Beiträge von Mathias

    Hallo Nadi,


    das ist ganz normal. Die Stärke von Bryce ist nun mal das erstellen von Szenen und nicht das erstellen von Objekten. Wenn man irgendwelche Objekte braucht gibt es nur drei Wege um sie zu bekommen. Man muß das Web durchforsten, hier im Board fragen ob jemand weiß ob und wo es dieses oder jenes Objekt gibt, oder man erstellt seine Objekte selbst in Programmen wie Cinema. Die 6er Version gab es vor einiger Zeit mal in einer Computerzeitschrift kostenlos und derzeit läuft auch wieder eine Aktion von einem 3D Modellierer. Das Programm heißt Amapi. Hier im Board hat es jemand vorgestellt.
    Aber das wichtigste ist GEDULD. Etwas, woran es bei mir auch hapert. :rolleyes2: :compi:


    Ein sehr guter Link für Fische und Pflanzen ist auch noch diese Seite aus Japan.


    http://toucan.web.infoseek.co.jp/3DCGE.html


    Also, dran bleiben. :trost:


    liebe Grüße


    Mathias

    Sehr schöne Bild. Vor alles ist die Dame doch sehr gelenkig. Nur die Hose macht da nicht so ganz mit. Da hat wohl die Naht am Oberschenkel ein wenig nachgegeben. Da sollte man mit dem Kopierstempel von Photoshop oder the Gimp ein wenig „nähen“. :D


    lg
    Mathias

    Darf am die beiden Turteltauben mal mit einem Kommentar belästigen? :D:D


    Das Bild ist wirklich gut geworden, die Idee (auch wenn geklaut :D) ist auch sehr gut.
    Lediglich die Reflektion von dem Gesicht im Herz finde ich nicht so gut, auch ist mir die Oberfläche vom Herzen zu glatt.
    Aber es hat seinen Zweck ja erfüllt. ;)

    1 Woche Renderzeit. Wahnsinn. Ich würde gerne auch wesentlich mehr mit Animationen machen wenn das nicht so lange dauern würde. Diese Animation ist aber super geworden. :top:wow Es fällt lediglich auf, dass die Sonne hinter dem Planeten steht und dieser aus Sicht es Beobachters aber taghell (Vollmond –> Vollerde) ist.


    Ich habe gerade mal nachgerechnet. Du hast mit 25 Frames pro Sekunde gearbeitet. (1575 Frames / 63 Sekunden). Das ist Fernsehqualität. Muss das sein oder kann man auch mit weniger Frames arbeiten und dann immer noch ein ruckelfreien Film erzielen? Nur mal so gefragt, weil das die Renderzeit erheblich verkürzen könnte.

    Seit ich hier on Bord bin hat es noch keiner geschafft zu nerven. Also versuch es ruhig. Du wirst es auch nicht schaffen. :D;)
    Aber pass auf, Bryce macht süchtig und ich sehe schon 6 Leute bei Heilbronn an ihren PC´s sitzen und brycen. :mua


    Also, happy rendering und :welcome on Bord

    Ich würde dem Mädel empfehlen die Stimmung des Kavaliers mal von gaaaanz hinten zu sondieren bevor ich näher kommen würde. Wie lule2 sagt, Platz ist ja genug da. :D


    Super Bild und tolle Kurzgeschichte. :top

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, Cinema 6, DAZ Studio


    Hallo Zusammen,


    nach langer Zeit bin ich auch wieder mal zum Rendern gekommen.


    Der Hintergrund ist eine Panoramaaufnahme bestehend aus 3 Bildern die ich bei den thousand Island in Canada aufgenommen habe. Der Felsen im Vordergrund besteht aus 4 verschiedenen Texturen. Die Figur ist in DAZ Studio gemacht. Pfeil und Bogen (ich hoffe man erkennt es als solche 8)) habe ich in Cinema zusammengebastelt. Durch die Verwendung von weichen Schatten und volumetrischen Licht habe ich die Renderzeit auf über 12 Stunden hochgetrieben. :mua


    Vielen Dank fürs Anschauen, Kommentare und Verbesserungsvorschlägen.


    Mathias

    Das Bild ist sehr gut geworden. Die Stimmung, das Licht, die Proportionen, einfach Super :wow:respekt . Die Bäume sind dir auch sehr gut gelungen :tup. Es fällt lediglich auf, dass die Äste des linken und hinteren Baums ausschließlich nach rechts und links wachsen. Nicht nach vorne oder hinten. Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich denn Bäumen besondere Aufmerksamkeit gewidmet habe.

    Na also, das hat sich doch gelohnt. Ich kann verstehen, dass bei dem vielem Gras die Anzahl der Polygone nach oben gegangen ist. Ich hoffe mal, dass Du mir jetzt keinen Virus auf den Rechner schickst wenn ich sage, dass die Treppe vielleicht ein klein wenig zu kurz ist. :§$% Eine Treppe die in den Himmel führt stelle ich mir einfach ein bisschen länger vor. Aber das Bild ist ansonsten einfach klasse. Besonders das Mittlere ist sehr gut geworden. Das Licht und das Wasser sind bei dieser Version absolut spitze.
    Die Arbeit und die Mühe haben sich gelohnt. :tup

    Ich habe irgendwo mal ein Tut gelesen. Demnach gibt es wohl ab der Version 7 oder 8 eine Funktion mit der man die Anzahl der Polygone nachträglich reduzieren kann. Bemüh doch mal die (sehr gute) Hilfefunktion von Cinema.

    Noch mal von vorne anzufangen ist sicher der richtige Weg. Nach jedem kleinen Befehl mehrer Minuten zu warten bis da was passiert ist echt nervtötend. Das Bild wird bestimmt sehr interessant. Und dass Du nicht aufgibst sieht man ja an deiner Signatur. ;)

    Was man so alles darin sehen kann. Mein erster Eindruck war der eines stilisierten Adlers mit gesenktem Kopf. Ansonsten geht es mir so wie stocko mit seinem einem Prozent. Super Bild. :tup

    Wie esha schon gesagt hat. Die Datei in mehrere Einzeldateien aufteilen und am Ende wieder zusammenführen. Die Objekte werden mit ihren Koordinaten übergeben. Achte aber auf die gleiche Kameraposition und Sonnenstand bei allen Einzeldateien. Nicht das Du da eine böse Überraschung erlebst. Am besten nimmst du die Ursprungsdatei und schmeißst jeweils das Raus was Du nicht brauchst.


    Weiter Möglichkeit: Müssen es immer 3D Objekte sein? Ein Strauß Blumen der sehr weit von der Kamera entfernt ist kann auch eine 2D Fläche sein. Der Unterschied fällt nicht auf spart aber enorm an Polygonen. Denn Blumenstrauß in Bryce ohne Himmel und Ebene 1 rendern und das Bild abspeichern. Noch einmal Rendern, diesmal aber als Alphakanal. Zu finden in den Voreinstellungen zum Rendern. Die beiden Bilder einfach über Leonardo zusammenführen und Du hast eine 2D Fläche von deinem Blumen.


    Noch eine Idee. Wenn deine Treppe aus Einzelteilen besteht, dann lösch die Teile der Treppe die nicht sichtbar sind. Es soll ja keine Animation werden, also fällt das nicht auf. :D


    Letzte Möglich: Schau mal über die Tastenkombination Strg+Alt+Entf. in deinen Arbeitsspeicher. Sind da resistente Programme drinnen die sich beim Start laden aber nicht jetzt (oder nie) gebraucht werden? Schmeiß die doch mal raus. Aber Vorsicht, nur die von denen Du weißt was sie sind. Ein Rechnerabsturz könnte sonst die Folge sein. ;(


    Und für das nächste Bild: Schon anfangs an die Gesamtzahl der Polys denken. ;)


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Bin aber auch auf das Werk gespannt. =)


    lg


    Mathias

    Zitat

    Original von Josey1210
    Obwohl ich von meinen Gedanken her Ideen hatte ohne Ende sieht das Bild nun in keinster Weise mehr aus wie ein typisches Kinkade-Bild. Ganz im Gegenteil.


    Es ist eben ein echtes Josey1210 und kein Kinkade. :D


    Ich kenne Kinkade zwar nicht, aber dein Bild gefällt mir sehr gut. Lediglich der Wald hört mir links zu abrupt auf. Die Sonne und der Himmel sind dir super gelungen und müssen auf jeden Fall sichtbar bleiben, aber wie währe es mit kleinen Sträuchern unterhalb der Sonne und eventuell einem Baum links vom Bild dessen Äste ins Bild reinragen. So das das ganze eher wie eine Lichtung im Wald aussieht.
    Aber trotz der kleinen Verbesserungsvorschläge ist das ein wirklich sehr schönes Bild geworden. :top

    Die zweite Version gefällt mir besser. Mit dem Logo stimme ich Yoro zu. Vielleicht sieht es besser aus, wenn Du es ein wenig Transparent machst?
    Der Wasserfall ist gut geworden. Kann es aber sein, dass der Sonnenaufgang / Untergang einen leichten Grünstich hat??

    Das Schiff finde ich sehr gut gelungen. Auch die Gischt an den Rudern verleit dem Bild die nötige Bewegung. Nur ein wenig mehr Gischt könnte dem Bild gut tun. Auch hinter dem Boot.
    Der Hintergrund ist ein wenig kahl. Da könnte man noch etwas Papyrus an das Wasser stellen oder noch ein paar Bauten.


    Bin mal gespannt wohin die Reise von dem Schiff noch geht. =)

    Auch von mir ein Willkommen on Board,


    das Bild sieht gut aus. Lediglich die Reflektionen am Glas scheinen mir ein bisschen zu stark zu sein. Vergleich es doch mal mit einem neuen Glas Rotwein. :D:D Aber das Thema Glas ist wirklich nicht einfach und für den Anfang sehr gut gelöst.


    Ein Tipp zu Tutorials: Die Programmoberfläche von Bryce 5.0 und Bryce 5.5c sind bis auf den DAZ Studio Button in Bryce 5.5c völlig identisch. Das heißt, Du kannst deutsche Tutorials von Bryce 5.0 direkt übernehmen. Oder schau dich mal im Internet um. Es müsste auch noch Bücher über Bryce 5.0 geben.


    Mathias

    Vielen Dank für eure Kommentare. Verbesserungsvorschläge werden immer gerne genommen. :tup
    Ich denke mal, dass ich nach meinem Urlaub das Bild noch einmal update. Die gemachten Vorschläge sind wirklich gut und reizen mich diese zu verarbeiten. =)


    Der Himmel ist völlig anders als ihr denkt. Die gesamte Szene ist in einer großen Box damit ich den störenden Himmel ausschalten konnte.
    Ich habe hier einfach mit zwei 2D-Flächen gearbeitet. Diese stehen senkrecht im Hintergrund aufeinander. Die untere hat einen Farbverlauf von Rot auf Gelb und die obere hat einen Farbverlauf von Gelb auf Blau. Wobei das Gelb beider Flächen gleich sein muss damit man die Übergänge nicht sieht. Danach einfach noch eine Himmelsebene eingefügt und mit einer Wolkentextur versehen - und niemand merkt den Betrug. :D:D


    lg


    Mathias

    Verwendete(s) Programm(e): Nur Bryce kein Postwork



    Die letzten Wochen hatten wir einfach ein herrliches Wetter. Irgendwann morgens hatten wir einen sagenhaften Sonnenaufgang. Als ich diesen gesehen habe kann mir die Idee zu diesem Bild. Ich hoffe es gefällt. Danke fürs Ansehen und Kommentare.


    Mathias

    Hallo Luna


    Ich könnte mir vorstellen, dass man in Cinema eine 2D Fläche erstellt und diese durch mehrfaches biegen in eine Schlangenform bringen könnte. Danach in Bryce das Material auftragen. Hier müsste mit Bildern gearbeitet werden. Im Bildkanal ein grünes Bild, eventuell mit Schlieren oder mit dem Wischfinger bearbeitet, einsetzen und im Alphakanal einen schwarz-weiß Verlauf damit das Bild nach oben hin unsichtbar wird.


    Ich hoffe mal Du hast Cinema oder ein ähnliches Programm zur Verfügung.


    lg


    Mathias

    Ist der Preis für das Kombipaket inkl. Porto, Versand und MwSt?


    Dann reichen meine BB für das Kombipaket. Mir ist nämlich ein Frosch im Aquarium geplatzt. Und das steht im Wohnzimmer. Die Details will ich hier jetzt nicht beschreiben..... :rolleyes2:


    Äähh, ist auch eine Expresslieferung möglich. Weil wegen dem Duft und so..... :D :D