morning has broken

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• Verwendete(s) Programm(e): Nur Bryce kein Postwork

Die letzten Wochen hatten wir einfach ein herrliches Wetter. Irgendwann morgens hatten wir einen sagenhaften Sonnenaufgang. Als ich diesen gesehen habe kann mir die Idee zu diesem Bild. Ich hoffe es gefällt. Danke fürs Ansehen und Kommentare.

Mathias

• Offizieller Beitrag

Eine schöne Morgenstimmung hast du da gezaubert! Richtig idyllisch! =)
    Da kriege ich gleich wieder Lust auf Urlaub *träum*

Nur eines ist mir aufgefallen: Der Mond sieht ein bisschen "aufgeklatscht" aus; vielleicht solltest du ihn ein wenig transparenter machen.

lg
    esha

• Eine sehr schöne, friedliche Morgenstimmung. Der Himmel ist sehr gut gelungen und der Vogelschwarm setzt einen interessanten Akzent. :tup
    Was mir auffällt ist, daß die Bäume alle kerzengerade Stämme haben - aber das ist wohl so bei Brycebäumen. :rolleyes2:
    Eigentlich stört es auch garnicht, dadurch sieht das ganze Bild aus wie gemalt und nicht wie fotografiert. :]
    Mit gefällt es sehr gut. :applaus
    LG,
    Lilola :gap

• Der Himmel ist wirklich traumhaft schön und das Bild gefällt mir sehr gut!

Trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge gefällig? ;)

- Gerade bei Sonnenaufgang liegt gerne noch Morgendunst über den Wiesen. Ein bißchen davon würde ich hier auch spendieren, macht die Atmosphäre noch schöner.

- Mit dem Mond schließe ich mich Esha an, er wirkt so etwas künstlich. Einfach die Transparenz etwas raufsetzen.

- Ein bißchen schade finde ich, daß du nur 2 verschiedene Bäume verwendet hast, die des öfteren geklont wurden. Tip: Jedesmal, wenn du einen besonders schönen Bryce-Baum hinbekommen hast, speicher ihn in der Objektbibliothek ab. Dann hat man irgendwann ne gute Auswahl, die mit einem Klick verfügbar ist - und es kommt keine Gleichförmigkeit mehr auf.

LG
    Yoro

• Vielen Dank für eure Kommentare. Verbesserungsvorschläge werden immer gerne genommen. :tup
    Ich denke mal, dass ich nach meinem Urlaub das Bild noch einmal update. Die gemachten Vorschläge sind wirklich gut und reizen mich diese zu verarbeiten. =)

Der Himmel ist völlig anders als ihr denkt. Die gesamte Szene ist in einer großen Box damit ich den störenden Himmel ausschalten konnte.
    Ich habe hier einfach mit zwei 2D-Flächen gearbeitet. Diese stehen senkrecht im Hintergrund aufeinander. Die untere hat einen Farbverlauf von Rot auf Gelb und die obere hat einen Farbverlauf von Gelb auf Blau. Wobei das Gelb beider Flächen gleich sein muss damit man die Übergänge nicht sieht. Danach einfach noch eine Himmelsebene eingefügt und mit einer Wolkentextur versehen - und niemand merkt den Betrug. :D:D

lg

Mathias

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.