Beiträge von w_mozart

    Danke für den Tipp mit den Verzeichnissen (readme-datei). Ja, wo was hin soll ist zur Zeit noch sehr verwirrend für mich.
    Aber immerhin klappt es nun mit dem Anlegen der Texturen beim Export. Mit den Shadern gibt's natürlich Probleme und es sind bei dieser Figur so viele das ein manuelles Eintragen zu mühsam ist. Na ja- manchmal gewinnt man und manchmal verliert man.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    mozart

    Ich habe den Content (.zip) nochmals manuell geholt. Es sind 2 Dateien. Eine für BotGenesis und einmal für BotGenesisPoserCF.
    Der Content ist dann ausschließlich (in DAZ) unter Poser Formats zu finden. Leider habe zur Zeit noch kein anderes Beispiel.
    Kann es sein, dass Texturen aus diesem Verzeichnis nicht in "Maps" exportiert werden?
    Ist schon ziemlich anstrengend für einen nubi.
    Aber Danke für eure Tips.


    mozart

    vidi: Die Animation ist in der .mdd - Datei (erzeugt von aiMate) und für den Import ist das PlagIn Ripedide Pro in C4D "zuständig"
    was auch hervorragend funktioniert.


    esha: Daran (nur Shader) habe ich auch schon gedacht. Ich bin aber nicht so fit in DAZ. Wie erkennt man das?


    Danke euch.

    Hallo alle zusammen,


    eigentlich bin ich in C4D zu Hause.
    DAZ wollte ich nutzen um mir aufwendige Character-Animationen in C4D zu ersparen.
    Genesis-Character mit ihren Texturen machen keine Probleme.
    Der Ordner "Maps" wird zusammen mit den .obj, .mtl und .mdd korrekt angelegt.
    Der Import mit dem PlugIn "Ripdide Pro" nach C4D funktioniert problemlos.
    Nur mit dem Character "Bot Genesis" habe ich das Problem, das der Ordner "Maps" nicht angelegt wird.
    Damit fehlen dann die Texturen in C4D.


    Weiss dazu jemand Rat?


    Vielen Dank - mozart