzer. Vom Betrachter aus gesehen befindet sie sich am uns zugewandten Rand der GNS I - auf der anderen seite hat man sie nicht mehr gesehen ;)

    Tja die Textur bleibt - fürcht ich fast - so erhalten :D
    Das bunte an den Seiten ist nichts weiter als die Plasmazuführung :O Irgendwie musses ja aus dem Geschütz hinauskommen...


    Inzwischen isses so ziemlich vollendet :]


    EDIT: Wer sich fragt was das rötliche Glimmen zu sagen hat, dem sei gesagt, das er mal schnell die Temperatur des Sonnenplasmas bei Google suchen sollte ;)
    allerdings ist dieser Effekt nichtmal gewollt... fragt mich nicht woher das stammt =)

    Verwendete(s) Programm(e): Wings 3d, Bryce


    servus =) mad uns kerish kennen es schon, aber die anderen sollen auch mal lachen düfen =)


    mir wurde schon gesagt das der turm obendrauf "nicht passt", aber bis ich ein zweites Primärgeschütz gebaut habe, vergehen sicher noch einige Tage... bis dahin könnt ihr euch über


    "Staubsauger auf Frisbee"


    auslassen :D

    Moin allesamt 8|


    MoNrAiL das kommt mir ein klein wenig bekannt vor 8| kann es sein das du von folgendem Bild inspiriet wurdest? (bitte nicht böse sein wenn ich hier was verhaue... is nich so meine woche)


    Krasse Animation aus WOG




    verunsicherte Grüße - Merlin



    EDIT: GUt ich wurde aufgeklärt... entschuldige den Aufruhr ;( lt. Mad hats ein Tut gegeben das ihr beide gesehen habt... sorry

    Exakt!


    Die Grafikkarte hat gar nix zu tun!
    es würde theoretisch reichen ein Voodoo karte zu besitzen, es würde funktionierren (bei einigen texturen bin ich mir unsicher)
    aber mit einerm pentium 3 hättest du herbe probleme, wohingegen man mit einem großfirmenserver (16prozessoren-intel xenon) eine szene mit 1000 bäumen á 500 blätter innerhalb 1 minute fertig hättest... das hat mal irgendwer ausgerechnet. 8|


    zu den grenzen: du kannst keine lichter effektiv spiegeln (licht schon aber z.B. keinen Laser - ein sichtbares Licht wird verschluckt)
    und man kann, wenn ich mich recht entsinne, nicht mehr als 5 mal den unendlichkeitseffekt von zwei parralel aufeinander ausgerichtetetn spieglen nachbilden!

    mit der Zustimmung der lieben Silva hab ich mal ne provisorische Version geschaffen
    Überigens: Volumetrik in einer Höhe ist gleich Rechnertod - fünf Minuten für das Vorschaubild... :rolleyes:


    Na egal - noch isses ziemlich kahl . die Stalagniten usw. kommen in der nächsten Version!


    Dazu noch ne Frage: was nimmt man für Kalkstein eigentlich für ne Textur?! ?(


    Klick

    fehlen da nicht die gegenstücke zu den stalagnaten, die Stalagniten?! ?(
    und - wenn ich das so sagen darf - finde ich die decke zu rund :(


    Aber Ansonsten sieht es fetzig aus ^^ Passende Texturen, das Wasser ist auch perfekt (vielleicht weniger grün?!) und der boden zeigt auch unebenheiten ^^


    was vielleicht noch zu sagen wäre: hier würde volumetrisches Licht eine supi Stimmung bringen!!! denk ma rüber nach ^^

    1) LOB - dafür gibt es den :erster: Pokal für dich in sachen Schiffe bauen :D
    Das Dinge sieht aber sowas von realistisch aus.... aber.... ich als alter Weltkriegsdepp (s. Schlachtschiff) muss da noch kleinigkeiten anführen, die es sicher noch realistischer machen könnten (ruhig mad - er kann! es machen, soll es aber nicht)


    2)Vorschläge - zum einen finde ich das im HInteren Teil die Reeling fehlt! Angenommen da kommt ne große Welle; da schwabbt alles hinunter ^^ das war mir erst mal das wichtigste ^^ na Reeling ist vielleicht sogar falsch, eher eineArt massives Geländer!
    Und der zweite Punk: mach die "Ladefläche" doch ein wenig uneben! Sicher, das geht auch mit Bump-Mapping usw. aber es dürfte sich doch als schwieriger erweisen, asl wenn du per bryce (oder halt cinema 4d) ein raues Feld hineinschneidest!!!


    Ich hoffe mal das kann als Kritik durchgehen ^^ wenn nicht werde ich schon darauf hingewiesen und werde das abändern :)


    Ansonsten: WELTKLASSE DJ - ich freu mich schon auf dei Scharnhorst!!!!


    Mfg ein begeisterter Merlin!

    @ Psy: das was du mir gerade gesagt hast, hat mir auch jemand anderes verklickert - ich werde es mir zu herzen nehmen und den "änderteil" auf ein minimum dezimieren! ?(


    ~gelobe besserung~


    aber die ideale figur für einen engel hat sie schon ^^ das könnt ihr nicht leugnen!