Beiträge von geala

    Ich war etwas krank, daher konnte ich nicht früher antworten. Vielen Dank für eure Kommentare und die Kritik, ich bin sehr dankbar dafür.


    Hubby72: gerade das Leder bei dem Henker finde ich relativ gut, was die Weste und die Armschützer angeht. Bei den Stiefeln hast du recht, die sind zu plastikähnlich, obwohl ich mit der Glossiness einiges versucht habe. Beim Holz des Beiles bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Wie sieht denn hartes Holz aus?



    @ mbarnick und esha: ich habe noch kein 3Delight-Bild gesehen, wo Materialien besser als in Reality/LuxRender aussahen, Ausnahme Haut (da dürfte Reality 3 Abhilfe bringen). Höchstens anders. Das liegt aber vielleicht an meinem Geschmack, ich mag dieses leichte Malfeeling von LuxRender.


    Außerdem finde ich persönlich die Lichtbedienung in 3Delight nicht so toll, ich bevorzuge physikalische Renderer. Ich habe das Advanced Distant Light von Age of Armour, aber nicht die Ambient Lights. Mal schauen, ob ich mich durchringen kann, die zu kaufen, um mal den Versuch zu wagen. ;) Oder ist der Vorteil der Advanced Lights nur das schnellere Rendern? Dann probiere ich es vielleicht mal mit normalen 3Delight-Lichtern nach eshas Anweisungen.


    Ein weiteres Problem bei 3Delight ist, daß man auf die Materialien nicht so einen Einfluß hat. Oder besser gesagt, ich weiß nicht, wie man sie beeinflußt, vielleicht geht das ja?


    Genrerell rendert LuxRender zwar langsam, aber da es das ganze Bild gleichzeitig erzeugt, sieht man sehr schnell (ca. 3 bis 10 Minuten), ob etwas nicht stimmt. Bei 3Delight kann man auch mal 10 Stunden warten, bis man merkt, daß in der rechten unteren Ecke ein Bein in die Mauer ragt. Denn so schnell ist 3Delight auch nicht. Ein Bild, was ich bei einer Szene in Aslans Court in 3Delight mit den beigefügten Uberenvironment-Lichtern gerendert habe, weil Reality die Masse an Daten nicht gefressen hat, hat ca. 11 Stunden gebraucht (und sah nicht so toll aus wie erhofft).



    @ mbarnick: der Junge rechts und der hinten sind auf Basis von Teen Jayden für G2, nicht Michael6. Man kann mit Teen Jayden gut so 16 bis 20-Jährige erzeugen, was mit Michael6 kaum geht. Michael4/Victoria4 benutze ich gar nicht mehr, vor allem die Schulterpartien sind da so viel schlechter als bei G2, das ich es nicht über's Herz bringe, die noch länger zu nehmen. Im Bild sind Michael6, Teen Jayden, Victoria6, Mahala für G2 und die Svengar für Gianni-Textur auf Michael6.



    @ Merlin: was meinst du denn mit "wie groß". Die .duf-Datei hat 55 MB.

    Die Posen sind gut (für G2 muß man etwas nacharbeiten; dabei sind auch getrennte Oben/unten Zero-Posen, die G/G2 nicht bieten, falls du sie nicht noch von M4 hast), der Bogen ist nicht dabei. Und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht schlimm, weil das verspielte Aussehen doch ziemlich grottig ist. Hol dir lieber die oben gelinkte Herne-Figur, kann man auch gut für G2 benutzen.

    Zur Produktkritik, es ist wirklich traurig, was einem manchmal so bei den neuen Genesis/Genesis 2 -Sachen geboten wird. Was die Morph-Möglichkeiten angeht, sind Genesis-Sachen meist noch besser als Genesis 2, lassen aber oft auch zu wünschen übrig. Wenn man früher für M4/V4 z.B. ne Hose oder eine Robe hatte, konnte man ziemlich sicher sein, die nicht nur etwas weiter machen oder biegen zu können, sondern auch wesentlich kürzer oder länger machen zu können, bei Genesis (2) meist Fehlanzeige. Wenn der Autofit (den ich grundsätzlich toll finde) wenigstens immer gute Ergebnisse brächte, ist aber nicht so. Beim Elven-Warrior (war im Bundle dabei) nutze ich meist nur den Bogen für ungespannte Szenen, den Köcher plus Gurt, Armschutz und manchmal die Stiefel. Das beste Teil am ganzen Set ist der Brustgurt, der auch ohne Köcher verwendbar ist und den man anpassen kann. Leider geht er eigentlich auf der falschen Seite über den Körper.

    - for my team.
    - to dance for me.
    - decapitated.
    - ...


    Ihr könnt euch was aussuchen.



    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6, Reality2.5/LuxRender


    Ich habe diesen Thron gekauft und wollte mal ein paar Figuren ohne Kampfszene aufstellen. ;) Alles sicher nette Menschen. Das Original .png-Bild hat 2816 x 1890 Pixel und über 8 MB, daher verliert es einiges. Es hat jetzt seit 14 Stunden gerendert und erst ca. 370 S/p (Reality-Verwender können damit was anfangen), ich verliere etwas die Geduld. Lichteinstellungen sind Sonne, 100 ISO, Shutter 1/125, f-stop 17 und Gamma 1. Das Bild ist nicht nachbearbeitet, also nicht so richtig final, mal schauen, ob ich das noch mache.

    hmpf ...
    ich habe verschiedene Figuren mit verschiedener Kleidung in der Szene.
    Da kanns schon sein dass mal 2 ähnliche interagieren. Ich achte aber meist schon auf zumindest unterschiedliche Texturen.


    Ich finde schwere Stiefel und nackten Oberkörper halt nicht so gut passend, auf Schiffen ging man ziemlich oft barfuß, gerade wenn's warm war. Aber die Kleidung ist natürlich Geschmackssache. Wie so vieles. ;)



    Mir kommts nicht auf 100% Realismus an. Ich will eine gute Stimmung, ein Bild mit Aussage, gute Farben, interessanter Kamerawinkel. Interessante Szene. Der Rest ist erstmal zweitrangig obwohl ich natürlich für Anregungen und Tips dankbar bin.


    Finde ich grundsätzlich auch. Ich mag z.B. keine fotorealistischen Render, die müssen immer etwas wie gemalt aussehen. Sonst mach ich lieber ein Foto. Und die Plastizität (Bump, Displacement) der Hintergründe wie Schiff oder Gebäude finde ich auch nicht so wichtig, auch wenn es schön wäre, wenn man's hat. Ansichtssache. Die Bilder sollten nur eine gewisse innere Logik haben, wenn sie nicht völlig Fantasie sind. Z. B. Sturm und schlaff herunter hängende Fahne oder Haare wirkt irgendwie nicht (bezieht sich jetzt nicht auf dein Bild).



    Meine besten Ergebnisse erziele ich derzeit mit diesem Licht, Generation 6 und DOF.


    Jetzt fehlt mir nur noch ein breiterer Bildschirm ;)


    Ich finde, 3Delight fällt im Vergleich zu Octane, Reality/LuxRender oder Vue erheblich ab, auch mit Uberenvironment-Licht. Allerdings stimmt, daß DAZ z.B. SSS kann, was bei Reality 2.5 z.B. nicht geht. Im Grunde auch Geschmackssache, was man lieber mag.


    Bei der Plastik-Kleidung bezog ich mich vor allem auf das Hemd der Gefangenen. Das sieht meiner Ansicht nach gar nicht gut aus. Liegt sicher an der einfachen Textur.

    Das ist vielleicht etwas viel Glanz, außerdem müßte das Licht da ja von links unten kommen. Ansonsten finde ich leichten Glanz (Schweiß/ Regennässe) auf der Haut immer ganz nett.

    Gefällt mir. Kann man sowohl für "draußen" als auch "drinnen-draußen"-Szenen vielfältig nutzen. Ähnlich wie Trinity Atrium. Steht da, wann es ungefähr rauskommt? Ich überlege gerade, außer meinen vielen sonstigen Interior-Fehlkäufen noch eine DAZ-Baulichkeit, bei der man die Sonne verwenden kann (z.B. Roman Patio gefällt mir) zu erwerben.

    Bißchen nervig, wenn die Bilder aus der Galerie kommen, das macht es etwas kompliziert. Wenn man z.B. was schreiben will und wieder das Bild anklickt, ist der Text weg. Aber das nur nebenbei.


    Die Bilder finde ich gut. Jedes für sich betrachtet schaut schön aus. Nur im direkten Vergleich finde ich die Haare und das Shirt bei Octane klar besser, bei 3Delight gefallen mir das glänzend -feuchte der Haut besser sowie seltsamerweise die Handschuhe. Kriegt man den Glanzeffekt auch bei Octane hin, z.B. durch Erhöhen der Glossiness (das geht bei Reality 2.5 z.B.)?

    Nett. Wieso haben alle das Gleiche an, Hosen und Stinkestiefel? ;) Kann man die Kleidung nicht noch etwas besser hinbekommen? Sieht teilweise wie festes Plastik aus. Geht das in DAZ mit 3Delight? Ich rendere gerade ein Bild mit so einer Thronszene mit verschiedenen Figuren mit Reality/LuxRender, da kann man etwas mit den Sachen spielen.

    Aladdin wird aber auch im Angebot erwähnt, damit hab ich es über Google gefunden. Hab Mec4D erst über Renderosity gesucht, da war irgendwie nichts. Mec4D hat ja gute Sachen, gleich mal die römische Tunika gekauft. Insofern noch mal danke für den Thread.

    Finde ich auch. Trotzdem sieht man immer noch deutlich, dass es ein Hintergrundfoto ist. Ich rendere in DAZ/Reality 2.5 nur noch Interiors oder nach oben offene künstliche Strukturen, Landschaften in DAZ sind einfach grausam.

    Ich habe das Gefühl, dass sich DAZ auf irgendwelche wundersame Weise die alte Installation von Inhalt aus Zeiten merkt, in denen es die exe-Installer gab. Nach meinem Umstieg auf 4.6 habe ich alle alten Dateien als zip in einen neuen Inhaltsordner installiert. Trotzdem waren manche Sachen nicht oder nur als graue Kästchen zu laden. Erst nachdem ich den alten Studio 3 Ordner zusätzlich als Pfad eingegeben hatte, funktionierte es wieder.

    Nur zum Verständnis, eigentlich ist dieses pwcatch aber für andere Spielereien gedacht, oder wie? Den Drachen kannst du doch auch einfach so rendern, da wirft er einen Schatten, oder? Oder ist das alles ein Foto ohne Bodenplane vorne? Die sieht dann ziemlich gut aus.

    Danke für die Hinweise, das war schon sehr hilfreich. Ich kann mit Bryce leider überhaupt nicht umgehen, da ich kurz danach Vue angeschafft habe und Vue erheblich besser ist (normalerweise). In Bryce finde ich z.B. nicht mal die Objektliste. Na egal. Die Federn kriege ich im MatLab nicht hin. Sieht dann so aus wie angehängt, wenn in DAZ Studio importiert, es bleibt dieser graue Kasten um die Feder. Alpha-Maps sind beim Download nicht dabei.

    Wenn ich die 3ds-Datei in Bryce oder Vue importiere, sehe ich zehn graue Dinger, 5 Lofts und 5 dazugehörende Planes, die Lofts sind angedeutete Federkiele, die Planes sind graue Rechtecke. Ich weiß irgendwie nicht, wie ich daraus Federn basteln soll. Beim Download sind 5 png-Bilddateien dabei, aber ich kriege die nicht zusammen mit den Rechtecken, habe so was noch nie gemacht.


    Und für genau diese Formate hast Du Bryce auf dem Rechner :D
    Als Beispiel 3ds in Bryce importieren, Texturen bearbeiten und als Obj exportieren. Bryce macht den Rest selbstständig und Du brauchst nur noch das neue Obj in DS importieren. Klappt immer 8o


    Was meinst du mit "Texturen" bearbeiten? Ich habe die Federn in Bryce importiert, aber nichts gefunden, womit ich sie dann bearbeiten kann. Das liegt aber sicher daran, daß ich keine Ahnung von Bryce habe. In Vue konnte ich irgendwie auch nicht so richtig importieren, es erscheint nur ein Gesamtobjekt, ohne das man einzelne Federn abtrennen kann. Schade, denn die Federn sehen im Bild toll aus, ich hätte die gerne.

    Naja, sie ist eben gerade aus ihren Weichlings-Sandalen gestiegen, um den Lauf zu beginnen. ;) Auf Rasen kriegt man nicht so schnell schmutzige Sohlen. Ich finde den Boden und Hintergrund bei der Läuferin wirklich gut, was sind das für Sachen?

    Sieht gleich noch mal besser aus. Geeignet für einen Profi-Pinup-Kalender sozusagen. :) Perfekt wäre es allerdings, wenn es eine Druckstelle gäbe, wo das Bein aufliegt. Vor kurzem gab es in der DAZ-Sektion einen Thread dazu, wo ich nach Jahren endlich erfahren habe, daß so was in DAZ geht. :rolleyes:

    Beide sind meines Erachtens nicht nur gute Bilder, sondern gefallen mir auch (was oft nicht zusammentrifft). Beim ersten Bild dachte ich zunächst, etwas zu dunkel, aber bei längerer Betrachtung sehe ich das anders. Passt perfekt zur Stimmung. Der (oder die?) schaut einen so an, das man gleich weiß, man ist der nächste. Tolle Stimmung.


    Bei der Läuferin finde ich die Haut und Haare gut, die Pose ist perfekt eingepasst, der Boden und Hintergrund für DAZ-Verhältnisse klasse gemacht. Wenn ich was kritteln sollte, vielleicht könnte die Fußsohle etwas schmutziger sein. Aber es geht wahrscheinlich nicht so sehr um Realität in dem Bild.

    Beides gute Bilder, finde ich, auch wenn ich bei Frauen wohl einen etwas anderen Typ präferiere. ;) Handwerklich, Posen, Licht, Handhaltungen etc. schön gemacht. Von Idee und Komposition her auch. Was reine Geschmacksfragen angeht: beim Spiegelbild habe ich irgendwie nichts auszusetzen, bei der Kämpferin stört mich die abstehende Frackschürze hinten. Außerdem hat die etwas zu viel Klamotten an. :D

    Hab's ja schon in der Vue-Galerie gesagt, daß ich das Bild toll finde. Vielleicht könnte das Dach etwas dreckiger sein. Wie hast du den Moosbewuchs gesetzt, mit dem Ecopainter? Klasse gemacht.

    Hehe, das ist mal so ein Thread, wo ich so gut wie nichts verstehe. Könnt ihr mal kurz erklären, was dieser Morph eigentlich real macht?

    Das Bild gefällt mir, gut gestellt, die Haut kommt gut rüber und den Gesichtsausdruck finde ich sehr gelungen. Vielleicht könnte das übergeschlagene Bein etwas weiter in Richtung Knie liegen. Oder sollte eine verklemmte Bewegung angedeutet sein?