Beiträge von Mathias

    Das Moos und die Pilze sehen super aus.
    Die Anzahl der Blätter würde ich von der Umgebung abhängig machen. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht würde ich die Blätter in mehrere Gruppen aufteilen und bei bedarf ein- oder ausblenden.

    Super gemacht. Lediglich das Tatoo auf der Schulter ist vielleicht ein wenig zu intensiv. Das Tuch, der Faltenwurf und wie es in den Händen liegt – sagenhaft. Lediglich beid er rechten Hand – der eine Finger und ein wenig Postwork. ;)

    Ich glaube die Holztextur vom Gebälk ist zu sehr in die Länge gezogen. Ansonsten sieht die Mühle sehr gut aus.
    Bei der Uhr ist der Unterschied zwischen Sekunden- und Minutenzeiger zu gering. Die Uhr habe ich zuerst für eine Wanduhr gehalten. Aber auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass sie Füße hat. Ich glaube das hier die Proportionen nicht so ganz stimmen. Lade die Uhr doch mal nach Poser und schau dir die Proportionen mal neben einer Figur an.

    Zitat

    Original von Naoo
    Und nun meine Frage(n):


    - Was ist zu viel?


    Der Baum. :D



    Nee im Ernst. Der Baum sieht sehr gut aus. Mein erster spontaner Gedanke ging ebenfalls in Richtung Moor. Wenn Du den Moor weiter verfolgst, dann könnte ich mir auch noch ein paar Graureiher im Baum vorstellen.

    Zitat

    Original von Elfmann
    :D Scheint keinen wirklich zu interessieren :D


    Wenn es deine 2D Pflanzen hier im Downloadbereich gibt interessiert mich das Thema auch :) Bis dahin kann ich als No-Vue-User nur mit traurigen Augen vor dem Bildschirm sitzen. :D

    Cheetah kenne ich nicht. Ich habe AOI vorgeschlagen weil es am günstigste ist. Ich selbst verwende Cinema. Welches das beste Programm ist, dass ist von jedem selbst abhängig. Bei mir ist der Workflow mit Cinema am besten.
    Ich würde empfehlen: Besorge dir eine Demo von verschiedenen Programmen und entscheide dann.

    Ich habe mal vor vielen Jahren ein Buch gelesen das hieß glaube ich genau so. Elric von Melnibone, Die Saga vom Ende der Zeit. Neben Elric war da noch das Schwert Sturmbringer(?) ganz wichtig. Wenn es sich hierbei um das gleiche Buch handelt, dann sollte das Schwert nicht fehlen.
    Ansonsten sieht das Bild super aus.

    Äh, Entschuldigung.
    Darf ich euren Disput mal kurz unterbrechen? :D


    Ich wollte mich nur mal ganz kurz bei euch beiden bedanken.
    Ich war so auf das Tutorial von Steve und Anja konzentriert, dass ich davon ausgegangen bin das alle extrahierten *.obj´s zusammen bleiben müssen. Das ist natürlich Unsinn. Die Teile werden alle als Einzelteile gespeichert und dann in der Szene zusammengesetzt. So ist das bewegliche Tor ein Teil für sich und der restliche Zaun ein Teil für sich. Das Tor kann ich mittlerweile öffnen und schliessen und die Drehbewegung auch begrenzen. :]


    Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. =)


    Zitat

    Original von Endoen
    Wie meinst Du das: "Aber wenn ich das Teil bei Reno hoch laden will muss ich die obj Files vorher extrahieren."?


    Bei Reno ist es Bedingung zum Hochladen der Poserobjekte, dass die *.obj in Ordner „Geometries“ liegt. Sonnst wird das Teil nicht angenommen.

    Im letzten Active Rendering war ein tolles Poser Tutorial von Steve und Anja. Das hat mich dazu animiert meinen Jägerzaun nach Poser zu importieren. Natürlich soll sich das Gartentor öffnen und schließen lassen. Das funktioniert auch alles. Aber wenn ich das Teil bei Reno hoch laden will muss ich die obj Files vorher extrahieren. Nur wie bekomme ich mehrere obj Files die im Geometries Ordner liegen wieder eingebunden? Ich vermute mal das des Pudels Kern in den ersten Zeilen der *.pp2 Dateien liegt, finde aber die Lösung nicht.




    {
    version
    {
    number 4
    }
    prop Hunterfence
    {
    storageOffset 0 0.3487 0
    objFileGeom 0 0 :Runtime:Geometries:mathes@work:Hunterfence.obj
    }
    prop Hunterfence
    {
    name Hunterfence
    on
    bend 1
    dynamicsLock1
    hidden0
    addToMenu1
    castsShadow1
    includeInDepthCue1
    parent UNIVERSE
    channels
    .
    .
    .
    .
    .



    Wenn's nett klappt, dann bleibt die Tür halt zu! :D



    PS: Habe gerade das Freebie bei DAZ gesehen. Tolles Teil. Wenn ich die Bewegung des Tores ebenfalls begrenzen könnte währe das natürlich fantastisch.

    In welche Richtung dreht sich das Rad?


    Ganz rechts fließt Wasser von der Schaufel, so als ob diese gerade aus dem Wasser gekommen ist. Das sieht sehr gut aus. Die Gischt links sieht auch gut aus wenn sich das Rad schnell in die andere Richtung dreht. Ich denke mal beide Varianten sind gut zu gebrauchen, je nachdem wie der Fluss aussieht in dem das Rad eintaucht.
    Die Gischt unter dem Rad finde ich aber etwas übertrieben stark.
    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Gruß
    Mathias

    Phantastische Arbeit :top Du hast ja ewige Zeiten daran gesessen wenn man auf den Datum vom ersten Beitrag schaut. Aber es hat sich gelohnt. Ich wünscht, ich währe mit meinen Kreuzgang schon so weit.


    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    Mir komme ndie Figuren im Bild 2 und 3 etwas zu groß vor im Verhältnis zum Tor und die Textur der großen Steine bzw. Felsen könnte eventuell etwas kleiner skaliert werden.


    Bin mal gespannt, wenn wir das Teil mal in Szene gesetzt sehen.

    Ich habe lange Zeit eine Röhre gehabt und meien Freundin einen tft. Daher konnte ich einen direkten Vergleich zwischen den beiden Bildschirmen anstellen und war der Meinung das die Darstellung bei dem tft besser war. Die Röhre war auch schon ca. 8 Jahre alt was auch einen Einfluss haben kann. Als Sie sich dann einen 19“ bei Aldi gekauft hat habe ich den (alten) tft geerbt. Die Platzersparnis auf dem Schreibtisch war enorm. Und vor kurzen habe ich mir noch einen 2 tft geleistet und das Arbeiten in Cinema und Co ist damit erheblich leichter geworden. Spiele mache ich keine, kann also über die Eigenschaften bei Spielen nichts sagen. Für Cinema und Co sind die beiden tft aber sehr gut geeignet.


    Der „alte“ ist von der Fa. YAKUMO und der neu von Medion. Beide 17“.

    Sehr gute Arbeit.
    Solche Wagen wollte ich auch mal machen. Mir haben bisher nur die Vorlagen gefehlt.


    Habt ihr schon mal an daran gedacht mit AOI zu arbeiten. Geht wesentlich leichter als in Bryce.

    Klasse Bild. Einzigen Kritikpunkte sind der Hintergrund und die Textur von dem Grab ganz rechts.


    Die Textur von dem linken Grab kommt sehr gut. Kann man dies nicht auf das Grab rechts kopieren?


    Die Berge im Hintergrund müssten über das gesamte Bild gehen und dürften nicht so abrupt aus dem Boden kommen.


    Die Suppenköchin gefällt mir besonders gut. Was wird es da wohl leckeres zu essen geben? :hunger

    Zitat

    Original von wenne
    Mal schaun ob ich mal ihre Werkstatt entdecke. ;)


    Hoffentlich. :D
    Das Bild ist total klasse geworden. Lediglich der Käse könnte etwas bump vertragen. Er wirkt eher wie ein Legostein.