Beiträge von Mathias
-
-
Die Member Seiten von DAZ sind das schlechteste was ich im Netz je gefunden habe :irre. Fällt mir gerade wieder man auf da ich die Blätter herunterladen will. Ich kopiere sie fleißig zwischen "My Shopping Cart" und "My Wishlist" hin und her, aber in den Downloadbereich bekomme ich sie nicht.
Wie war das denn noch mal?? 
need help!!! -
Ich habe die Dame auch für einen Turm gehalten. Das würde auch erklären warum der weiße König weiche Knie bekommt und einknickt. Egal wer am Zug ist, weiß ist gleich Schachmatt.

Tolles Bild.
-
Danke für eure Kommentare.
Das mit dem Nebel probiere ich mal aus.
Und die Ruine ist alt – sie wurde nur saniert.
-
Verwendete(s) Programm(e): Nur Bryce
Das Bild war eigentlich für den Bryce Contest Thema: Im Wald gedacht. Aber da es den Contest derzeit nicht gibt stell ich hier rein. Mit der Atmosphäre bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich wollte eine düstere – gruselige Stimmung erzeugen :(. Aber dafür ist die Ruine selbst gemacht.

-
Den Fröschen gefällt es dort sehr gut. Deshalb werden sie wohl auch so groß :D. Wenn ich mir den Baum und den Frosch ansehe, dann möchte ich dem Frosch lieber nicht begegnen. Ruck zuck habe ich da mein letzten Quak gemacht.

Zum Bild:
Das Problem Wasserfall, bzw. die Gischt am unteren Ende. Die lässt sich in Bryce nur sehr schwer darstellen. Da solltest Du mal mit einer Wolkentextur auf Steinen oder einem Terrain experimentieren. Alternativ mit Photoshop eine Gischt aufpinseln.
Das Wasser ist sehr transparent. Gefällt mir gut, nur das Flussbett müsste zu sehen sein. Fällt besonders an der Uferböschung hinter dem Frosch auf. Ich nehme man an, dass alles auf der Ebene 1 steht. Aber auch der kann man eine Textur verpassen.
-
Noch ein Vorschlag:
Mir würde es gefallen wenn man den Link: "Neue Beiträge im Forum seit ihrem letzen Besuch" ohne scrollen erreichen könnte.
-
Das es am DAZ Studio liegt glaube ich nicht. Ich habe das gleiche Problem und zwar seit der Erstinstallation von Bryce 5.5. Also auch mit der allerersten Version von DAZ Studio.
Ich habe für mich die Lösung gefunden, dass ich das Gras in Bryce 5 importiere, als *.br5 Datei abspeichere und diese in Bryce 5.5 importiere.
-
Die Bilder sehen sehr gut aus, müssen aber vom letzten Jahr sein.


-
Ich finde Terragenbilder immer wieder super. Nur leider kann man keine Pflanzen wie Bäume, Grass etc. mit Terragen erstellen bzw. Importieren. Wegen der englischen Oberfläche. Schau doch mal bei www.terradreams.de vorbei. Das ist eine sehr aktive Seite mit vielen Tutorials. Alles in deutsch.
-
New York in 1000 Jahren. Die Hochhäuser sind verfallen und Miss Liberty schaut in die andere Richtung. Ich finde es gut, dass in 1000 Jahren die Wolkenkratzer verfallen die Freiheit aber immer noch wie eine eins da steht.

-
Hey ich bin der erste Gratulant.
Herzlichen Glückwunsch zum NdW.

Die Auszeichnung ist wirklich verdient.
-
Seerosen findest du hier:
http://toucan.web.infoseek.co.jp/3DCGE.htmlEinen Frosch: Eventuell bei der Renderosity im free Stuff Bereich
http://www.renderosity.com/freestuff.ez -
Wenn das Bild nicht so geworden ist wie es sollte, dann mach Dir nichts daraus. Es kommt sehr oft vor, dass man ein Bild so gnadenlos zerschießt das damit (fast) nichts mehr anzufangen ist. Aber der Lerneffekt bleibt.
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ein Bild. dass sowohl eine Unter- als auch Überwasserszene darstellt ist nicht einfach. Und damit anzufangen ist ein immens schwerer einstieg. Aber das Bild ist dennoch recht gut geworden
und Du siehst wie man mit wenigen Handgriffen (z. B. Caustic Effekt oder Texturen) ein Bild stark verändern (oder zerschießen
) kann. Wenn es kein update von diesem Bild mehr gibt kann ich es verstehen, aber auf ein weiteres Bild bin ich auf jeden Fall gespannt. 
Gruß
Mathias -
Ich selbst habe noch nicht mit dem Caustic Effekt gearbeitet. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass da eine Lichtquelle verwendet wird vor die eine Folie gelegt wird. Spontan würde ich jetzt sagen, dass diese Lichtquelle zu hoch ist. Der Effekt soll ja nur unter Wasser auftreten und nicht über Wasser. Ich vermute mal, dass die Lichtquelle hinter der Kamera unter Wasser platziert werden muss und so ausgerichtet werden muss, dass nur der Boden direkt vor der Kamera beleuchtet wird. Vielleicht gibt es hier noch jemanden der mit Caustic gearbeitet hat und eine bessere Antwort geben kann.

Zu den Palmen: Wenn Du diese nicht verschoben hast – und die Berge ebenfalls nicht, dann liegt es nur an der Textur. Ist der Unterschied zwischen Baumstamm und Felsen nicht stark genug? Dann verschwindet die Palme vor den Bergen. Sie ist sozusagen getarnt :D. Scheint mir hier der Fall zu sein.
JPG: Ganz einfach – wenn man es weiß
:D. Im Erstellen Modus siehst Du einen goldenen Mann mit zwei Armen und Beinen. Das ist der perfekte Mensch von Leonardo. Da klickst du drauf. Du kommst in den Bild Editor. Dort siehst Du Leonardo noch einmal. Daneben sind viele graue (leere) Kästchen. Auf das erste neben Leonardo klicken. Es öffnet sich ein Dialogfenster in dem Du alle gängigen Bildformate *.bmp, *.jpg *.psd (!), *.tga etc. auswählen kannst. Bei *.psd und *.tga wird sogar der Alphakanal (wenn vorhanden) mitgenommen. Danach kannst Du das Bild wie jedes andere Material verwenden.Zum Bild: Ich wusste nicht dass es eine Insel sein soll. Daher mein Vorschlag mit den Bergen im Hintergrund. Vielleicht sollte ich da mal hinfliegen und Urlaub machen. Dann hätte ich es auch gewusst. Nötig hätte ich den Urlaub schon.

-
Ja, das wird doch. Die Proportionen sehen jetzt besser aus =). Wenn Du dich an die Texturen machst, dann beachte mal den Horizont. Der ist im Moment noch ziemlich leer. Ein paar weit entfernte Berge, die zwischen den Bergen im Vordergrund zu sehen sind würden den Horizont füllen.

Hohl Dir mal das Tutorial über den caustic-Effekt. Mit 5 BryceBottys auch recht günstig. Beachte aber, dass es mit 7zip komprimiert ist. Das gibt es auch im Downloadbereich.
-
Zitat
Original von djblueprint
Hi,also, nur kruz ne Anmerkung, so negativ wie es aussieht ist es nicht

Du bekommst zwar den Himmel nicht aus Bryce, aber bei einem terrain mit Texturen lässt sich durchaus was machen!
Ich werde das nachher noch ausführlicher erläutern da ich jetzt grad mal weg muss, also schön neugierig bleiben
Ups, da bin ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik 8o. Um so mehr bin ich auch gespannt wie es gehen soll.
-
Zitat
Original von soahC
Also, meine Fragen: Kann ich die materialien, das wasser und wenns geht auch den himmel aus bryce VERNÜNFTIG in C4D bekommen???Vielen dank schonmal
Leider eine klare Antwort: Nein.

Der Export wird von Bryce 5.5 nur sehr begrenzt unterstützt. Materialien, Himmel und Wasser geht überhaupt nicht. Eventuell wird das bei Bryce 6.x möglich sein. Steht jedenfalls auf der Wunschliste der User ziemliche weit oben.
Der von Dir erwähnte *.mat File ist ein Bryce internes Austauschformat zwischen Bryce Usern.
Ob Du deine Animation eventuell in Bryce importieren kannst weiß ich aber jetzt nicht. Ist nur so eine spontane Idee.Auch wenn nicht danach gefragt wurde. Das Kongruenzprogramm zu Bryce ist Vue. Das kann ebenfalls nicht exportieren.
Sorry für die negative Antwort.
-
Mit einem Über- und Unterwasserbild hast Du ja gleich mit einem schweren Bild angefangen. Ist aber –bis auf ein paar Kleinigkeiten – schon recht gut geworden. Achte mal auf die Größenverhältnisse zwischen den Fischen den Bäumen und den Bergen. Am besten bekommt man das richtige Größenverhältnis hin wenn man z.B. den Fisch neben einen Baum stellt. Dann die richtige Größe skalieren und danach denn Fisch an die Position schieben die für ihn vorgesehen ist. Mit den Bergen ist es dasselbe. Diese sind von der Position schon direkt hinter der Palme, brauchen also nur noch skaliert zu werden. Hast Du Steine für die Berge genommen? Kommt mir fast so vor. Probier es doch mal mit Gelände. Das sieht besser aus.
Die Schatten die die Fische werfen sind zu hart. In denn Einstellungen für die Atmosphäre gibt es eine Möglichkeit weiche Schatten zu aktivieren. Die Renderzeit erhöht sich dadurch zwar erheblich, aber bei diesem Bild lohnt sch das.
Noch eine andere Textur für die Berge verwenden und das Schneckenhaus am Strand etwas im Boden versenken und das war es dann auch schon.
Poste doch mal ein update – bin gespannt.Mathias
-
Ein Bild von tschjango mit so wenig Wasser? Hat da einer den Namen geklaut oder bist Du das wirklich??


Ein schönes Bild :tup. Mir ist nur aufgefallen, dass sich die Blumen ausschließlich um Julia herum versammelt haben. Die Dame muss sehr anziehend sein.

Die Wolken sind Geschmackssache. Mir gefallen sie aber sehr gut. Auch die Berge sind klasse geworden. Lediglich für die Textur im Vordergrund hätte ich nicht die Blätter vom Baum links genommen.
-
noch ca. 20 dxf-Files!! Da pass aber auf, dass Du nicht zu viele Polygone bekommst. Wenn die 20 Files in etwa so viele Poys haben wie in dem Beispielbild weiter oben, dann kann es eng werden. Du solltest überlegen ob Du die Zahl der Polygone bei der Erstellung in AutoCAD nicht reduzieren kannst. Stichwort währe der AutoCAD Befehl: surftab1 bzw. surftab2 oder in Cinema das Plugin zur Polygonreduktion das in der AR 2 vorgestellt wurde.
-
Sehr gut gemacht :respekt. Mir sind nur die Drehungen ein wenig zu schnell
. Einmal die um die gesamte Pyramide außen, gleich zum Anfang und dann noch mal die 360° Drehung in der Pyramide.
Aber das ist wirklich eine super Leistung -
Danke für den Tipp. Die Downloads wollen zwar im Augenblick nicht, aber das wird schon. Wenn´s was umsonst gibt, bin ich hartnäckig.

-
Hab ich auch schon dran gedacht. Nur verändern sich dadurch die Eigenschaften des Wassers (Lichtbrechung, Reflextion, etc.) und man sieht das Fahrwasser-Terrain sehr deutlich.
-
Vielen Dank für eure Kommentare. Ja, es wird noch weitere Bilder mit meinem Kanu geben. Vielleicht bekommen auch andere User noch Lust darauf etwas mit dem Kanu zu machen. Immerhin war es im Adventskalender.

Das Problem mit der Helligkeit ist echt schwierig. Die Sonnenstrahlen sollten deutlich zum Vorschein kommen und wenn das Bild zu hell war wirkten die nicht mehr so richtig. Am besten hat es immer noch im Übungsbild geklappt. Nur habe ich es nie mehr so gut hinbekommen wie im ersten Versuch. Aber vergleicht selbst.
Die weißen Flecken war ein versuch etwas Brandung dazustellen. Die Fahrwellen sind ein Terrain für sich und liegen minimal über dem restlichen Wasser. So wirken die Schaumkronen leider etwas abgeschnitten. Da hätte ich mit Postwork arbeiten müssen, wollte ich aber nicht da ich versucht habe ein „reines“ Brycebild zu erstellen.