Beiträge von Mathias

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce


    Mal wieder ein Bild von mir. Endlich habe ich es mal geschafft mein Kanu irgendwo einzubauen. Das Bild kommt komplett ohne Postwork aus. Die Renderzeit liegt bei ca. einer 1/2 Stunde. Bei dem Himmel habe ich ein wenig geschummelt. Das ist ein Photo. :ausheck Aber die Rays sind mit volumetrischen Licht in Bryce erstellt.
    Ich hoffe es gefällt euch. Danke für Kommentare.


    Mathias

    Es gab ja schon eine menge Kritik, aber darf ich auch noch etwas Kritik los lassen ohne gleich verhauen zu werden?? :D


    Beim Mond vermisse ich das Mondgesicht. So groß und hell wie er da am Himmel steht müsste es eigentlich zu sehen sein.
    Ein anderer Punkt sind die Texturen der Häuser im Allgemeinen. Die sind zu Glatt. Die reflektieren das Licht zu stark und könnten noch ein wenig Bump vertragen.


    Alles im allen aber ein sehr ansprechendes Bild. Daher wohl auch die vielen konstruktiven Kritiken.
    Sehr gut gemacht. :top

    Zitat

    Original von zyrion
    Fein. Woher weisst Du, dass ich demnächst auf 5.5. umsteigen will? gg


    Weil der Rendervirus einen nicht mehr loslässt wenn man einmal infiziert ist. :mua

    Prima. Das sieht gut aus. Mir fällt jetzt nichts mehr ein was man noch verbessern könnte. Die Atmosphäre und den Hintergrund würde ich aber gut aufheben. Die kann man für andere Bilder bestimmt noch gut gebrauchen. Bryce 4 Dateien sind mit Bryce 5 kompatibel. So geht nichts verloren wenn Du ein update machst. :D

    Ich habe da eine Bildungslücke. Kenne das Bild von Lule nicht. Aber es gibt noch einen anderen Weg als von Yoro vorgeschlagen. Vorraussetzung ist man kann mit negativen und positiven Objekten umgehen. Das handhaben von positiven und negativen Objekten ist nicht ganz einfach, aber wenn man es raus hat, dann geht es recht zügig.
    In wenigen Worten: Erstell ein Terrain das ziemlich flach ist. Im Editor auf den Pfeil neben Fractal klicken und dann rolling Hills auswählen. Wenn dein Terrain okay ist abspeichern. Unter „Attribute editieren“ die Funktion „positive“ wählen. Fertig. Ein weiteres Terrain erzeugen und so lassen wie es ist. Lediglich unter „Attribute editieren“ die Funktion „negativ“ wählen. Dann dieses Terrain auf den Kopf stellen. Beide Terrains auswählen und gruppieren. Wenn Du jetzt die beiden Terrain so ineinander bewegest dass sie sich überschneiden wirst Du sehen dass das negative Terrain aus dem positiven ausgeschnitten wird. Jetzt brauchst Du nur noch einen Würfel mit Wassertextur den Du in das „Loch“ legst. Fertig.


    War nur eine Kurzform. Wenn Du oder jemand anderes Hilfe braucht ?( dann einfach melden. =)

    Zitat

    Original von zyrion
    Das Texturverkleinern habe ich schon ausprobiert, allerdings mit nicht sehr zufriedenstellendem Ergebnis bisher. Aber ich bleibe dran gg


    Dann probier doch einfach eine andere Textur =). Wenn Du Bilder als Textur nimmst, dann achte aber darauf, dass die Bilder nahtlos sind. Sonst hast Du wiederkehrende Muster auf dem Objekt. Und das sieht meistens nichts aus.

    Hallo,


    der Import aus AutoCAD geht problemlos. Du musst nur darauf achten dass jedes Objekt in AutoCAD auf einem eigenem Layer liegt. Wenn dein Schrank zum Beispiel 2 Türen hat dann muß es in AutoCAD einen Layer für die eine Tür geben und einen Layer für die andere Tür. Der Grund dafür ist, dass alle Objekte, die auf dem gleichen Layer liegen in Bryce als ein Objekt behandelt werden und daher nicht einzeln bearbeitbar sind.


    Ich arbeite viel mit AutoCAD. Wenn Du Fragen hast, nur zu. :)


    Mathias

    Denn Dunst und Nebel für die Tiefenwirkung des Hintergrundes hast Du sehr gut hinbekommen. Das ist so gut, dass der Vordergrund (besonders rechts) wie abgeschnitten wirkt. :D Eine Verbindung zwischen Vordergrund und Hintergrund, eventuell mit Wasser oder einer geschwungenen Ebene würde diesen Eindruck abschwächen und die Tiefenwirkung nicht beinträchtigen.
    Die Textur für den Vulkan solltest Du noch etwas stärker skalieren damit der Berg größer wirkt und die zwei kleinen Hügel rechts vom Berg würde ich weg lassen. Damit würder der Vulkan mehr an Bedeutung gewinnen.

    Hey, super Bilder. Norwegen ist ein Land, das ich noch auf meiner Liste: „Da musst Du unbedingt noch hin“ stehen habe. :flucht1:
    Sonnenauf- und Untergänge bekommt man mit Bryce sehr gut hin. Probiere doch mal aus ob Du es nachmodellieren kannst.


    Und natürlich: :welcome on Board


    Mathias

    Der Himmel ist ja sensationell gut geworden. Die Gischt genauso. Lediglich die Steine und die Palme könnten ein wenig Antialiasing vertragen. Und wie sieht es mit Dunst aus. Die Tiefenwirkung geht irgendwie verloren. Besonders der Stein rechts hinten wirkt deutlich näher als er eigentlich sein sollte.
    Alles in allen ein sehr gelungenes Bild. :top

    Hallo Josey,


    auch von mir noch alles gute zu euerer kleinen Tochter.
    Bin ein bisschen spät dran mit meinen guten Wünschen da ich Gesundheitlich nicht so ganz auf dem Damm bin, aber ich denke mal, das Thema Tochter ist bei Euch noch aktuell oder?? :D


    lg


    Mathias

    Hält so ein Bikini wirklich?? Ich meine, kann der nicht irgendwie rutschen?? Ich habe da so meine Zweifel.
    Die (nahtlose?? :mua) Bräune der Dame ist vielleicht ein bisschen zu sehr in Richtung Schokolade. Und der Hintergrund ist etwas zu eintönig. Mit dem Surfbrett auf dem Autodach könnte ich mir einen Sandstrand eher vorstellen als eine Wüste.

    Bei der Ersten Version sehen die Beine so aus als ob Aiko gerade auf den Hintern gefallen ist. Nur der Gesichtsausdruck passte nicht so ganz. Ist aber vielleicht eine Idee für ein späteres Bild??? :D:D
    Version zwei ist super geworden. Bin auf mehr gespannt.


    Gruß
    Mathias

    Von esha gibt es ein super Tutorial zum Bildaufbau und Farbgebung. Da gibt es eine menge Tipps dazu wie man das "wichtige" Objekt für den Betrachter in den Mittelpunkt stellt. Dann bleibt nicht jeder (ich eingeschlossen =)) an diesem super Wasser hängen. :D

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Nur der Vordergrund erscheint mir zu dunkel. Irgendwann gab es da mal ein Tutorial über das aufhellen von Objekten im Gegenlicht. Das war sehr gut nur finde ich es leider nicht mehr hier on Board. Kennst Du das oder weiß jemand wo das ist? ?(


    lg
    Mathias

    Meckern ist erlaubt?? Prima, dann lege ich mal los. :D


    Also: Das Wasser erscheint mir ein wenig zu blau. Eventuell würde es mit mehr Transparenz besser aussehen. Was mir noch aufgefallen ist, das ist der harte Schnitt zwischen den Texturen des Berges und des Bodens auf dem die Bäume stehen. Die Berge sehen aus als ob Schnee auf den ebenen Flächen liegt während der Boden unter den Bäumen saftig grün ist. Und eine Frage zu den Bäumen. Sind das 2D Bäume? Die sehen nämlich so flach aus. 3D Bäume würden sich besser aussehen.


    So das war’s. Jetzt würde ich gerne noch sagen dass das Bild eigentlich ganz gut aussieht, aber ich weiß nicht ob das auch erlaubt ist. 8);)

    Das Fell ist ein bisschen faltig. :D
    Erinnert mich irgendwie an ein Nasshorn oder einen Elefanten. ;) Sorry.
    Fell ist ziemlich schwierig, genau wie Haare. Hab ich beides auch noch nie hinbekommen.
    Und was ist mit dem Auge los? Kann das beim Import verloren gegangen sein?
    Die Idee finde ich aber sehr gut. Du solltest an dem Bild dran bleiben und dir noch was für den Hintergrund einfallen lassen. Der ist derzeit noch etwas kahl.

    Ich finde die letzte Version am besten weil da meine Ideen mit eingeflossen sind. :mua
    Nee im Ernst, die vorletzte finde ich auch besser. ;)
    Und danke für die Tipps. Vielleicht probiere ich es auch einmal.


    Mathias

    Das Bild sieht sehr gut aus. Vor allem das Wasser, die Bäume und die Unterwasserszene sind Dir sehr gut gelungen. Lediglich die Texturen über Wasser würde ich noch etwas überarbeiten. Die weiße Textur des Tempels erscheint mir zu groß skaliert. Da gehen die Relationen verloren. Und die Texturen der Felsen sollten zumindest in der senkrechten nicht vollständig grün sein. Fels der an verschiedenen Stellen durchkommt würde besser aussehen. Erreichen kannst Du das indem Du die Textur mediterrane Hügel verwendest oder den Felsen duplizierst und im Editor ganz links die Darstellung der Struktur etwas veränderst. Das ist der Button mit den vielen kleinen Punkten die wie ein Quadrat angeordnet sind. Und dann natürlich auch noch eine andere Textur wählen.
    Probier es mal aus. Ich denke es lohnt sich. :]

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5c, Poser, DAZStudio, Bantam 3D Grass, Cinema, AutoCAD, the Gimp.


    So, nachdem der Winterwettbewerb beendet ist will ich mein Bild hier noch einmal vorstellen um erbarmungslose Kritik zu klassieren. :D
    Eigentlich sollte das Bild etwas ganz anderes werden. Eine romantische Szene, bei der ein Kavalier seiner großen Lieben eine Rose überreicht. Aber das Bild sah damit einfach nur doof aus. Also habe ich es kurzerhand umgebaut zu der Begegnung zwischen einer Frau und dem Tod. Zwischenzeitlich ist mein Rechner zusammengebrochen so das ich ihn letztendlich sogar zum Hersteller zurück senden musste. (Garantiefall) Fertigstellen musste ich das Bild dann am Laptop meiner Freundin. Etwas das mir Bryce 5.5c besonders übel genommen hat und mit mehreren Abstürzen zum Ausdruck brachte. Nun ja, kurz vor Toresschluss ist es dennoch fertig geworden und jetzt schauen wir mal auf welchen Platz ich landen werde.