Beiträge von geala
-
-
Ich finde das Bild an sich nicht schlecht, aber der Kontrast zwischen Hexe und Hintergrund ist mir etwas zu stark. Könnte man den nicht etwas schärfer stellen?
-
Gute Komposition. Haare sind halt extrem wichtig für das Erscheinungsbild, was man besonders merkt, wenn sie weniger werden. Das Bild finde ich auch ansonsten gut gemacht, gefällt mir. Wenn du die Ladies oben abplattest und andere Haare draufmachst, könnten sie, denke ich, übrigens auch gut als androgyne Männer erscheinen.
-
Ich finde das Motiv witzig und der Stil paßt gut zusammen. Was ich nicht so ganz auf die Reihe kriege, ist die Stufung des Wassers von links nach rechts. Sieht fast wie Stromschnellen in einem Fluß aus, aber ist das nicht das Meer? Oder ist es der Ausfluß aus einem See? Was bedeuten die sechs aus Pünktchen bestehenden fischförmigen Kleckse rechts oben? Die stören mich irgendwie.
-
Das Bild ist wirklich klasse, gratuliere. Atmosphäre, Farben, Komposition, Material, stimmt einfach alles.
Falls ich mir doch noch Kritik aus den Fingern quälen soll: es könnten noch ein paar mehr Leute als Wache auf dem Schiff zu sehen sein, dann wäre es noch glaubwürdiger. Daher nur 99,7 Punkte von 100.

-
Danke für die Hinweise. Ich werde das Terrain rechts und auch das hinten wohl neu besiedeln, habe mittlerweile auch Ecosystems und besseres Gras. Gras flächendeckend auf große Terrains mit dem Ecopainter aufzubringen, ist schon etwas nervig.
Skaliert ist im Bild nichts, ich benutze nur reale Entfernungen, alles im gleichen Maßstab. D.h. das hintere Ufer ist sehr weit entfernt und daher so klein. Es soll sozusagen nur nebensächlicher Hintergrund sein. Aber du hast völlig recht, die Figuren, auch wenn sie die Hauptsache sein sollen, wirken zu massiv und stören das Bild irgendwie. Ich werde da mal rumprobieren.
Die beiden Felsen hinten rechts gefallen mir auch nicht so, sie sind zu glatt. Ich muß mich mal mit den Funktionen und Fraktalen auseinandersetzen.
Verschiedene Atmos ändern den Bildeindruck wirklich gewaltig, ich habe so 6 oder 7 ausprobiert.
-
Schade, daß du Vue aufgeben willst, wenn auch verständlich, 3D-Zeugs ist in der Tat ein Zeitfresser. Andererseits, bei den langen Renderzeiten von Vue hat man doch auch viel "Freizeit". Ich würde es einfach liegen lassen, kann mir nicht vorstellen, daß du das Geld unbedingt brauchst.
Ich bin ja Vue-Anfänger, also kann ich nicht so viel zu den Bildern sagen. Das linke Bild scheint mir von den Proportionen nicht ganz zu stimmen, ein bißchen mehr Pflanzenvielfalt wäre auch gut. Das rechte Bild hat eine schöne Stimmung, tolle Farben und gute Komposition. Da könnte man noch viel draus machen. Das einzige, was mich etwas stört, ist der meiner Meinung nach für den verknorrten Wuchs und das dadurch angedeutete Alter zu kleine Baum im Vordergrund. Ich verstehe das Problem, macht man ihn größer, sieht man die Äste kaum.
-
Verwendete(s) Programm(e): Vue12 Esprit + Ecopainter, SkinVue Elite, DAZ Studio 4.6
Mein erstes Bild in Vue. Ich betrachte Vue ehrlich gesagt eher als Umgebungsmacher für meine Figurenszenen, also bitte nicht zu viel erwarten.
Das Bild ist noch nicht nachgearbeitet, einiges (z.B. Blut) werde ich noch mit Gimp einfügen.Was kann man verbessern, was muß man verbessern? Mir fällt z.B. die Tunika des Jungen links ein, die finde ich zu krisselig; er könnte außerdem ein paar Millimeter höher stehen. Ein paar Steine rechts am Ufer schweben in der Luft und weigern sich hartnäckig, auf den Boden zu gehen. Ich muß wahrscheinlich alle löschen und noch mal welche hinmalen. Ein bißchen mehr Pflanzenvielfalt auf dem Hang rechts wäre wahrscheinlich gut, aber die müßte ich noch kaufen, genauso wie einen Baum, der detailliert ist. Wie findet ihr die Haut der Personen? Auch für sonstige Kritik bin ich dankbar.
Falls es jemanden interessiert:
Zum Hintergrund allgemein: das Bild spielt in einer Fantasywelt, in der sich ein großes, aber innerlich zerrissenes Kaiserreich und eine bröckelige Allianz kleiner Königreiche und Stämme gegenüberstehen. Es herrscht kein Krieg, aber auch kein Frieden. Ehrgeizige Häuptlinge und Adlige kochen ihr eigenes Süppchen und es kommt öfter zu kleineren Konflikten. Zwischen den Parteien liegt das sogenannte "Grenzland" (einfallsreich, oder?), ein wildes Berg- und Hügelland, in dem außer zahlreichen Banditen, die hier Zuflucht suchen, niemand dauerhaft lebt. Neben Sklavenhändlern und einigen wagemutigen Kaufleuten durchstreifen kleine Trupps der Allianzstämme und des Reiches das Grenzland, zur Erkundung und Sicherung, oder um selbst Vieh zu stehlen oder auch mal kleine Siedlungen an den Rändern zu überfallen.Zum Bild selbst: die Protagonisten sind Angehörige des Nordstammes der Dangari, einem Volk aus der Allianz, die unmittelbar hinter dem westlichen Rand des Grenzlandes siedeln. Söhne und Töchter aus der Kriegerkaste und dem Adel werden mit 18 oder 19 Jahren für 5 Jahre eingezogen und zu Regimentern geformt. Nach einem Jahr Ausbildung besetzen sie die Grenzfestungen und patrouillieren im "Grenzland" (das habe ich zugegebenermaßen quasi aus dem antiken Athen geklaut). Am Abschluß der Ausbildung des ersten Jahres gibt es einen gruseligen uralten Initiationsritus zu Ehren des Kriegsgotts, bei dem drei Paare, Mann gegen Mann, Mann gegen Frau und Frau gegen Frau, jeweils gegeneinander bis zum Tode kämpfen. Die Kämpfer und Kämpferinnen werden aus Freiwilligen ausgelost. Allerdings werden diese "Freiwilligen" von den jeweiligen Familien gemeldet, da es eine große Ehre ist, an den Kämpfen teilzunehmen, die sich politisch vermarkten läßt. Die Jungen und Mädchen selbst werden dabei nicht gefragt.
Gleich findet der zweite Kampf des Tages, Mann gegen Frau, statt. Eine Priesterin begrüßt im Namen der Götter gerade dieses zweite Kämpferpaar auf der Kampfplattform, die in einem heiligen See in den nord-westlichen Hügeln des Grenzlands liegt. Beide sind eben eingetroffen und tragen daher noch die normale Alltagskleidung und Waffen, die sie für den Kampf ablegen werden. Die junge Frau kommt aus dem Adel, der junge Mann ist ein einfaches Mitglied der Kriegerkaste. Beide scheinen sich nicht sehr wohl zu fühlen, was wohl verständlich ist.
-
Mach dir keinen Stress. Ich finde gut, daß du trotz der Schwierigkeiten nicht aufgibst. Es gibt ja kaum etwas demotivierenderes als solche technischen Probleme. Und danke für die Bilder, die du angehängt hast.
-
Ich komme über den Link, bzw. die Eingabe "000-Cover" bei Search Art nicht weiter, d.h. ich sehe gar nichts. Ich gehe davon aus, die Bilder sind nach wie vor dort vorhanden und ich suche nur falsch?
-
Danke. Grafikkarte ist eine Geforce GTX 570. Werde mal die Tipps ausprobieren. Ich finde es nur komisch, daß ein Kleidungstück aus diesem Set ausreicht, DAZ so zu verlangsamen wie sonst 10 vollausgerüstete Figuren nicht, auch wenn da HD-Texturen dabei sind.
-
Ich habe mir (leider) gestern den Wildenlander HD http://www.daz3d.com/wildenlander-hd für Genesis 2 geholt. Ich bin enttäuscht, ist zwar gut modelliert und texturiert, aber hat sehr wenig Morphs. Was aber am schlimmsten ist, wenn ich nur ein Stück lade, wird DAZ Studio enorm langsam und ruckelig. Auch wenn der HD-Schieber des Kleidungsstücks auf minimal gestellt ist. Woran kann das liegen? Ich habe 24 GB RAM und einen wenn auch etwas betagten 8-Kern-Prozessor, so schwächlich ist mein System eigentlich nicht. Gibt es irgendwelche geheimnisvollen Einstellungen, die helfen könnten?
-
Sind beide ok. Mir gefällt der rechte besser, der linke sieht mir zu technisch für so ein Fantasy-/Mystikwesen mit Flügeln aus, vor allem wegen des Gitterfußbodens. Der linke bietet allerdings eine Einrahmung, die rechts etwas fehlt.
-
Ich weiß schon ungefähr, was Rollenspiele sind, ein paar (allerdings MMOs) habe ich auch hinter mich gebracht, wobei mein einziges SciFi-Spiel ein paar Tage in SWTOR waren.
Aber aus welchem Rollenspiel stammen sie denn, was ist das für eine Welt? Habe ich vielleicht im Thread übersehen.Vielleicht poste ich mal ein Bild einer Kampfszene, falls ich es irgendwann schaffe, mit Vue zurecht zu kommen.
-
Hast du dir die beiden Heldinnen eigentlich ausgedacht oder haben die Vorbilder aus einem SciFi-Universum? Kenne mich da nicht so gut aus.
Was brutale Bilder betrifft (damit meine ich Bilder mit Verwundungen), scheue ich mich, so was öffentlich zu posten.
-
Sieht klasse aus, wenn auch etwas bedrohlich. Ich weiß jetzt, wie sich eine Ameise fühlt.

-
Danke erstmal, schön das dir meine Bilder gefallen

Was die Haut bei Bild 1 betrifft, finde ich persönlich nicht, das die wie Plastik aussieht, aber die Wahrnehmung unterscheidet sich bei sowas ja durchaus auch von einem zum anderen. Vielleicht liegt es auch daran, das wir (vermutlich) unterschiedliche Monitore haben. Wäre nicht das erste Mal, das dadurch Bilder (oder eben teile davon) sich ganz anders darstellen.
Die Haut ist auf jeden Fall eine V4 Textur mit Human Surface Shader...Meinst du mit Hintergrundgeschichte die Entstehungsgeschichte der Bilder an sich oder bezieht sich das auf den Inhalt?
Bin vielleicht etwas überempfindlich wegen der Haut, ich sehe auf manchen Bildern (nicht auf meinen) halt manchmal extrem realistisch wirkende Partien und sabbere vor Neid. Wenn solche Haut wie auf dem Bild als ok beurteilt wird, ist mir das nur recht.

Mit "Hintergrundgeschichte" meine ich die Situation, in der sich die Damen befinden, besonders die erste, die entweder Spinnen ganz süß findet oder aber eher nicht, dem Gesichtsausdruck nach zu schließen. Warum krabbeln die Tierlein da herum? -
Gefällt mir, ich mag solche Kampfbilder. Die Atmosphäre kommt gut SciFi-mäßig rüber. Gute Posen und guter Bildaufbau, finde ich. Es geht ja ganz schön ab in der Szene und trotzdem wirkt es noch gesittet, auch für die Phantasie bleibt noch einiges. Meine entsprechenden Bilder (Fantasymilieu) sind meist brutaler, wie ich leider zugeben muss.
Das ist jetzt keine Kritik, aber wenn das real wäre, dürfte die blaue Dame wohl erhebliche Probleme kriegen, auch wenn sie die Waffe in der linken Hand abdrückte, da Faustfeuerwaffen nur im Kino unmittelbare Wirkung haben und laufende Aktionen verhindern; ihren Kopf kann Blauchen abschreiben.

-
Ich mag wohlgeformte nackte/leichtbekleidete Menschen und finde daher auch deine Bilder gut. Könntest du zur jeweiligen "Hintergrundgeschichte" noch kurz was sagen?
Kritik ist bei Finals ja eigentlich müßig, aber was mir nicht so gefällt, ist die Haut bei Bild 1 am Torso im Bauchbereich, die sieht etwas plastikmäßig aus. Ungefähr so, wie wenn ich Genesis2 Females rendere, ich kriege da irgendwie keine gute Haut hin.
-
Also das Bild rechts im ersten Post ist im Grunde Bild 6 des letzten Posts? Zwischen Bild 2 und Bild 6 im letzten Post finde ich die Unterschiede nicht so gewaltig, aber vielleicht bin ich zu leicht zufrieden zu stellen.

Die beiden Bilder im ersten Post gefallen mir jedenfalls sehr gut.
-
Du siehst die Kleider und Flügel als Bildchen im DAZ Studio-Inhaltsordner und sie laden nicht, wenn du sie doppelklickst? Hast du auch wirklich die Kleidung selbst angeklickt oder etwa "Materialien" (die kannst du nur auf Objekte im Szenenfenster anwenden, nicht an sich laden). Sind es Poser-Dateien oder DAZ-Dateien?
Am besten machst du einen Screenshot, wenn dein DAZ Studio auf ist und man die entsprechenden Ordner sieht, und postest das hier.
-
Ich weiß nicht, ob ein DAZ-Anfänger das so versteht, mit den vielen verschiedenen Ordnerbezeichnungen? Z.B. gibt es ja diverse Runtime-Ordner in DAZ an verschiedenen Pfadebenen. Ich nutze DAZ seit mehreren Jahren und habe erst seit kurzem, nach Umstieg auf 4.6, wenigstens eine gewisse Ahnung von der Ordnerstruktur bekommen. Peinlich, aber wahr. Vielleicht sollte der/die TE mal einen seiner/ihrer Downloads posten, damit man deren Packweise erkennt?
Ansonsten, grundsätzlich, wenn man Studio 4.6 hat: es legt bei der Installation zwei Ordner an und zeigt auch den Ordnerpfad an: den ersten, wo das Programm seine Laufdateien hat. Den kann man im Grunde genommen für später vergessen. Und einen zweiten, wo die späteren Inhalte, mit denen man Szenen baut, reinkommen. In diesem Ordner gibt es später mehrere Unterordner, z.B. Data, Runtime, People etc.. Diese Unterordner darf man nicht verändern und braucht man eigentlich auch nicht beachten, wenn man Inhaltsdateien einfügt (es sei denn, die Download-Ordner sind sehr seltsam, was manchmal bei Freeware leider der Fall ist). Im Grunde genommen fügt man Inhalte immer direkt nur in den My Library-Ordner, die Unterordner integrieren sich von selbst.
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Pfad genau heißt, wenn man nichts bei der Installation ändert, sondern die DAZ-Empfehlungen übernimmt. Diesen Pfad, der hinten glaub ich /My Library hat, sollte man sich merken, weil nur dort hinein die Inhalte kommen. Notfalls neu installieren und Pfad merken, wenn gar nichts klappt.
Man muß auch aufpassen, welche Ordner der Downloads man rein kopiert. Denn wenn z.B. ein Download so eine Struktur hat :
blabla (meist Name des Inhalts)
darin der Ordner: Content
darin z.B. 4 Ordner: Runtime People Data Dokumentation
dann darf man nicht den Content-Ordner in den My Library-Ordner kopieren, sondern die drei darin befindlichen ersten Ordner (Runtime etc.). Den Dokumentation-Ordner braucht man in der Regel nicht zu kopieren, er dient lediglich der Info.Wenn es sich um Poser-Materialien handelt, gibt es in dem oft aber nicht immer als "Content" bezeichneten Zwischenordner des Downloads (der eigentlich überflüssig ist) nur einen Runtime-Ordner. Dieser gehört dann in den DAZ-Inhaltsordner My Library.
-
Hehehe, witzig, gut gemacht.
Der Elefant sieht gleichzeitig leidend und wissend aus. Nasenentzündung? Ob man ohne Behandlung durch diesen "Spezialarzt" nicht besser dran wäre? 
Hast du die grad günstigen Horrorbundles geholt und verwertet? Zum Schatten hab ich eine Frage: kommen die nicht etwas schräg, d.h. wären sie bei Licht von einer Deckenlampe evtl. kürzer?
-
Die Haut auf dem zweiten Bild sieht besser aus. Die auf dem ersten hat neben dem Plastikeffekt (nicht am Oberkörper, aber an den Beinen, oder sind das Strümpfe?) noch so seltsame abrupte Abstufungen, die ich mit den Schatten nicht so recht in Einklang bringen kann. Änderungen in der Auflösung ändern manchmal das Aussehen, hab ich auch schon gehabt, vielleicht liegt es daran.
-
Klasse, auch wenn ich einiges aus den Bundles schon hatte, das sind Superschnäppchen. Vielen Dank für die Info.