Beiträge von Mathias

    So, ich habe mal nachgeschaut. Ein Programm ist geeignet. Es ist Universe 1.63 und ist bei http://www.diardsoftware.com zu gekommen. Das Plugin für PS ist auf der gleichen Seite. In der Shareware Version ist das Programm kostenlos und für Brycezwecke bestens geeignet. Die Sterne einfach als *.bmp speichern und in Bryce über Leonardo als 2D Fläche einfügen.


    Viel Spaß =)


    Mathias

    Mit dem Boden muss ich Jenny recht geben. Dann passen die Pflanzen eventuell auch besser. Die Textur der Felsen ist aber super geworden. :top

    Zitat

    Original von Grubenlord
    hm, ja die sterne muss man halt hinnehmen


    Nee, muss man nicht. Es gibt da zwei recht gute kostenlose Programme mit denen man Sterne erstellen kann. Das eine ist ein Plugin für PS. Mir fallen jetzt nur die Namen nicht ein. Muss heute Abend mal auf meinen Rechner daheim schauen und melde mich dann morgen noch mal wenn in der Zwischenzeit keiner mit einem besseren Gedächtnis hier gepostet hat. :D


    Und da Du „nur“ wegen der Downloads gekommen bist, dann zeig doch mal was Du damit so angestellt hast. ;)

    sieht super aus. Sind da aber genug quer verlaufende Dachsparren? Drei erscheint mir ein bisschen wenig. Nicht das das ganze Dach einstürzt wenn sich Dragobert man drauf setzt. :D

    Hallo,
    schön das Du wieder da bist :). Ich habe deine super Bilder richtig vermisst. Und zum „widereinstig“ gleich ein klasse Bild. Typisch Rendermann.


    Das Bild finde ich wie gesagt klasse. Die Idee mit den überwiegend grauen Farben für den Hintergrund und die bunten Klamotten für die Personen gibt dem Bild das gewisse etwas. Die vielen Details lassen erahnen was das für eine Arbeit war. Lediglich die Frau am Fenster links erscheint mir ein wenig zu groß, oder lehnt die sich gerade aus dem Fenster?


    Gruß
    Mathias

    Stimmen die Proportionen zwischen dem Griff und der Klinge? So wie es auf diesem Bild aussieht gehört der Griff eher zu einem Schwert – also einer wesentlich längeren Klinge.



    Zitat

    Original von rammstein
    .......... ich werde warscheinlich immer mehr solche Dinge machen, dass ich möglischst viel Übung habe...


    Der Downloadbereich wird sich freuen. ;)

    So ein großes Schwert und gar keine Muskeln zu sehen. Bist Du sicher das der Drachen da eine auf´s Dach bekommt. :D
    Das mit Vicky´s Texturen wurde ja schon angesprochen, ich meckere ;) da mal am Boden rum (weil ich Vicky nie so gut hinbekommen würde :rolleyes: ). Die hellen Stellen am Boden sehen so aus, als ob unter dem Boden ein Leuchtkörper ist und dieser durch den Boden durchscheint. Da müsstest Du die Helligkeit noch etwas wegnehmen. Die Bäume im Hintergrund sind gut geworden. Und der Nebel gibt dem ganzen etwas Mystisches.
    Schönes Bild – gefällt mir.


    Mathias

    Sehr schönes Bild.
    Das einzige was mir auffällt ist, dass das Kleid ein wenig zu glänzend ist. Es wirkt eher wie Kunststoff. Besonders der Unterrock. Du müsstest die Specularity etwas zurück nehmen.

    Tolle Serie. :tup


    Bei diesem Bild hatte ich nur das Problem die Wasseroberfläche zu finden. Ich dachte erst die Fische schwimmen oberhalb des Wassers – auch wegen dem Grass oder sind das Äste??
    Es würde sicher helfen, wenn der linke Fels Überwasser eine andere Textur hätte als Unterwasser.
    Aber das Bild im gesamten gefällt mir sehr gut – genau wie das mit den Delphinen.


    Gruß
    Mathias

    Sehr gutes Bild, tolle Stimmung. Die Haare sind absolut top. Ich habe nur den Eindruck, dass ein paar Grashalme in bzw. durch den Körper gehen. Das ist immer sehr schwer zu machen. Da muss ein bisschen PW ran.

    Living in a box. :D


    Für einen Kleiderschrank ist da wohl kein Platz mehr gewesen. :D
    Das Bild ist sehr gut geworden.
    Nur mit dem "Heiligenschein" kann ich nicht so richtig was anfangen. Was soll das sein?

    Das Grass hast Du sehr gut hinbekommen. Das sieht nach sehr vielen Polygonen aus. Lediglich der Berg hinten rechts hat keinen guten Übergang zum übrigen Gelände. Dragobert scheint auf einem Auge zu Schlafen. Also könnte man ihn doch auf dieser Seite mal ein bisschen anstupsen – oder??? :rolleyes:

    Hallo Stocko,


    erst einmal danke für dein "Rumgemecker". Genau diese konstruktive Kritik ist das was einen immer weiter bringt. :tup
    Der Schnee ist vom Dach herunter gerutscht. Nee ehrlich. Ich habe ihn schlicht weg vergessen :D. Wäre mir auch nie aufgefallen wenn Du es nicht gesagt hättest. Eiszapfen wären auch eine gute Idee. Mach ich das nächste Mal.
    Das mit den Fußspuren liegt an der Perspektive. Die sind eigentlich gut proportioniert. Nachdem das Bild aber fast fertig war habe ich die Perspektive geändert und dadurch haben sich die Proportionen verzerrt.


    Das mit den Bäumen ist recht einfach (wenn man weiß wie es geht :D :D). Das sind Bryce eigene Bäume. Allerdings nicht die im Baumeditor sondern die vorgefertigten die man über das kleine Dreieck neben Create erreicht. Im nächsten Fenster den Button Tree´s und danach z.B. Tree 1. Dies ist ein Nadelbaum. Die einzelnen Äste sind Halbkugeln die nach oben offen sind. Diese einfach um die x-Achse um 180° drehen duplizieren und das Duplikat mit einer Schneetextur versehen und ein ganz klein wenig nach oben schieben damit die Nadeln weiterhin sichtbar bleiben. Das für jeden einzelnen Ast und fertig ist eine Tanne die sich unter der Schneelast verbiegt.
    Aber Vorsicht. Die Renderzeiten gehen wegen der Nadeln enorm nach oben!!! X(


    Wenn Bedarf an einen Tut besteht sagt einfach Bescheid. ;)


    Gruß Mathias

    Das soll eigentlich kein Bahnsteig sein sondern eine einfache Plattform auf der man Güter zum be- oder entladen abstellen kann damit diese dann auf einer Höhe mit dem Eisenbahnwaggon sind.

    Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5.5c, Cinema 6, the Gimp


    Mal etwas das nichts mit Schnee zu tun hat. :D
    Ein Bild, das ich schon vor etlichen Monaten mal angefangen hatte. Aber irgendwie ging es nicht weiter. Einfach mal liegen lassen und warten.
    Und siehe da. Es ist fertig. =)
    Bis auf den kleinen Kamin, die Schaufel und den Steinen alle Objekte selbst erstellt.


    Wünsche euch allen noch ein gutes Restjahr und einen guten Rutsch.


    lg


    Mathias

    Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5.5c, the Gimp


    Hallo zusammen,


    bei diesem Bild habe ich zum ersten mal mit Ebenen in Gimp gearbeitet. Ich hatte das Bild nach 2 Tagen Rendern fast fertig als mir ein Fehler auffiel. Da hatte ich einfach keine Lust darauf, das mein Rechner noch einmal 2 Tage blockiert ist. Deshalb habe ich das Bild in Einzelteilen gerendert und in Gimp zusammengesetzt. Für alle 3 Varianten habe ich auf diese Weise nur einen Tag gebraucht.
    Bin auf Kommentare gespannt.


    lg


    Mathias

    Sehr schönes Bild. Das hätte sehr gut in den Adventskalender gepasst. Bei den Flügeln und den Nadelbäumen im Hintergrund kann ich die Renderzeit verstehen.
    Dir auch eine geruhsame Weihnachtszeit.


    Mathias

    Der Schnee drängt sich zu sehr in den Vordergrund. Versuch es doch mal mit Schneeflocken auf eine 2D Fläche. Diese dann mehrmals duplizieren und in verschiedenen Abständen hintereinander zu platzieren. Damit erhält man eine sehr gute Tiefenwirkung.


    Und natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum BdW und alles Gute.

    lg
    Mathias

    Zitat

    Original von Imagine
    Wollte eigendlich noch den Mond an den Horizont pflanzen, aber irgendwie geht es nicht Mond UND Sonnenbeleuchtung.... oder gibt's da einen Trick ?


    Ja, gibt es. Und zwar mit Photoshop einfach einen (oder mehrere) Mond(e) hineinkopieren.
    Mit Bryce Mitteln geht es aber leider nicht.
    Zum Bild selbst. Ich finde es sehr gut gelungen. Die Boden / Felstextur ist super.

    Liebe Josey,


    mein herzlichstes Beileid zu deinem schmerzhaften Verlust.
    Ich finde es gut, dass Du deinen Schmerz in Bildern verarbeiten kannst. Das solltest Du auch weiterhin machen und natürlich auch hier zeigen - wenn Du willst. Auf diese Weise können wir dir eventuell ein wenig von dem Schmerz abnehmen denn Du derzeit erleidest.


    lg


    Mathias

    Und wieder ein lebender Beweis dafür dass Bryce kein Programm ist, sondern ein hoch ansteckender Virus. :mua


    Also, auch von mir ein herzlich Willkommen im Club der Bryce infizierten.
    :welcome
    lg


    Mathias