Damit mein Problem besser deutlich wird, bei dem angehängten Render tritt das selbe Problem auf. Der Brunnen und die Säule waren Standard und sind dann mit Original-DAZ-IRAY-Shader überzogen. Und wieder erscheinen diese Gitter! Ich hoffe, man erkennt es,ebenfalls 3000 x 3947 Pixel.
Beiträge von Sven
-
-
Sorry , Pixel natürlich.
Ich hab jetzt einfach mal ein Promo-Bild vom DAZ-Shop "geklaut" und das sieht wesentlich besser aus. -
Diese Wand gehört zu einem gerade erst erschienen Produkt. http://www.daz3d.com/jackson-s-field
Ich habe mal den Render angehängt, wo ich es zum ersten und bis jetzt einzigsten Mal verwendet habe. Es ist eine ganz normale Szene, in der ich eigentlich erwartete, daß die Texturen auch stimmig sind. Orginalauflösung: 3000 x 3947. Im übrigen ist meine gesamte "Kim und ihre Farm" mit diesen Textur-Problemen durchzogen. -
Ich habe den Thread noch einmal hoch geholt, denn es muß doch eine Ursache für die Texturen geben. Ich habe mir unzählige IRAY-Werke auf Deviant und Renderrosity angeschaut, teilweise mit dem selben Content und dort gibt es solche Textur-Probleme - Schwächen nicht.
-
Es geht um diese merkwürdigen gitterähnlichen Strukturen, die IRAY erzeugt. Im Beispiel 2 ist es eigentlich gut zu sehen, es sind die selben Felsen. Sieht aus wie son ein billiger Kunstdruck.
-
So , nun hab ich wieder Zeit. Haus sanieren geht vor.
So richtig glaub ich das nicht. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und habe Vergleichsbilder gesucht. Das heißt, alte Arbeiten in 3DLight und Bilder in IRAY, die das selbe Material verwenden. Dazu muß ich anmerken, das 3 DLight ist 5000 x 6759 Pixel, die IRAY nur in 3000 x 3947 Pixel. -
Hallo an alle...
Nach unzähligen Bilder mit IRAY muß ich doch mal fragen, warum meine Bilder solche merkwürdigen Texturen haben (siehe Anhang). Es verwundert mich jetzt deshalb besonders, weil die Location extra für IRAY ist. Es tritt auf bei Gelände, Felsen, Gebäude. -
So , ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Rechte, ich füge mal als Zitat die Anweisungen aus dem anderen Board ein:
"I recently bought this: http://www.daz3d.com/gen...3-female-s-wet-body-iray and no matter what I try, I can't make them work with the Gens.
Tings tested:
- Without Gens => OK
- Apply texture (Kimmy) > Gens > Wet shader => NOK, texture leaves gens
- Apply texture (Kimmy > Wet Shader > Gens => NOK, no texture on gens
- Apply texture (Kimmy) > Gens > Wet shader on Gens => OK (Gens are textured and have the Wet shader)
- After previous step apply wet shader to Gen3 => Texture leaves gen.Weird thing is, as soon as I remove the Wet Shader from Gen3, the texutre pops back on the Gens."
Leider reicht mein Englisch und auch mein Sachverstand nicht aus, dies jetzt richtig zu deuten. -
Ich mußte erst aus einem Render raus, um schnell zu schauen. Nein , es ist Genesis 3 + Genesis 3 Genitalia. Skin ist "FWSA Samira".
Mich würde die Reihenfolge interessieren.
Ich habe dieses Problem grundsatzlich immer in dieser Verbindung.
Ich habe mal ein Bild angehängt, wo ich die selben Schwierigkeiten hatte. Basis ist Teen Josie 7 + "Kayless Tara" Skin. Auch hier ging Wet Body nur auf dem Body. Gen nicht. -
...nicht überall anwendbar?
Auf dem Screenshot ist zu sehen, das dieses Produkt https://www.daz3d.com/genesis-3-female-s-wet-body-iray anscheinend nicht auf den Gen-Bereich anwendbar ist. In einem anderen Forum wurde in Englisch erklärt, man soll wohl eine besondere Reihenfolge beachten. Leider ohne Erfolg. -
Verwendete(s) Programm(e): DAZ4.8 IRAY
Ich habe mir endlich mal die Zeit genommen, wieder einen Render zu machen. Thema "Girls und Mode".
Das Model basiert auf Genesis 3 (Taia + Josie7 Morphs), die anderen Mädels sind Genesis 2 mit diversen Youth-Morphs und Vermischungen unterschiedlicher Charaktere. Alles was möglich war, wurde mit IRAY-Texturen geändert (Schmuck,Leder usw.) Licht ist in erster Linie Sun and Sky sowie in den Sopt auf dem Catwalk stecken Light-Points.
Zu der Blickrichtung der beiden linken Mädels, sie schauen einem Model nach, welches gerade aus dem Bild verschwindet. Trotz 32 GB RAM habe ich mir nicht getraut, noch ein Model auf den Laufsteg zu setzten, der Rechner stöhnte so schon ziemlich. Renderzeit: 10 Stunden und 11 Minuten. -
Hallo an alle und ein gesundes, neues Jahr.
Die Frage ist recht simpel, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich hab ein paar Charaktere gestaltet und habe bei mindestens einen ein IRAY-Licht zur Probe mal gesetzt. Nun läßt es sich nicht mehr entfernen, bei 3DLight konnte man die Lichtquellen enfach löschen. -
Verwendete(s) Programm(e): DAZ 4.8
Hallo an alle...
Wer mag, ich habe unter Deviant mal einiges reingestellt. Über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen.
http://sven0123.deviantart.com/gallery/ -
Hallo an alle...
Da ich immer noch erhebliche Probleme habe, mit IRAY Innenräume auszuleuchten, würde ich gern ein fertiges Produkt kaufen. Welches wäre für diesen Zweck empfehlenswert? -
So, ein paar Fragen haben sich nun doch nicht ergeben.
Ich habe die Einstellung geändert. Beim ersten Versuch gab ich als Zeit 8 Stunden ein, das Bild renderte 8 Stunden und galt dann als fertig. Ich habe es dann auf 24 Stunden geändert und anscheinend rendert es nun wohl 24 Stunden. Richtig?
Dann, was muss ich eigentlich unter Max Samples verstehen?
Genauso, was stellt man bei Rendering Quality ein? -
Das ist ja interssant.
Die Einstellungen habe ich mir angesehen und dementsprechend geändert. Da soll der Laie mal hinter kommen. -
Hallo an alle...
Wenn ich einen Final-Render mit IRAY mache, dauert es meistens zwei Stunden und einige Minuten. Damit schaue ich öfters auf den Monitor und beobachte den Fortschritt. Es wird fleißig geschrieben und irgendwann beginnt auch der gelbe Balken Fortschritt anzuzeigen. Doch mittlerweile habe ich den Eindruck, daß einige Bilder gar nicht fertig gerendert wurden. Schon bei unter 100 Prozent kommt die Meldung "Finish". Manchmal denke ich, ich jage schon weiße Mäuse. Deshalb habe ich jetzt in Deviantart für 24 Stunden 4 Bilder eingestellt zu Anschaungszwecken. Diese Bilder sind in der Originalauflösung von 7600 x 10.000 Pixel und völlig ohne Postwork. Bei allen ist das Licht gleich "Sun and Sky", nur unterschiedliche Uhrzeiten. Komposition und Inhalt des Bildes spielen bei der Bewertung jetzt keine Rolle. Die Figur "Kim" ist allen vier Bilder die Selbe, gleiche Haut, gleiches Makeup usw. und hier sollte man den Augenmerk legen. Bei Kim sieht man am bestens, daß irgendwas nicht stimmt!
Der Link: http://sven0123.deviantart.com/gallery/56938552/IRAY-TestBild 001 und 002 finde ich perfekt.
Bild 003: Kims Haut sieht irgendwie unfertig aus
Bild 004:geht gar nichtNachtrag: ich habe das Download aktiviert, nur so erkennt man die Probleme.
-
Ich öfters das Problem, das ich bei Webvideos kein Ton habe. Anderseits ist erkenne ich trotz Brille kaum den Zusammenhang und Wege auf dem Video. Kann nicht mal jemad eine Kurzversion hier posten?
-
Ich denke, daß ich ein Wärmeproblem habe. Habe mir mal ein Tool gezogen. CPU und GPU erreichen beim Rendern locker 60 Grad.
-
Ich komme aus dieses Ansicht nicht mehr raus!!!
-
Schade, das kein Ton mit bei ist. So richtig erkennen kann ich da leider nichts.
-
Lessa: automatische Updates gibt es bei mir nicht, auch das automatische Neustarten ist deaktiviert. Virenschutz übernimmt bei 8.1 der Defender. Damit habe ich keine Antivirensoftware.
Ich habe das Bild die Nacht durchrendern lassen., mit folgenden Ergebnis: Computer war aus! und Bild war nicht fertig. Während ich hier schreibe, rendert es erneut. Dabei fällt mir auf, das es im Gegensatz zu gestern abend schneller geht. Der Rechner ist auch kalt und frisch gestartet, während er gestern schon stundenlang in Betreib war.
-
IRAY am Limit.
Ich möchte mal eure Erfahrungen mit IRAY wissen. Ich habe kurz: 3,9 GHZ, 32 GB RAM und Geforce 960 mit 4 GB RAM,Win 8.1.
Wenn ich einen finalen Render mit IRAY mache (7600 x 10.000 Pixel) kann ich in 2 von 3 Fällen davon ausgehen, daß mein Computer sich festfährt. Meistens fährt sich als erstes die Maus fest - es gab schon Render, da habe ich zwei Stunden nonstop gesurft und er fuhr sich nicht fest - merkwürdiges Phänomen. Eigentlich denke ich, daß ich genügend Leistung habe, aber trotzdem lahmt er beim Rendern. Wärend ich dies hier schreibe, mache ich gerade einen Finalrender. Schnell mal schauen, wie weit der Render ist, ist kaum möglich, er braucht ewig, die Fenster zu öffnen.
Dann passiert öfters dies, Finalrender lasse ich über Nacht oder während der Arbeitszeiten laufen. Doch wenn ich nach Hause komme, hat sich mein Rechner von alleine ausgeschaltet oder neugestartet. Nichts Render.
Meine ersten IRAY-Render brauchten in Maximalauflösung 2 - 2,5 Stunden. Mittlerweile dauern sich erheblich länger.
Bringt es eigentlich was, wenn man unter IRAY die CPU-Kapazität mit zu zuschalten?
Ich redere gerade ein Bild, welches keinerlei IRAY-Texturen enthält. Mir gefällt aber das Licht des SUN-SKY-Enviroment, deshalb habe ich mich dafür entschieden. Ist es dann normal, daß der Render noch länger braucht als andere? -
Ich möchte einige Bilder neu machen, jetzt in IRAY. Sehr genial finde ich die Möglichkeit, dieses Sun-Sky-Licht zu nutzen. Ich kann man noch an die unzähligen Versuche erinnern, solche Aussenszenen auszuleuchten. Kann man jetzt überhaupt keine Skys mehr nutzen? Ich überarbeite gerade eine Bild - Beach-Ozean. Der dazu abgestimmte Himmel geht ja nun leider nicht mehr. Bleibt ja alles schwarz.
Aussenlicht kann ich jetzt. Wie leuchtet man am bestens Innenräume aus? Gibt es Enviroment diese Kunktion ebenfalls? -
Ja genau, dort ist ein Relief. Nach einigen Versuchen habe ich mich entschlossen, eine Originaltextur zu nehmen, welche die Flaschen als weißes Glas darstellen.